Was macht man nicht alles, wenn man lieb gefragt wird. :p075:

Biskuit
IMG_6207.comp.jpg

2. Schicht mit Restkirschen
IMG_6208.comp.jpg

Fertig (zum Dressieren war leider keine Sahne mehr da)
IMG_6209.comp.jpg

Wünsche einen schönen Sonntag. :a010:
 
8C08CE94-EF4C-4713-BA41-59772195D4E2.jpeg 76ACCF8A-43C7-4FAE-B71F-BB3CECB1ED62.jpeg Hatte gestern mal tierisch Bock auf rustikal in Verbindung mit einem kleinen Feuerchen,
Also kurzerhand ein paar( in diesem Fall 10!!) Eisbeine beim Metzker getatzt, die Familie und meinen besten Kumpel eingeladen, ein bis zwei Oktoberfestbier organisiert und los ging das!
Dann haben wir über Stunden den 1,2- 1,4kg schweren Beinchen beim köcheln zugeschaut den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und in Verbindung mit auch ein bis zwei Verdauern( in diesem Fall Ratzingwer) diese dann mit Sauerkraut und Kartoffelstampf verputzt,
Ein sehr sehr geiler Tag
 
8A15AE49-DB1A-4A90-8995-35A38621167A.jpeg
Anhang anzeigen 97921 Anhang anzeigen 97920 Hatte gestern mal tierisch Bock auf rustikal in Verbindung mit einem kleinen Feuerchen,
Also kurzerhand ein paar( in diesem Fall 10!!) Eisbeine beim Metzker getatzt, die Familie und meinen besten Kumpel eingeladen, ein bis zwei Oktoberfestbier organisiert und los ging das!
Dann haben wir über Stunden den 1,2- 1,4kg schweren Beinchen beim köcheln zugeschaut den lieben Gott einen guten Mann sein lassen und in Verbindung mit auch ein bis zwei Verdauern( in diesem Fall Ratzingwer) diese dann mit Sauerkraut und Kartoffelstampf verputzt,
Ein sehr sehr geiler Tag

Kleiner Nachtrag noch!
Nach gestriger Schnappatmung und dem festen Entschluss auf absehbare Zeit kein Eisbein mehr anzurühren sah das ganze dann eben gerade so aus::
Ich bin so schwach:biglaugh:
 
gestern leichte Küche > Seehecht , Rote Beete Carpaccio & Rucola Salat

Rote Beete Dressing
2 El Walnussöl
2 EL Olivenöl
1TL Senf
1EL Honig
S&P
1EL Weissweinessig
(geröstete Pinienkerne & Schalotten)

Seehecht Meersalz & AK Fisch & Scambi

fullsizeoutput_19d6.jpeg

fullsizeoutput_19d5.jpeg

schönen Feiertag euch allen , Grüße Olaf
 
Na hier gehts ja ab... da muss ich wohl bald mal wieder nachlegen.. ;)
 
Kleiner Nachtrag -
Gestern war ja grausliche Wetter zum drinnensitzen....aber nicht für Angler:biglaugh:
Also raus um 6 Uhr Bellyboot geschnappt - Fremdgehen war angesagt:zwinker:
Es war ganz schön Welle auf den See,
was den Räubern aber gut tat.
Viel Sauerstoff und
Futter machten sie
aktiv.
20181003_153328.jpg

20181004_112939.jpg

Nun war das Abendessen beschlossene Sache. Die Regengebogene kam auf den Grill.
Bestrichen mit Honig und Fischgewürz aus Norwegen, gingen die Filets für je 4 Minuten pro Seite auf den Grill.
Dazu ein auf der einen Seite angetoastetes Brot und einen franz.
Weißwein rundeten das schnelle Essen
ab.
20181003_203921.jpg

20181003_204635.jpg

20181003_210933.jpg
 
Heute mal wieder (seit langer Zeit) etwas Fisch:
"Seehechtpraline mit Gemüsereis"
Die Zutaten (Bacon, Seehecht, etwas Tomatenmark, Salz/Pfeffer, Reis, Paprika, Lauch) hat fast jeder im Kühlschrank. Ich denke, es geht auch jeder andere Fisch.
Die Zubereitung ist super easy (gewürzten Fisch in den Bacon wickeln und braten) Geschmeckt hat es echt super - Eigenlob Ende.



20181004_165619.jpg 20181004_165659.jpg
 
Also Leng ist auch immer wieder gerne gesehener Gast in unserer Küche!
 
Hallo zusammen,
heute Abend müssen wir beizeiten weg, deshalb gab es früh Abendessen: "Ersoffener Seehecht mit platten Kartoffeln/Karotten"
Einfach, schnell aber gut. Eine rote Zwiebel in der Pfanne anschwitzen lassen, mit Brühe aufgießen, Dill rein, Klacks Frischkäse rein, Seehecht rein und gar ziehen lassen. Kartoffeln und Karotten klein schneiden, gar kochen lassen, bisschen Milch, würzen und zerstampfen.
Euch einen schönen Abend!

20181006_170900.jpg 20181006_171031.jpg
 
@Marian , was machst du aus den Esskastanien bzw. mit den Esskastanien? Grüße
 
Hi,
ich muss euch mal was berichten und zwar das aller beste Schweinefleisch was ich je gegessen habe.
Wenn es nicht so sagenhaft lecker und zart wäre, hätte ich es nicht eingestellt.
Iberisches Duroc Karre
Das Fleisch wurde auf 72 grad Kern gebracht und darauf mit Salz und Pfeffer gewürzt
Für mich noch viel besser wie Dry Arge Schweinefleisch
Hier ein paar Bilder
010.JPG 013.JPG 014.JPG 015.JPG 016.JPG
 
Oben