Heute mal wieder den Dutch HEIß gemacht.Serbische Bohnensuppe ,legger.CIMG1337.JPG Zwiebeln anschwitzenCIMG1339.JPG Rauchenden und Kassler dazuCIMG1341.JPG Porree, Möhren und Petersilienwurzeln dazuCIMG1343.JPG Eigene Tomaten ,Paprikaund KartoffelnCIMG1344.JPG 4 Sorten Bohnen CIMG1054.JPG 90 min Simmern lassen und FERTIG.Dieses Bild ist von letzten mal,
hab leider keins vom heutigen Produkt gemacht.War aber legger.Kamen keine Gewürze rein
 
WP_20180818_18_55_08_Pro.jpg geht wieder los!!!!
 
So, … nun ist das letzte Stück irische Lamm verputzt, … werde ich im August nicht mehr anrühren. :wink:

IMG_6174.comp.jpg

IMG_6176.comp.jpg

IMG_6178.comp.jpg
 
@ Heike
Sehr gute Idee um die frische Makrele vor Ort zu verwerten. Gefällt mir!:a020:

Kannst Du mir vielleicht die Zutaten und die Marinierzeit für das Beizen verraten?

Hier mache ich die Makrele immer nur kalträuchern und ab und zu als Zugabe für die Fischfrikadellen, die bringt etwas mehr Fett und Geschmack da rein.
Gebraten schmeckt die uns persönlich nur frisch und natürlich wenn man die selber in Norwegen gefangen hat:wink:
Vor Kurzem habe ich die gefrorene Makrelen wie Hering mit dem Matjes Reifer eingelegt, muss ehrlich sagen=> schmeckt mir besser sogar als der Hering!:a020:

Deswegen fehlt mir irgendwie leckere Verwertung vor Ort in Norge.
 
Gerne doch :zwinker:!
Die Filets mit einer Salz-Zucker-Mischung 1:2 gut bedecken. Ich mische da noch getrocknete Dillspitzen und etwas frischen Pfeffer unter. Die Filets nur auf der Hautseite ohne Beschwerung für ca. 24 Stunden im eigenen Süd ziehen lassen. Mir reicht das so. Für ein 1:1 Verhältnis Salz/Zucker ist mir das Filet zu dünn und zieht zuviel Wasser.
Dann die durchsichtige Haut abziehen und das Filet mit einem V-Schnitt von den Stehgräten befreien. Dann nach Belieben weiter verarbeiten :a020:
 
Gerne doch :zwinker:!
Die Filets mit einer Salz-Zucker-Mischung 1:2 gut bedecken. Ich mische da noch getrocknete Dillspitzen und etwas frischen Pfeffer unter. Die Filets nur auf der Hautseite ohne Beschwerung für ca. 24 Stunden im eigenen Süd ziehen lassen. Mir reicht das so. Für ein 1:1 Verhältnis Salz/Zucker ist mir das Filet zu dünn und zieht zuviel Wasser.
Dann die durchsichtige Haut abziehen und das Filet mit einem V-Schnitt von den Stehgräten befreien. Dann nach Belieben weiter verarbeiten :a020:
Sehr gut, dann werde ich das in ca zwei Wochen ausprobieren... sobald ich einige am Haken habe. Grüße Vitali :wave:
 
Vor Kurzem habe ich die gefrorene Makrelen wie Hering mit dem Matjes Reifer eingelegt, muss ehrlich sagen=> schmeckt mir besser sogar als der Hering!:a020:

Echt? Ich habs auch schon mal probiert und fand es grausig.
Kann natürlich auch an der Makrele gelegen haben.
Je frischer, desto besser.
 
Heute mal Schafskäse

Zutaten :
Ganz leckerer Schafskäse :a055:
Peperoni
Oliven
Paprikapulver
Chiliflocken
Pfeffer
Olivenöl
Ital. Kräuter
MUTTI Cherrytomaten ( ;-))
Basilikum
Schalotten & Knobi

15min / 180 gr > 3 min 200 gr. Grill

D8B0AD4B-4AA3-456D-82AB-FFEFA9A0CDC0.jpeg

7FFBE4AB-893A-44DD-B290-8DD711B45EB0.jpeg

Grüße Olaf
 
Gestern Hähnchen Bombay (Ankerkraut)
Schnelle Küche :a020:

Hänchenkeule
Bombay Chicken (Ankerkraut)
Olivenöl > fertsch

Alles mischen und 55 min / 180 Grad Umluft , das wars, weil einfach , einfach lecker ist :19:
9B143FCE-D320-4C5A-809F-F20B3E2D6C3E.jpeg
 
Grade zurück aus Loppa, musste gleich Fisch auf den Tisch....der soll ja nicht zu lange im Froster lagern :biglaugh:

Kartoffel-Zucchini-Auflauf mit Dorsch (das "Gekrissel" auf dem Dorsch ist Creme Fraiche - kein geronnenes Eiweiß :zwinker:)

17.jpg

Heilbutt-Kotelett :herz: mit Pak Choi
18.jpg

Für den Butt habe ich eine für mich neue Gewürzmischung ausprobiert
20.jpg

Ich war dann doch etwas skeptisch, ob ich mir den Heilbutt nicht mit den noch dazu geforderten Zutaten überwürze :eek1:.....Essig und Sojasoße!!
Aber die angegebene Marinierzeit von 15 Minuten war perfekt.
Sah schon heftig aus......:confused1:
19.jpg
 
Sodele da isser :a055: , viele Grüße an alle

Was gab es > ?
Pfanne/ Eierkuchen mit Mediterranen Gemüse

Eierkuchen
5 Eier
350 gr. Mehl
350ml Milch
Salz
Sprudel Wasser
2 MS Backpulver
Schwapp Sahne alles Mixen, quellen lassen 15-20 Min. erneut Mixen > ausbacken

Gemüse
Pilze
Tomaten (MUTTI Cherry) ;-)
Zucchini
Aubergine
Zwiebeln
Broccoli (Blanchieren)
Knobi
Paprika
150 ml Gemüsebrühe
Oliven & Schafskäse + saure Sahne

alles anbraten Olivenöl usw. durch die Handvoll MUTTI Tomaten dickt dies etwas ein :a020: und in den Eierkuchen einrollen,

fullsizeoutput_182a.jpeg fullsizeoutput_182c.jpeg fullsizeoutput_1823.jpeg sExZZEThRzG%Jnd3JVL2wg.jpg IMG_3463.JPG


viele Grüße Olaf
 
Gratinierter Seehecht auf Pestogemüse

Zwiebeln und Tomaten gewürfelt, Knoblauch gepresst und mit Pesto gemischt, kam unten in die Form. Kartoffeln gekocht, gepellt und in Scheiben auf das Gemüse geschnitten. Ein wenig Gemüse oben drauf, den Seehecht kräftig in Pesto einreiben und oben drauf. Zu guter Letzt noch ein bisschen Parmesan auf den Fisch und dann 25- 30 Minuten bei 200 Grad in Ofen.
20180902_202602.jpg
20180902_202630.jpg

:a020:

Gruß
Björn
 
Ja heute gib’s ... keiner daheim also schnelle Küche > Currywurst, ( Rindswurst) liebevoll gekauft , liebevoll ein Muster gegeben und liebevoll gebraten . Tomaten zärtlich aufgeschnitten, mit Peperoni verziert. Ketchup mit Gewürzen verfeinert und leckereres Ankerkraut Curry drüber .
Weil einfach , einfach , einfach ist > aber gut :19:

D25FCFBA-0F1E-4A60-9F52-71FAE9D3664E.jpeg

Euch einen schönen Abend, Grüße Olaf
 
Oben