Heute an ner Ente vorbei gewatschelt .. also 2 kleine Brüste :lacher:, Zack gekauft, dazu Rote Beete zu Carpaccio verarbeitet
Ente auf 65grad KT

Dressing >
Weißwein Essig
Walnuss Öl
Olivenöl
S&P
Senf & Honig

Karamellisierte Kürbiskerne & Cranberries

ED21F1C1-DD8A-48B3-88A3-3941B697B714.jpeg

Grüße Olaf
 
Heute mal Lust auf Risotto gehabt ,

Reis & Pilze gekauft und losgelegt .
War auch mal Neuland für mich , ich fand’s lecker ;-)

B075133D-5EE7-4768-BEFA-F78730DB4D95.jpeg

907AE697-C003-403A-9B4C-DE965906F445.jpeg

Grüße Olaf
 
Mensch Olaf, … hör mal uff langsam! Tja, … man ist, was man isst. :a020:
 
Mehr Butter ? Parmesan?
Risotto auf meine Art,

Butter mit Schalotten vorsichtig glasig Schwitzen,

Risotto Reis dazu und so lange andünsten bis der Reis Temperatur genommen hat.

Er sollte sich auf keinen Fall verfärben oder dunkel werden.

Auf der 2ten Herdplatte Hühnerbrühe ( am besten selber gemacht ) erhitzen.



Wenn der Reis und die Schalotten schön glasig sind, mit Kochender Hühnerbrühe auffüllen und langsam Köcheln lassen.Dabei immer Rühren. Diesen Vorgang immer wieder wiederholen wenn Füssigkeit fehlt.Reis zieht sehr viel. (Hierbei ist es wichtig das die Hühnerbrühe auch kocht.)

So nach ca. 15 Minuten gebe ich den Käse dazu.

Ich verwende Parmesan und Scheibletten ( Emmentaler )

Für mich die Perfekte Mischung.

5 Minuten ziehen lassen und nach der Konsestens schauen.

Wenn der Reis zu trocken ist, mit Hühnerbrühe auffüllen bis er schön Schlotzig ist.

Wenn er vom Löffel fliest ist er Perfekt



Gutes gelingen
 
hmmm, hab das auch so gemacht ,(ausser Scheibletten) halt mit Gemüsebrühe. Nun ja , ich habe ja noch Zeit einiges zu verbessern :-) Danke die Marian :a020:
Olaf, das war bestimmt der Fehler.......vielleicht fehlte doch das Schmelzsalz :ergibmich:! Sorry....der kribbelte mir im Finger :zwinker:.
Marian, danke für die Anleitung :a020:.....an Risotto muss ich mich auch mal ran machen! Mein einzigster Versuch bis jetzt wurde etwas zu dunkel :biglaugh:
 
Sodele stressige Woche vorbei , runterkommen von 200 auf 0 geht nur in der Küche ;-)

Rinderfilet mit Rucola Salat mit Früchten und Rösti

Rinderfilet aus der Pfanne dann in Ofen 120 grad bis 55 KT

D9239F45-80D3-4224-9797-96F1EEDF14CD.jpeg 122B2BD7-476B-4D46-89E5-F17A22F499C7.jpeg 79F76796-FB74-421E-A19D-2D8DC30D8E6E.jpeg A2E0EA42-D9A7-45E5-BDD7-1DBB9E6FC596.jpeg

0A5E7450-CDDA-4C81-BCCA-28A87467D383.jpeg

Grüße Olaf
 
....mal wieder einen fränkischen Klassiker:

Bohnakern mit Rauchfleisch und Klöß

IMG_2085.JPG

Das Rezept verlinke ich euch hier, es deckt sich genau mit dem meiner Oma und meiner Mutter :genau:

Grüßla
Norbert
 
Fisch ist heute Abend mein Stichwort gewesen. Lachs mit krossen Bratkartoffeln.Beide Pfannen mit Butter geflutet, mittlere Hitze und den Lachs habe nur einmal gewendet . Schön die festen Kartoffeln in dünne Scheiben schnibbeln und dann guten Appetit.

WP_20180923_19_21_20_Pro.jpg

Mehr brauchte ich heute nicht. Der Zuchtlachs versteckte sich hinten im TK-Fach und kam aus Bömlo.
 
Hab mal wieder paar kleine Frikadellen aus dem Meer in die Pfanne purzeln lassen.

Leng und Seelachs zu gleichen Teilen, Zwiebel, Dill, Petersilie, Koriander, Salz, Pfeffer, Chili.
Dazu einen Dip: Joghurt aus Heumilch, Saft und Abrieb einer Limette, Salz, Chili, etwas Zucker.
Kartoffelpüree und ein frischer Salat... einfach legga!

20180924_142232.jpg 20180924_142300.jpg 20180924_142323.jpg
 
Oben