Am Sonntag / Montag waren wir in der >>> https://www.angelpark-zur-grafenmuehle.de, kurz entschlossen und ohne Plan:a055:.
Ich brauchte nicht fahren,(3 Std.) darum bin ich mit de Jungs mit.
Angekommen , Rute raus und los ging es.
Maden & Pose, Blech(Spoon & Spinner) Spirolino und der gesamte Rest an Arsenal was mit dabei war.
Bierchen und Verpflegung, Stühle uns Schlafsäcke, jaaanz wichtig ne Kopflampe usw.

Raus gekommen sind 22-25 Forellen bis 3,8 kg.

Verarbeitet habe ich bisher 2 Stück im Backofen, die anderen werden geräuchert, was die anderen Jungs machen , weiss ich nicht .

Also Forellen gewaschen, innen mit AK Fish & Scampi, Limettenpfeffer und Kräuterbutter in den Ofen geschoben, 200 Grad > ca. 30 min. , bissel Limettensaft dazu und einen Pflücksalat & Schinkenspeck mit Schalotten, fertig . Lecker war es und fast keine Arbeit.

dp0987I8RbKpKuQheQqdxQ.jpg

m3iRlttxSY+8n3tYaFz8Xw.jpg

fullsizeoutput_1a45.jpeg

A3ZVt%K8R0+TQ+vM4JuijA.jpg

fullsizeoutput_1a5c.jpeg

fullsizeoutput_1a59.jpeg

fullsizeoutput_1a5b.jpeg

fullsizeoutput_1a58.jpeg

Viele Grüße Olaf
 
Am Sonntag / Montag waren wir in der >>> https://www.angelpark-zur-grafenmuehle.de, kurz entschlossen und ohne Plan:a055:.
Ich brauchte nicht fahren,(3 Std.) darum bin ich mit de Jungs mit.
Angekommen , Rute raus und los ging es.
Maden & Pose, Blech(Spoon & Spinner) Spirolino und der gesamte Rest an Arsenal was mit dabei war.
Bierchen und Verpflegung, Stühle uns Schlafsäcke, jaaanz wichtig ne Kopflampe usw.

Raus gekommen sind 22-25 Forellen bis 3,8 kg.

Verarbeitet habe ich bisher 2 Stück im Backofen, die anderen werden geräuchert, was die anderen Jungs machen , weiss ich nicht .

Also Forellen gewaschen, innen mit AK Fish & Scampi, Limettenpfeffer und Kräuterbutter in den Ofen geschoben, 200 Grad > ca. 30 min. , bissel Limettensaft dazu und einen Pflücksalat & Schinkenspeck mit Schalotten, fertig . Lecker war es und fast keine Arbeit.

Anhang anzeigen 99640

Anhang anzeigen 99639

Anhang anzeigen 99641

Anhang anzeigen 99642

Anhang anzeigen 99643

Anhang anzeigen 99644

Anhang anzeigen 99645

Anhang anzeigen 99646

Viele Grüße Olaf

Petri! Schöne Fische. Wollte da auch schon ewig mal hin. Wie sind denn die Schwimmhäuschen? Einigermaßen sauber so das man da auch mit nem Kind rein kann?
 
Hi Olaf sieht und liest sich lecker. Hab noch zwei fragen. Wo bekommt man den Limettenpfeffer? Und du nimmst ja AK Fisch & Scampi was ja quasi zitronenpeffer beinhaltet, ist das dann nicht zu viel?
 
Petri! Schöne Fische. Wollte da auch schon ewig mal hin. Wie sind denn die Schwimmhäuschen? Einigermaßen sauber so das man da auch mit nem Kind rein kann?



Achte drauf das du das richtige nimmst,die mittleren sind meist nicht so gut.Links und rechts,also aussen sind nicht schlecht und dann nicht weit raus sondern neben der Hütte angeln.

Gruß Björn
 
Hi Olaf sieht und liest sich lecker. Hab noch zwei fragen. Wo bekommt man den Limettenpfeffer? Und du nimmst ja AK Fisch & Scampi was ja quasi zitronenpeffer beinhaltet, ist das dann nicht zu viel?
jaja , das wusste ich , nee geht, hatte es auch erst zu spät gelesen, aber völlig iO, da ich eher " nach würze"
 
Achte drauf das du das richtige nimmst,die mittleren sind meist nicht so gut.Links und rechts,also aussen sind nicht schlecht und dann nicht weit raus sondern neben der Hütte angeln.

Gruß Björn
Haus 1 ist TOP nahe am Besatz und Lüftung , Haus 2 auch ok,, die anderen würde ich nicht unbedingt nehmen, der Lage wegen.
 
Petri! Schöne Fische. Wollte da auch schon ewig mal hin. Wie sind denn die Schwimmhäuschen? Einigermaßen sauber so das man da auch mit nem Kind rein kann?
Klar , die Anlage ist relativ neu, 2 Doppelstock Betten, Bettlagen werden gestellt , kleiner Kühlschrank und ne E- Heizung, Tisch + 2 Stühle, wird gründlich gereinigt. Einfache Hütten, aber ausreichend.
 
Letzte Woche gab es Seehecht,(Pfanne) Kartoffel - Karottenstampf mit Spitzkohlgemüse


C4C555F6-06E8-45CE-9E05-88D77B15FBFC.jpeg

4E63415E-02E4-41AC-8A7A-DFF83673F488.jpeg

503902F8-2CC4-4E30-9AF1-66F50CFD05A6.jpeg

C53F0C44-DA5B-450C-B5FC-FE083862D16C.jpeg

F4E1619F-C8BA-4EA6-BA74-292322E10F59.jpeg

5FF36ACA-4D81-42ED-8D6D-12131B5C0F9F.jpeg

AF6E01A5-DBDE-4581-96A0-DAE2F7E98D8E.jpeg

1D802843-8B00-4653-B13E-90A5C76D73E2.jpeg

Viele Grüße


 

Anhänge

  • 2FBAFF34-5CDC-4FF8-9E22-62160CA30ECB.jpeg
    2FBAFF34-5CDC-4FF8-9E22-62160CA30ECB.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 1
Letzte Woche "ideenlos" durch de Supermarkt geschlendert, da lief mir ne Französin über`n weg, (Château du Pont), zack in de Tasch , paar Tomaten & Feldsalat mitgenommen,
de Entenbrust pariert, und in de kalte Pfanne gelegt, und von beiden Seiten ca. 3,5 min scharf angebraten, den Ofen auf 90 Grad eingestellt, und ab aufs Rost(ohne Pfanne, Backblech drunter stellen > Fett tropft)

KT 65 Grad nach ca. 50 min.

Feldsalat gewaschen, Tomaten geschnippelt

Dressing Feldsalat
S&P
2 EL Weissweinessig
1TL Honig / Agavensirup
3-4 EL Olivenöl
1 Schalotten & Knobi
1TL Senf (grob / fein)
schluck Wasser
Kräuter frisch oder TK oder AK

Dressing Tomatensalat
S&P
1TL Weissweinessig
1TL Aceto Balsamico
1/2 TL Honig / Agavensirup
3-4 EL Olivenöl
1 Schalotten
Kräuter frisch

für de Frazösin > Saltflakes & Pfeffer


fullsizeoutput_1a33.jpeg fullsizeoutput_1a34.jpeg

fullsizeoutput_1a38.jpeg

fullsizeoutput_1a37.jpeg

fullsizeoutput_1a3b.jpeg

viele Grüße Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
@norge70 , da ( muss ja keine Französin mehr Angst haben , wenn du um die Ecke kommst) hast du ja mal die Entensaison eröffnet. DANKE auch für deine Anleitung!
 
Es geht ja nun bekanntlich mit großen Schritten in die kältere Jahreszeit, da darf es auch mal wieder etwas deftiger zugehen ...

20181026_134552.jpg 20181026_134600.jpg 20181026_134945.jpg 20181026_135011.jpg 20181026_135202.jpg 20181026_135632.jpg

... gebratene Blutwurst, Stampfkartoffeln, karamellisierte Apfelspalten mit Schmorzwiebeln, Specksauerkraut ...
 
Junge, Junge - ihr haut hier wieder leckere Sachen raus.
Ich habe heute mal was getestet: Seelachsschnitzel soll es werden, da aber kein Fetzen Seelachs im Haus ist, mussten 750gr Leng herhalten. Der wurde entsprechend zerhäckselt und in das Reifebad eingelegt. Die Zutaten habe ich von Forumspartner Frank (@Matjes-Hering Frank ). Bin gespannt, wenn die 72 Std. rum sind. Momentan sieht es nach pass. Tomaten aus.....:a055: riecht aber gut.

20181027_132409.jpg
 
Klar , die Anlage ist relativ neu, 2 Doppelstock Betten, Bettlagen werden gestellt , kleiner Kühlschrank und ne E- Heizung, Tisch + 2 Stühle, wird gründlich gereinigt. Einfache Hütten, aber ausreichend.

Nur mal kurz off topic:

Die Anlage selbst ist nicht neu.
Neu sind die Häuser und ggf. wurden auch die Möglichkeiten der Ufer-Begehung einmal neu angelegt.
Ich hab dort vor mehr als 15 Jahren bereits den großen Lachsforellen mit der Matchrute nachgestellt
und konnte Fische bis 18 Pund mit Sbirolino und 0,16 er Vorfach fangen.
Damals gab es noch keine Blockhütten und ich persönlich finde es für meinen Geschmack too much,
wie viele Forellenseen heutzutage mit den Dingern zugepflastert werden.
Mir persönlich reicht eine Tageskarte von rund 25 € und 80 € möchte ich nicht wirklich für 24 Stunden Forellensee bezahlen.
 
So, ich war der Meinung das das Leng-Seelachsschnitzel nun (Achtung Wortwitz) lange genug gereift ist. Abgeseit, mit Sonnenblumenöl versetzt und schön in ein großes Glas abgefüllt und zum probieren was auf die Semmel. Lina hat es sehr gut geschmeckt - für mich war nix mehr über.....;)

20181029_202812.jpg
 
Nur mal kurz off topic:

Die Anlage selbst ist nicht neu.
Neu sind die Häuser und ggf. wurden auch die Möglichkeiten der Ufer-Begehung einmal neu angelegt.
Ich hab dort vor mehr als 15 Jahren bereits den großen Lachsforellen mit der Matchrute nachgestellt
und konnte Fische bis 18 Pund mit Sbirolino und 0,16 er Vorfach fangen.
Damals gab es noch keine Blockhütten und ich persönlich finde es für meinen Geschmack too much,
wie viele Forellenseen heutzutage mit den Dingern zugepflastert werden.
Mir persönlich reicht eine Tageskarte von rund 25 € und 80 € möchte ich nicht wirklich für 24 Stunden Forellensee bezahlen.
Moin, ja klar ist die Anlage nicht neu, so meinte ich dies auch nicht. Die "Hausboote" und Unterstellmöglichkeiten sowie einige andere Sachen sind neu. Ob man das braucht ist jedem selbst überlassen, wir finden dies gut , haben ja den "Puff" nicht vor der Tür und in der Nähe von Heidelberg /Mannheim ist sowieso nichts los.
Also nutzen wir einige Sachen mit Schlafmöglichkeiten, der Anfahrt wegen.
80 € hin oder her, die Angelkarte & Übernachtung sowie das Frühstück, Duschgelegenheiten sind inbegriffen, der Spaßfaktor, mit Freunden eine Auszeit zu nehmen, sowieso! Gemeinsam Fischen (oder auch nicht) einfach mal abhängen, paar Bierchen trinken, oder einfach mal nichts tun, unbezahlbar.(für uns)
Wir sind 2x Vormittag / Mittags angereist, konnten direkt "loslegen" ohne extra eine Halbtageskarte kaufen zu müssen, Bezug der Hütten ist ja 16.00 Uhr - 16.00 Uhr
Nun ja, jeder soll so wie er mag, Forellenangeln ist mit Sicherheit nicht unsre Passion, aber Spaß haben wir jede Menge und das ist uns wichtig.
Grüße Olaf
 
Oben