Geiles Muster! Hast du da ein Spezialwerkzeug oder schon letzte Woche angefangen zu schnitzen? :a055:
 
Wo haste die denn her?
Die hab ich in 4 Stunden ganz gezielt mit Pose und nem fetzen Pangasius bei uns aus dem Bach gezupft.

Schmecken super, und die kleinen sind als köder zum Aalangeln an dieser Stelle ne absolute Waffe :a020:
 
Hab mich mal an Entenbrust gewagt.
Mit Reis und Blaukraut.
Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Eine mit 5 Spice (selbst gemörsert) und Honig gewürzt und die Haut rautenförmig eingeschnitten und die andere nur mit Salz und Pfeffer.
Medium/medium rare.
Butterzart mit knuspriger Haut...
DSC_1046.JPG DSC_1045.JPG DSC_1044.JPG DSC_1049.JPG

P. S. : Ich weiß das Eigenlob stinkt aber es war wirklich sehr gut :19::genau:
 
Du steigst ja recht früh mit der Ente ein.
Guten Appetit!
 
wir haben grad einen Cappuccino mit einem saftigen Stückchen Pflaumen-Walnuss Kuchen genossen. Sahne mit Zimt verfeinert..... Lecker!!!

WP_20180909_15_14_31_Pro.jpg
 
Gestern lief ja der kleine Räucher-Smoker mit Forelle und Heilbutt-Kotelett.
Aus den "Resten" wurde flux eine Sülze/Aspik gemacht. Mir kam irgendwie spontan die Idee, angeregt durch die Bilder von @Yazzro Hering in Aspik :a020:
Da mir leider kein selbstgekochter Fischfond zur Verfügung stand, bediente ich mich eines Instand-Fischbouillon-Würfels, welche ich mal in Norwegen gekauft hatte :biglaugh:. Diesen habe ich mit den Häuten und Flossen der Räucherfische aufgekocht und dann mit Salz, Zucker und Essig abgeschmeckt. Gelantine dazu....fertig!
Es ist seeehr lecker geworden :a055:

Sülze mit geräucherter Lachs-Forelle (ich war leider etwas ungeduldig, daher ist die Gelantine noch nicht richtig fest :zwinker:)
24.jpg

Gräucherter Heilbutt in Aspik
27.jpg 26.jpg
 
@ Laheda, danke für deine Anregung! Dann weiß ich ja , was ich mit dem NaturPur Aal mache.....
 
Oben