Heute gibt es,

Dieses Thema im Forum "Gourmet-Ecke" wurde erstellt von Marian, 14. Februar 2017.

  1. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Bayern
    Ganz, ganz feine Sachen die du uns unter die Nase reibst....Besten Dank dafür :aerger:
    Einen schönen Urlaub :a010:
     
    norge70 gefällt das.
  2. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.262
    Ort:
    Kirchlengern
    Ich weiß nicht was gemeiner ist, das leckere Essen oder die Abkühlung im Salzwasserpool :aerger::aerger::aerger:
    Viel Spaß und vorallem Erholung im Urlaub.
     
    norge70 gefällt das.
  3. norge70

    norge70 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.555
    Ort:
    Hirschberg a.d. Bergstraße
    Das Essen , :19:der Pool hat quasi 40 grad :a045::a055:, ich muss mal schauen , ob ich ein Thermometer finde :a055:
     
  4. Eifelshark

    Eifelshark Eifelshark Werbung / Partner

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.302
    Ee ist wie es ist, Ihr habt eine schöne Zeit die ich Euch von ganzen Herzen gönne, lasst es richtig krachen.
     
  5. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Bayern
    Von unserem Italienurlauber angefixt gabs heute meine Lieblingsnudeln:
    Spaghetti Carbonara......Da könnt i mi neihocka = da könnte ich mich hineinsetzen = Die finde ich echt gut ;)

    20180731_212259.jpg
     
    landvidi, Der Mog, ossipeter und 3 anderen gefällt das.
  6. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.297
    Ort:
    Bayern
    Heiß ist es deshalb geht nur was leichtes:
    "Gebackener Feta und etwas Salat"

    20180803_183226.jpg
     
    landvidi, Maisel, norge70 und 5 anderen gefällt das.
  7. Alex84

    Alex84 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Linz
    Trotz Hitze gegrillt.
    Lamm :dance3:
    War ausgezeichnet !
    Schönes Wochenende
    DSC_0899.JPG DSC_0897.JPG
     
    landvidi, Maisel, norge70 und 7 anderen gefällt das.
  8. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    390
    Ort:
    petershagen
    Musste heute auch mal wieder ran,fürs Abendbrot mit Freunden
    IMG-20180804-WA0002.jpg vorher
    IMG-20180804-WA0000.jpg und danach
    IMG-20180804-WA0003.jpg IMG-20180804-WA0001.jpg quappe ,karpfen und hering
    Schönes WE
     
  9. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.819
    Ort:
    Berlin
    Ein bischen was aus dem Garten
    124.jpeg 125.jpeg

    Und Vorbereitungen für die anstehende Loppa-Tour.....selbstverständlich wurde erst nach ausgiebigem Test vakuumiert :a055:
    128.jpeg 129.jpeg
     
  10. Schumi1

    Schumi1 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    84
    Ein hallo an die Sammler unter den Hobbyköchen

    Ich hätte mal eine kleine Frage weis zwar nicht ob es noch welche gibt die die Gewürze selber sammeln aber
    wir müsten dieses Jahr mahl wieder n paar Wacholderbeeren sammeln ,weil unsere langsam ausgehen.
    Jetzt meine Frage sammelt ihr auch mit der Hand oder gibt es andere Tricks? Weil die BÖSEN stachel
    picksen ja ohne ende. Wir hatten auch schon mal mit einem Beerplücker es probiert ,ist aber gescheitert sind mehr abgefallen als im körbchen gelandet.
    Ich wollte es diese Jahr mal mit einem Bettlaken probieren was ich unter die sträucher lege und dann schütteln aber ka. ob das funkioniert.

    MfG Sven
     
  11. Laheda

    Laheda Sandaalbezwingerin

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.819
    Ort:
    Berlin
    Ich selbst habe noch nicht gesammelt, kann mich aber an Opa´s Pflückerei erinnern.
    Er hat immer ein großes Bett-Tuch unter den Strauch gelegt und dann mit der Federharke auf die Äste gedippt.
    Natürlich Vorsicht walten lassen, damit die Pflanze nicht beschädigt wird.
    Anschließend wurde das Sammelgut portionsweise in relativ flache Schüsseln getan und an einem etwas zugigen Ort immer wieder in die Luft geworfen....läßt sich schwer beschreiben...also so, wie die Spreu vom Weizen trennen :zwinker:
     
    Maisel, landvidi und ossipeter gefällt das.
  12. Schumi1

    Schumi1 Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    84
    Danke dir Laheda

    Werde es mal so probieren ist ja besser als zerstochene Hände fals es heuer nach der Trockenheit überhaubt welche gibt.

    Sven
     
  13. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.785
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    Wie gold waschen!
     
  14. ossipeter

    ossipeter Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    3.785
    Ort:
    Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
    müsste doch stichfeste Handschuhe geben, wo man geschützt ist!
     
  15. molo

    molo Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Erlangen
    Ihr lassts euch ja gut gehen am WE. :D
     
  16. Matu

    Matu uer fiske

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Eggersdorf b. Berlin
    Vorfreude auf das Wochenende mit Freunden, … US Prime Roastbeef von der Frischetheke. :herz:

    IMG_6131.comp.jpg
     
    ossipeter, Maisel, da Beppe und 6 anderen gefällt das.
  17. Kölsch

    Kölsch Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Oktober 2017
    Beiträge:
    231
    Wat n Stückchen:a020:!! Viel Spaß damit!!
     
  18. Wobbler07

    Wobbler07 Raubfischjäger

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Osnabrück
    MEGA,
    das zergeht ja schon beim bloßen betrachten auf der Zunge :bindafuer:
     
    Matu gefällt das.
  19. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.864
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns ähnlich gestern.

    Dry aged black angus
    20180808_181223.jpg
    und dazu Gemüse Spieße.
    20180808_181047.jpg
    In die Zucchini ist Feta eingewickelt.
    Dazu geröstetes Brot und den hier vorgestellten Dattel Chili Dip.

    Das Fleisch natürlich nicht mit dem Dip, da wurde nur ein wenig grobes Rotweinmeersalz und pfeffer raufgestreut.
     
    Matu, ossipeter, Ytre Sula und 6 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden