Tolle Sachen haste da gebrutzelt! :wave:
 
Heut war mal wieder Pizza aus dem LEX angesagt. Mittlerweile bin ich echt zufrieden. In diesem Fall mit pürierten San Marzano Tomaten sowie etwas italische Kräuter von AK für die Sauce, als Belag eine Käsemischung aus Gouda, Mozzarella und Grana Padano, ungarische Peperoni-Salami und on Top noch etwas Büffelmozzarella.
Beim Teig verwende ich mittlerweile den schnellen Teig von Micha mit Bierhefe. 20180722_173201.jpg

20180722_173331.jpg

20180722_173345.jpg
Dem Junior hat's auch geschmeckt da selbst der Rand schön locker und nur der Boden knusprig war.
Was noch fehlt sind passende Teller.
 
Am Samstag dürfte der Smoker mal wieder räuchern.
Bis jetzt ja von mir nur zum Kalträuchern genutzt, waren diesmal zwei Forellen und ein kleiner Schellfisch die Probanden zum Heißräuchern :ergibmich:
Um es vorweg zu nehmen....es war eine echte Pleite:a045: ....für mich......blieb fast nicht übrig vom Fisch :a055:.....so schnell war alles von gierigen Mäulern verputzt!
Der Schellfisch war sowas von saftig und schmackhaft, daß hätte ich nicht erwartet.

Eingelegt hatte ich in eine 8%tige Lake mit Lorbeer, Thymian und Rosmarin aus dem Garten,frisch gestoßenen Pfeffer- und Senf- und Pimentkörnern, sowie etwas einer fertigen Barsch-Chili-Gewürzmischung.

70.jpeg

Geräuchert wurde dann mit Buchenholzmehl und einer handvoll gewässerten Hickoryspänen. Die Farbe der Fische ist noch ausbaufähig :ergibmich:. Beim Schelli war es der kürzeren Zeit im Rauch geschuldet...ich hatte einfach Angst, daß der mir zu trocken wird - war er aber nicht.
Bei den Forellen war dann das Mehl zwischenzeitlich "alle" :eek1:, sodaß ich nachschütten musste....aber aus Fehlern lernt man ja.
72.jpeg 73.jpeg
71.jpeg
74.jpeg
 
Am Samstag dürfte der Smoker mal wieder räuchern.
Bis jetzt ja von mir nur zum Kalträuchern genutzt, waren diesmal zwei Forellen und ein kleiner Schellfisch die Probanden zum Heißräuchern :ergibmich:
Um es vorweg zu nehmen....es war eine echte Pleite:a045: ....für mich......blieb fast nicht übrig vom Fisch :a055:.....so schnell war alles von gierigen Mäulern verputzt!
Der Schellfisch war sowas von saftig und schmackhaft, daß hätte ich nicht erwartet.

Eingelegt hatte ich in eine 8%tige Lake mit Lorbeer, Thymian und Rosmarin aus dem Garten,frisch gestoßenen Pfeffer- und Senf- und Pimentkörnern, sowie etwas einer fertigen Barsch-Chili-Gewürzmischung.

Anhang anzeigen 92770

Geräuchert wurde dann mit Buchenholzmehl und einer handvoll gewässerten Hickoryspänen. Die Farbe der Fische ist noch ausbaufähig :ergibmich:. Beim Schelli war es der kürzeren Zeit im Rauch geschuldet...ich hatte einfach Angst, daß der mir zu trocken wird - war er aber nicht.
Bei den Forellen war dann das Mehl zwischenzeitlich "alle" :eek1:, sodaß ich nachschütten musste....aber aus Fehlern lernt man ja.
Anhang anzeigen 92771 Anhang anzeigen 92772
Anhang anzeigen 92773
Anhang anzeigen 92774

:a020:

mein nächstes Projekt :biglaugh:
 
@Laheda, dein Schellfisch sieht doch super aus!!!3 Pfund- Klasse?
Ähnliches habe ich mit Seelachs vor.
viele Grüße
 
Tomate & Mozzarella, und lecker Schafskäse > ist echt ne gute Idee bei 35 Außentemperatur :a055::a045:




5FE4F26B-E0C8-4E77-AA19-A54110C12167.jpeg

96ECEFC0-4639-4044-A310-C033968AB01F.jpeg

9B1B9C12-9554-45FA-A4E0-BA6968D56AC5.jpeg

38EDBA4B-77AE-4418-A28B-5BFF591F7378.jpeg

DD880C67-62B1-47C0-9B9D-378090F5002E.jpeg

8008A660-6E46-4289-8A8C-49155CD83B3A.jpeg

Euch eine kühle Wohnung :hot::a055:
 

Anhänge

  • C4A2AEE8-3D67-463D-AAFF-BB1EE21EA442.jpeg
    C4A2AEE8-3D67-463D-AAFF-BB1EE21EA442.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 12
Sehr schöne Sachen werden gerade hier kredenzt, da kann ich nicht mithalten.
Aber apropos Sommergerichte: Heißt ist es auch bei uns, deshalb ist leichte Kost angesagt.

Hühnchen geschnetzelt mit gestiftelten Karotten, Paprika und dazu Reis.
Lecker, leicht scharf und nicht zu schwer.

20180724_175735.jpg
 
Nachdem ich das Rezept inzwischen bei jedem grillabend machen muss und wir in Norwegen von folgendem Dipp 1,5kg zu Fisch, Fleisch, vegetarisch gegessen haben - Stelle ich ihn mal hier ein, der ist wirklich lecker.

Dattel-Chili Dip

Man nehme:
125g entsteinte weiche Datteln
200g Schmand
200g Frischkäse
Knoblauch
Harissa, Ajvar o.Ä.
Bisschen Curry, Salz, Pfeffer
20180525_162601.jpg

Datteln, und Knoblauch möglichst fein schnippeln.

20180525_163509.jpg

Dann alle Zutaten vermengen, harissa nach Lust und Laune, genau wie die restlichen Gewürze.
1 TL Harissa, 0,5TL Curry, 0,5TL Salz und 2 Prisen Pfeffer haben sich bewehrt damit es allen schmeckt.

Ich selber mag es gerne noch minimal schärfer.

20180525_164351.jpg

Guten Appetit!

Lecker zum Steak, Brot, Räucherfisch, mit Käse,...
 
Nachdem ich das Rezept inzwischen bei jedem grillabend machen muss und wir in Norwegen von folgendem Dipp 1,5kg zu Fisch, Fleisch, vegetarisch gegessen haben - Stelle ich ihn mal hier ein, der ist wirklich lecker.

Dattel-Chili Dip

Man nehme:
125g entsteinte weiche Datteln
200g Schmand
200g Frischkäse
Knoblauch
Harissa, Ajvar o.Ä.
Bisschen Curry, Salz, Pfeffer
Anhang anzeigen 92914

Datteln, und Knoblauch möglichst fein schnippeln.

Anhang anzeigen 92915

Dann alle Zutaten vermengen, harissa nach Lust und Laune, genau wie die restlichen Gewürze.
1 TL Harissa, 0,5TL Curry, 0,5TL Salz und 2 Prisen Pfeffer haben sich bewehrt damit es allen schmeckt.

Ich selber mag es gerne noch minimal schärfer.

Anhang anzeigen 92916

Guten Appetit!

Lecker zum Steak, Brot, Räucherfisch, mit Käse,...


geil - wird getestet :a020:
 
Fisch-Sülze habe ich noch nie probiert....weder gegessen, noch zubereitet :a0155:. Wird also Zeit, es also auch einmal zu probieren....
 
Olaf hat mich insperiert :a020:!
Also durfte gestern der Backofen die Wohnung noch etwas heizen :a045: und es gab Schafskäse und Gemüseallerlei mit Arrabiata-Gewürz und gebratenem Brot :herz:.
Auf dem Teller sah das dann zwar nicht mehr so schick aus :biglaugh:, aber es war genau das richtige bei der Wärme und hat fantastisch geschmeckt.....gibt es heute gleich nochmal!
75.jpeg
 
Oben