Ulli..... sieht das legga aus :a055: :a020:
 
Na, na - nur nicht so bescheiden! Freue mich auf weitere "Eintopf - Gerichte".
@Laheda : Wo hast du denn die schönen Heringe her gehabt?
 
Toll, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Sagt mal an, was mich interessieren würde, was gibt's bei euch an Weihnachten, außer Gans oder Ente ...... Ich brauch mal ein paar Anregungen.
 
Toll, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Sagt mal an, was mich interessieren würde, was gibt's bei euch an Weihnachten, außer Gans oder Ente ...... Ich brauch mal ein paar Anregungen.

Moin Mein freund!

Geschmorte Ochsenbäckchen.....Rehrücken.....mit unterschiedlichen Beilagen! :a020:
 
Heilig Abend Wiener mit Sauerkraut und an den Weihnachtsfeiertagen gehen wir essen.
 
So, jetzt das Tellerbild. Um es vorweg zu nehmen: Heute war ich dem Brotzeithimmel ziemlich nah.....Was sind wir Angler nicht für glückliche Menschen, können wir doch so ein tolles und hochwertiges Lebensmittel zubereiten.

20171128_165943.jpg

Und Lina geht heute mit ner Freundin zum Griechen......:a055:
 
Moin Mein freund!

Geschmorte Ochsenbäckchen.....Rehrücken.....mit unterschiedlichen Beilagen! :a020:

Hallo zurück,

Wild fällt bei uns flach, essen nur die Männer. Ochsenbäckchen lese ich in letzter zeit immer wieder, gegessen habe ich sie noch nicht - sind die gut. dazu interessieren mich ganz doll auch die Beilagen..

Gruß
Marrkus
 
Hallo zurück,

Wild fällt bei uns flach, essen nur die Männer. Ochsenbäckchen lese ich in letzter zeit immer wieder, gegessen habe ich sie noch nicht - sind die gut. dazu interessieren mich ganz doll auch die Beilagen..

Gruß
Marrkus

Moin Markus!

Geschmorte Ochsenbäckchen sind so was von zart und lecker....Wahnsinn! :a020:

Es passen sehr viele verschiedene Beilagen dazu.....Knödel jeglicher Art....Katopü.....Nudeln / Spätzle usw.
Bei Gemüse kannst Du auch variieren.....Rotkohl....Rosenkohl....Möhren usw.

Hier kannst Du mal schauen...:a010:
 
Hallo zurück,

Wild fällt bei uns flach, essen nur die Männer. Ochsenbäckchen lese ich in letzter zeit immer wieder, gegessen habe ich sie noch nicht - sind die gut. dazu interessieren mich ganz doll auch die Beilagen..

Gruß
Marrkus

Schau mal Seite 42 / 5.11.17, da hab ich was für dich . Zwar Kalbsbäckchen aber genauso lecker :-)
 
Den Matjes habe ich gestern verkostet und für gut befunden :a020:....nun darf er noch etwas im Öl-Zwiebel-Bad ziehen.
28.jpeg 27.jpeg

Da ja der "Tomaten-Hering" auf Grund seiner Fitzelgräten nicht so "meins" ist :a045:, habe ich das Rezept etwas abgewandet :genau:.
Alternativ gab es Miesmuschel und Garnele in Tomaten- und Senfsoße :a055:. Ein Teil der Rohware nur mit Salz behandelt, den anderen Teil mit einem orientalischen Fischgewürz :k020:

25.jpeg 23.jpeg 24.jpeg

Ist halt kein glasig gebratener Scampi, aber es soll ja auch ein etwas haltbarer "Brot-Belag" sein, den man auch mal problemlos mit zur Arbeit oder zum angeln :angler:nehmen kann. Wobei....so als Abendsnack :lacher:
 
Oben