Heute gibt es,

Dieses Thema im Forum "Gourmet-Ecke" wurde erstellt von Marian, 14. Februar 2017.

  1. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.611
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Heute an ner Ente vorbei gewatschelt .. also 2 kleine Brüste :lacher:, Zack gekauft, dazu Rote Beete zu Carpaccio verarbeitet
    Ente auf 65grad KT

    Dressing >
    Weißwein Essig
    Walnuss Öl
    Olivenöl
    S&P
    Senf & Honig

    Karamellisierte Kürbiskerne & Cranberries

    ED21F1C1-DD8A-48B3-88A3-3941B697B714.jpeg

    Grüße Olaf
     
    Eifelshark, Roy Spim, bayer100 und 7 anderen gefällt das.
  2. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.611
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Heute mal Lust auf Risotto gehabt ,

    Reis & Pilze gekauft und losgelegt .
    War auch mal Neuland für mich , ich fand’s lecker ;-)

    B075133D-5EE7-4768-BEFA-F78730DB4D95.jpeg

    907AE697-C003-403A-9B4C-DE965906F445.jpeg

    Grüße Olaf
     
    Eifelshark, Roy Spim, bayer100 und 7 anderen gefällt das.
  3. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.185
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Mensch Olaf, … hör mal uff langsam! Tja, … man ist, was man isst. :a020:
     
  4. Marian

    Marian lang dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    3.065
    Ort:
    Solingen
    Hi Olaf,
    für das erste mal, sehr gut
    Risotto sollte " Schlotziger" sein.
    Von der Gabel fließen
    Gruß aus Solingen
     
    norge70 gefällt das.
  5. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.611
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Ich lerne ;-)
     
  6. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.611
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Mehr Butter ? Parmesan?
     
  7. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.185
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Klick :wink:
     
    Ytre Sula gefällt das.
  8. Marian

    Marian lang dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    3.065
    Ort:
    Solingen
    Risotto auf meine Art,

    Butter mit Schalotten vorsichtig glasig Schwitzen,

    Risotto Reis dazu und so lange andünsten bis der Reis Temperatur genommen hat.

    Er sollte sich auf keinen Fall verfärben oder dunkel werden.

    Auf der 2ten Herdplatte Hühnerbrühe ( am besten selber gemacht ) erhitzen.



    Wenn der Reis und die Schalotten schön glasig sind, mit Kochender Hühnerbrühe auffüllen und langsam Köcheln lassen.Dabei immer Rühren. Diesen Vorgang immer wieder wiederholen wenn Füssigkeit fehlt.Reis zieht sehr viel. (Hierbei ist es wichtig das die Hühnerbrühe auch kocht.)

    So nach ca. 15 Minuten gebe ich den Käse dazu.

    Ich verwende Parmesan und Scheibletten ( Emmentaler )

    Für mich die Perfekte Mischung.

    5 Minuten ziehen lassen und nach der Konsestens schauen.

    Wenn der Reis zu trocken ist, mit Hühnerbrühe auffüllen bis er schön Schlotzig ist.

    Wenn er vom Löffel fliest ist er Perfekt



    Gutes gelingen
     
  9. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.611
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    hmmm, hab das auch so gemacht ,(ausser Scheibletten) halt mit Gemüsebrühe. Nun ja , ich habe ja noch Zeit einiges zu verbessern :-) Danke die Marian :a020:
     
  10. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.881
    Ort:
    Berlin
    Olaf, das war bestimmt der Fehler.......vielleicht fehlte doch das Schmelzsalz :ergibmich:! Sorry....der kribbelte mir im Finger :zwinker:.
    Marian, danke für die Anleitung :a020:.....an Risotto muss ich mich auch mal ran machen! Mein einzigster Versuch bis jetzt wurde etwas zu dunkel :biglaugh:
     
    Marian und norge70 gefällt das.
  11. Marian

    Marian lang dabei

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    3.065
    Ort:
    Solingen
    nach langer Zeit mal wieder Schweinebraten
    028.JPG 029.JPG 030.JPG
     
    ossipeter, Eifelshark, Nordkind und 10 anderen gefällt das.
  12. Heringsdomteur

    Heringsdomteur Stammnaffe

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    669
    Ort:
    42781 Haan
    Ich sehe schon Marian, ich muss doch endlich mal wieder vorbei kommen. Ist immer so lecker bei dir:a020:
     
  13. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.611
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Sodele stressige Woche vorbei , runterkommen von 200 auf 0 geht nur in der Küche ;-)

    Rinderfilet mit Rucola Salat mit Früchten und Rösti

    Rinderfilet aus der Pfanne dann in Ofen 120 grad bis 55 KT

    D9239F45-80D3-4224-9797-96F1EEDF14CD.jpeg 122B2BD7-476B-4D46-89E5-F17A22F499C7.jpeg 79F76796-FB74-421E-A19D-2D8DC30D8E6E.jpeg A2E0EA42-D9A7-45E5-BDD7-1DBB9E6FC596.jpeg

    0A5E7450-CDDA-4C81-BCCA-28A87467D383.jpeg

    Grüße Olaf
     
    ossipeter, Yazzro, Nordkind und 7 anderen gefällt das.
  14. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    8.230
    Ort:
    Witten
    Sehr schön Olaf.:a020:
     
  15. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    617
    Ort:
    Franken
    ....mal wieder einen fränkischen Klassiker:

    Bohnakern mit Rauchfleisch und Klöß

    IMG_2085.JPG

    Das Rezept verlinke ich euch hier, es deckt sich genau mit dem meiner Oma und meiner Mutter :genau:

    Grüßla
    Norbert
     
    clausi2, landvidi, Gallere und 6 anderen gefällt das.
  16. Der Mog

    Der Mog Gourmet Ecke Chef ;-) NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    8.230
    Ort:
    Witten
    Gleich mit Rezept, super Sache das. :a020:
     
  17. landvidi

    landvidi A do

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    1.545
    Ort:
    Wolfsburg/Land
    Dann geht mal hier auf Rezepte, da wird's euch schwindlig und mir warm ums Herz, weil ich ja weiss, wie das alles schmeckt......inkl. Fischrezepte!:a020:
    Ein Tipp:
    Schaut mal unter Stichpunkt "Stockfisch",
    sehr sehr interessant:a010:
     
    Ytre Sula und Maisel gefällt das.
  18. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.882
    Ort:
    Hameln
    Fisch ist heute Abend mein Stichwort gewesen. Lachs mit krossen Bratkartoffeln.Beide Pfannen mit Butter geflutet, mittlere Hitze und den Lachs habe nur einmal gewendet . Schön die festen Kartoffeln in dünne Scheiben schnibbeln und dann guten Appetit.

    WP_20180923_19_21_20_Pro.jpg

    Mehr brauchte ich heute nicht. Der Zuchtlachs versteckte sich hinten im TK-Fach und kam aus Bömlo.
     
    Yazzro gefällt das.
  19. Yazzro

    Yazzro Yazzro

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Nohra
    FA467822-421F-4DEA-BEF3-078591DC8091.jpeg 73D59869-3E99-499A-B2CB-E9AF9C2EBF62.jpeg A07862DA-AB2B-42C2-A7AF-DBF819D0EC6D.jpeg Bei dem Wetter geht auch mal ein deftiger Schweinenacken mit Speckbohnen, zum Nachtisch eingelegte( Rum,Rohrzucker und Minze) Früchte.
     
    landvidi und Ytre Sula gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden