in Sichtweite hab ich hier ein sehr gutes Restaurant wo ich schon paar Mal Kalbsbackerl genossen habe. Boah - ein Traum - vor allem die Soße die dunkelbraunrot konzentriert das weiche Fleisch umspielt - das wär mein Hut zum drüberspringen:biglaugh:
 
lecker lecker meine Herren!!!
Sieht echt gut aus. Meine Frage an norge70 : wie lange last du die Zimtstange mit köcheln und wie intensiv schmeckt man dann den Zimt. Die Grundrezeptur finde ich echt prima. Wir haben auch wieder reichlich Galloway im Froster. Da muss ich dann mal ran. Viele Grüße
 
Kann bitte ein Moderator den doppelten Beitrag löschen. Mein Tablet zückt rum.danke!
 
lecker lecker meine Herren!!!
Sieht echt gut aus. Meine Frage an norge70 : wie lange last du die Zimtstange mit köcheln und wie intensiv schmeckt man dann den Zimt. Die Grundrezeptur finde ich echt prima. Wir haben auch wieder reichlich Galloway im Froster. Da muss ich dann mal ran. Viele Grüße
Moin aus Heidelberg, ab dem anrösten vom Gemüse 1,0 Std., es riecht lecker aber ich fand es nicht zu aufdringlich beim Essen.
Grüße Olaf
 
Moin Nordkind,

das sieht doch nach einem ersten leckeren Fangerfolg aus.
Und dann noch Scholle, Du gibst Dich mit Kliesche und Flunder nicht zufrieden...schon klar..:a055: :a010:

Gruss

Kveite
 
Also Jungs, dass geht so nicht weiter...:a055:
Ich erwarte auch mal Rezepte, damit man das nachkochen kann.:a020:

@ Norge 70,
Respekt, wie bekommt man das mit dem Fisch denn so cool hin?

Gruss

Kveite
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Ich erwarte auch mal Rezepte, damit man das nachkochen kann.:a020:
Rezept würde ich es nicht nennen aber ich kann es mal versuchen
Man nehme zuerst einen kräftigen Schluck Carlsberg.
- Fisch säubern, etwas säuern, nicht salzen!
- Leicht mehlieren. Ich nehme ne Mischung aus Mehl, etwas Zitronenpfeffer und gekörnter Brühe.
- Fisch auf beiden Seiten kurz aber scharf anbraten.
- Das ganze noch etwas in den Ofen zum nachziehen bei ca 150 Grad.
- Zwiebeln und Speck brate ich separat an.
Na und wie man Kartoffeln macht weist du ja.....:a055:
@norge70 : Der Fisch sieht echt goil aus.....wie gemalt!
 
Moin moin, vielleicht liege ich "falsch"(?) , mein Fisch ist doch ganz normal, (mittig auf dem Bild) die 5 Scheiben Kartoffeln, mit "Muster" links daneben:wink:

Ok, ich mach den Fisch trocken, (aufgetaut im Kühlschrank) , dann nur Zitronenpfeffer , oder wenn es in die Richtung mediterran gehen soll , misch ich mir etwas mit den üblichen verdächtigen, jedoch lass ich immer den Fisch, Fisch sein, weniger ist mehr. Mehlieren und schön gemütlich (je nach dicke) 3-4 min. braten , ich nehme etwas Butterschmalz & Olivenöl(wenig), nach der Zeit wende ich einmal und mach den Herd sofort aus . (Stengel Rosmarin, Thymian oä. in die Pfanne)
Den Fisch durchziehen lassen. Stückchen Butter in die Pfanne , einmal kurz durch schwenken . Anrichteten und nun beträufle ich den Fisch mit etwas Meersalz und etwas Olivenöl.
Das ist alles , kein Hexenwerk.

Kartoffeln Schälen & Schneiden , ich koch die Kartoffeln 4-5 min. dann nehm ich die auf ein Küchenpapier. > Butterschmalz und auch (mittlere Hitze) gemütlich Braten , ich wende auch nur einmal, wer möchte Kräuterzweig , Knobi oä. dazu geben und die Geschichte sollte nach 6 min. erledigt sein.

Spitzkohl fein schneiden, Schinkenwürfel auslassen, Spitzkohl hinzufügen, durchmengen und warten bis er etwas "zusammenfällt", nun etwas Kümmel ,Salz & Pfeffer mörsern, dazu geben. Schuss Weißwein & Gemüsefond dazu, Deckel drauf, bei geringer Hitze garen> Bissfest. Fertig ( 12-15 min.)

Feldsalat Waschen & Putzen, Vinaigrette Weissweinessig , Olivenöl, Agavendicksaft , Salz & Pfeffer , TL grober Senf, Limettensaft ( bissel Knobi & Schalotten wer möchte)
(3min)

Thema Butterschmalz, dies kann natürlich auch ausgetauscht werden. Säuern oder ähnliches mach ich nicht.

So das ist alles, einfache Küche , mit Zutaten die jeder daheim hat.
Wenn ihr Fragen habt, her damit, bis dann Grüße und einen guten Start in den Tag, Olaf
 
Dafür sieht dein Teller doch recht ordentlich aus- durchgeschüttelt= Labskaus! Guten Appetit.
@norge70 , deine Küche ist absolut authentisch und " einfache" Küche ist mir lieber als arrogant auf den Teller mit 3 Sternen.
 
Heute: Ein deftiger Eintopf mit Linsen, Kartoffel, Spätzle und Würstle dazu rote Beete Salat. Genau das richtige nach einem "durchgeschütteltem" Tag auf dem Wasser (sieht komisch aus, schmeckt aber trotzdem)
Anhang anzeigen 77084

Keine Zwiebeln zur roten Beete ???

Du bist aber schon ein ordentlicher Rebell in der Küche. :lacher::lacher::lacher:

Gruß Micha
 
Zwiebel mach ich da auch nie dran - also keine frischen. Wenn man die einen Tag im Dressing einlegt sind sie aber schon sehr g´schmackig. Aber die Schärfe einer frisch geschnittenen Zwiebel stört mich doch ein wenig an den Rannen wie sie in Bayern heißen.
 
Oben