Dazu noch ein paar schöne breite Bandnudeln mit einer Soße. Perfetto!!!
 
Entenbrust mit asiatischer Touch ( Danke Micha für den Tip)

Entenbrust
Austernpilze
Mango Chili Dip
Sousvide bei 57 grad 1,5 Stunden

In einer Marinade

Soja
Sweet Chili Soße
Ingwer ( Mörser)
Orangensaft & Honig
Pfeffer / kein Salz
Butter & Orangen Scheiben

Mango Chili Dip

Mango & Chili klein schneiden
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Austerpilze

In Butter kurz schwenken
S & P
1 EL Sojasauce

Alles fertig machen , Ente scharf anbraten, 1,5 min pro Seite > servieren


D83D7749-90E5-4989-BABA-0FD8F956D2CD.jpeg

88402B3C-3B23-4240-81EC-63F561A518DB.jpeg

2C3033AA-79BF-4746-A856-C7CDEF535027.jpeg

D92197DF-CE1D-4ACA-9BD6-91B3C38D0FD5.jpeg

Euch allen ein schönes Wochenende, Grüße Olaf
 
Einen schönen guten Morgen ins NAF-Kochstudio.
H.g.e. diese wunderbaren puren Filetbrocken vom Galloway. Über nacht reifen lassen und immer fleißig das austretende Blut weggemacht.
Bis später dann, hoffentlich noch rechtzeitig für das Tellerbild.
WP_20171119_07_38_19_Pro.jpg
 
Kartoffeln, Karotten und Paprika klein jeschnibbelt und ein Hauch von Paprikapaste warten auf eine all- inklusive Wärmetherapie.
WP_20171119_08_03_01_Pro.jpg
 
Einen schönen guten Morgen ins NAF-Kochstudio.
H.g.e. diese wunderbaren puren Filetbrocken vom Galloway. Über nacht reifen lassen und immer fleißig das austretende Blut weggemacht.
Bis später dann, hoffentlich noch rechtzeitig für das Tellerbild.
Anhang anzeigen 77503
Ich bin gespannt......:32:
 
Bei uns war gestern "Erstversuch" vom Yak :zwinker:! Das Yak hat uns ein "ebenfalls bekloppter" Naffe vermittelt :dankeschoen:.

Es gab also Yak-Steak und Yak-Filet vom Holzkohlegrill mit unspektakulären Beilagen wie Ofenkartoffel und frischer Salat mit Wassermelonen Rettich :a055:.
Das Fleisch war eine "Sekunden-Aufgabe", aber ich denke, ganz gut gelungen :a020:.....verdammt lecker war es jedenfalls!!
35.jpg
36.jpg

*****Und meine Tellerbilder sehen immer noch aus wie "einhändig Fahrradfahren........"*****zwincker Richtung Rollo :biglaugh:******
 
Mjam mjam schmatz :)
 
So, der Geschmack war wieder mal grandios. Eine schöne schlotzige Soße ist aus dem beigegebenen Gemüse durch den Mixer entstanden. 4 Stunden Garzeit bei 150 Grad haben dem Fleisch ganz gut getan.
Wenn mal wieder Zeit ist , wird experimentiert. Pilze würden, glaub ich, auch passen. Evtl mal weniger Temperatur und mehr Zeit.
Zum Schluss die versprochenen Bilder.
WP_20171119_11_58_44_Pro.jpg WP_20171119_12_03_48_Pro.jpg
 
Jetzt sieht dein Zitat komisch aus.
Na jedenfalls ist es kein Filet im eigentlichen Sinne.
 
Hallo Naffen, heute gab es Iberico Schweinerücken (950gr.) im Sous Vide schlafen gelegt bei 60Grad, vorher mit Kräutern , S&P , Butter und Olivenöl Vakuum gezogen 3-4 Std. im Kühlschrank

Gefüllte Nudeln bester Qualität :-) waren aus der Metro,die ich nach dem Kochen in Salbeibutter geschwenkt hatte.
Meine nicht zusehende (auf dem Foto)Rotweinreduzierung ist mir beim Servieren "abgehauen", schade drum , also um den Wein:a055:, ich selber habe probiert, lecker war's.
Nun gut, das passiert, aber de Mog, wäre nicht der Mog , er hat mir angeboten zu verraten wie ich diese das nächste mal "retten" kann. Merci Micha

Dazu einen fruchtigen Physalis - Fenchel Salat und ein Gläschen 2011 er


IMG_9731.JPG

IMG_9732.JPG

IMG_9730.JPG

IMG_9727.JPG

Euch einen schönen Abend.
 
Weiß einer wo sich Marian wieder rumtreibt??? Schon lange nichts mehr gesehen und gehört von ihm.
 
Oben