Den Matjes habe ich gestern verkostet und für gut befunden :a020:....nun darf er noch etwas im Öl-Zwiebel-Bad ziehen.
Anhang anzeigen 77937 Anhang anzeigen 77938

Da ja der "Tomaten-Hering" auf Grund seiner Fitzelgräten nicht so "meins" ist :a045:, habe ich das Rezept etwas abgewandet :genau:.
Alternativ gab es Miesmuschel und Garnele in Tomaten- und Senfsoße :a055:. Ein Teil der Rohware nur mit Salz behandelt, den anderen Teil mit einem orientalischen Fischgewürz :k020:

Anhang anzeigen 77946 Anhang anzeigen 77947 Anhang anzeigen 77948

Ist halt kein glasig gebratener Scampi, aber es soll ja auch ein etwas haltbarer "Brot-Belag" sein, den man auch mal problemlos mit zur Arbeit oder zum angeln :angler:nehmen kann. Wobei....so als Abendsnack :lacher:
09.51 Uhr in Deutschland, und schon neidisch :a055::a020:
 
So hab ne Rotwein Reduzierung gemacht mit Schokolade, bissel Rinderfilet, lecker Feldsalat ... und dann >>> kam meine Frau zeitiger Heim, hatte zum Glück 2 Portionen

(80 grad im Ofen > 56 grad KT)

Euch einen schönen Abend

91A9CB9E-AB02-45E4-A1E2-00A205FFF27C.jpeg

9C2C1E9B-B4CE-47D7-8B13-84DD32F83952.jpeg
 
@norge70, guten Appetit und bravo. Bytheway: ich freu mich immer auf die kalte Jahreszeit - Feldsalat ist eine klasse Beilage!
@Laheda, in welchem Öl darf der Hering schwimmen? Sonnenblumen- oder Rapsöl?
 
War mal bissel am Backen Stollen und Plätzchen , paar sind schon weg , Stollen erstmal verpackt . Verzierungen von meiner Tochter ;-)

3ADAB82D-1B20-479E-9BE1-41BDE3657F96.jpeg

8A8FF7B5-941A-4FA2-A806-AD40C2D81EC2.jpeg

A6E60705-F2CE-4EB5-8419-A65CAA690271.jpeg

9F7B599A-5BC3-4B62-A5A9-976EB7F869E0.jpeg

9AB3D370-F665-4238-8C83-849ADDBCCF7E.jpeg

Grüße aus dem verschneiten Heidelberg
 
War mal bissel am Backen ....

Immer wieder schön zu sehen, dass bei vielen noch Traditionen selber handwerklich gepflegt und nicht der leichte Weg über Aldi, Rewe und Co. gegangen wird. :a020:
 
Könnten Sie mal bitte den Puderzucker entfernen ?
Mir dünkt, der Stollen ist dort nämlich gerissen. :1poke::lacher::lacher::lacher::1poke:

Gruß Micha.....
nein lieber Micha, da hat sich das "gefaltete " etwas mir angepasst > etwas "auseinander gegangen" :a045::a055: nix gerissen :aetsch:
 
Huhu da bin ich wieder,
war in SLO und wollte ganz viele Landesübliche Speisen zubereiten ( meine Freunde und ich )
uns ganz besonders Istrianische Speisen.
Pilze suchen und, usw
Schön alles mit Bildern Dokumentieren und dann hier einstellen.
Mann ist ja immer auf der suche nach neuen Gerichten.
Pusteblume, leider ist nichts daraus geworden.
Warum,
habe für SLO Kochmesser mit einer 4mm Welle eingeschliffen.
Beim ersten Test am 04.11.2017 ist mir dieses Messer aus der Hang gerutscht und runter gefallen.
Wollte das Messer mit dem Fuss auffangen, dabei hat es mir die Hose die Socken und den Fussballen eigeschnitten. Na ja mit 10 Stichen genäht wurden.
Leider ist der Naht in SLO nicht zusammen gewachsen. Es wurde gesagt,ich könnte den Fuss verlieren. Ein Freund hat mich dann am 19.11.2017
nach Deutschland gefahren. Hier direkt zum Arzt und eine ganz andere Behandlung.
Sitze zwar immer noch im Rollstuhl aber die Behandlung ist angeschlagen.

Die Naht wächst wieder zusammen, so zumindest" HEUTE" mein Arzt.
2018 werde ich das versäumte welches ich mir aufgelegt habe natürlich nachholen.
Keine Ahnung ob das hier ins Thema gehört, wollte aber das ihr bescheid wisst
20171115_094754.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, daß das wieder heile wird.
Ich wünsch Dir eine guten Verlauf und alles gute dieser Erde und v.a. einen
versierten kompetenden Behandlungsablauf - :a020::a020:
Nimm Dir für 2018 nicht zuviel vor - in der Ruhe liegt die Kraft!
:a015:
 
Huhu da bin ich wieder,
war in SLO und wollte ganz viele Landesübliche Speisen zubereiten ( meine Freunde und ich )
uns ganz besonders Istrianische Speisen.
Pilze suchen und, usw
Schön alles mit Bildern Dokumentieren und dann hier einstellen.
Mann ist ja immer auf der suche nach neuen Gerichten.
Pusteblume, leider ist nichts daraus geworden.
Warum,
habe für SLO Kochmesser mit einer 4mm Welle eingeschliffen.
Beim ersten Test am 04.11.2017 ist mir dieses Messer aus der Hang gerutscht und runter gefallen.
Wollte das Messer mit dem Fuss auffangen, dabei hat es mir die Hose die Socken und den Fussballen eigeschnitten. Na ja mit 10 Stichen genäht wurden.
Leider ist der Naht in SLO nicht zusammen gewachsen. Es wurde gesagt,ich könnte den Fuss verlieren. Ein Freund hat mich dann am 19.11.2017
nach Deutschland gefahren. Hier direkt zum Arzt und eine ganz andere Behandlung.
Sitze zwar immer noch im Rollstuhl aber die Behandlung ist angeschlagen.

Die Naht wächst wieder zusammen, so zumindest" HEUTE" mein Arzt.
2018 werde ich das versäumte welches ich mir aufgelegt habe natürlich nachholen.
Keine Ahnung ob das hier ins Thema gehört, wollte aber das ihr bescheid wisst
Anhang anzeigen 78029
oje, Marian , dir alles Gute!!!
 
Gute Besserung, und falls du wieder mal nach SLO kommst, die Küche vom Pavel I in Piran ist nicht von schechten Eltern...damals jedenfalls...(1991)
 
Huhu da bin ich wieder,
...
Na du machst Sachen, ...wollen wir mal hoffen, dass wieder alles 100%ig gut wird.

PS: Manchmal hilft auch, wenn andere auf dich das Glas erheben, ...PROST! :wink:
 
Oben