Zum Thema Pollack habe ich auch noch was nachzureichen:
Wie angedroht - "Pollack aus dem Rauch"
Farbe und Konsistenz waren echt schön!
Zwei Punkte der Selbstkritik:
- Geschmacklich gut aber einen "Ticken" zu salzig (100gr Salz auf 1,5L Wasser sind wohn zu viel)
- Die Filets sind etwas "eingelaufen" (wohl etwas zu heiß getrocknet.....)
Zusammengefasst eine schöne Brotzeit mit "handwerklichen Schwächen" - selber Schuld aber wieder was gelernt....
20171025_180035.jpg

20171025_181110.jpg
 
Heute ( fast ) Fleischlos > Bohneneintopf

Bohnen
Sellerie
Kartoffeln
Karotten alles Bio
Gemüse Paste ( homemade TM)
Wasser
Butter
Bohnkraut
Verschiedene Würste
S & P

Echt lecker de Supp

EDE814BE-FBCA-4DF9-A1B5-ED9DAB3EB11C.jpeg

2FFAC56D-52C6-485F-9BA5-BBB40AECC993.jpeg

Schönen Abend, Grüße Olaf
 
Heute ( fast ) Fleischlos > Bohneneintopf

Bohnen
Sellerie
Kartoffeln
Karotten alles Bio
Gemüse Paste ( homemade TM)
Wasser
Butter
Bohnkraut
Verschiedene Würste
S & P

Echt lecker de Supp

Anhang anzeigen 76509

Anhang anzeigen 76510

Schönen Abend, Grüße Olaf
Die Gemüsepaste a la TM ist einfach nur Göttlich.
Anstatt Champignons nehme ich nun Getrocknete Steinpilze.
Hammer geil
Dei Eintopf sieht super aus:a020:
 
Gefüllte Paprikaschoten

Also eins vorweg , der TM5 oder auch Thermomix genannt , ( oho :a055:) wir werden keine Freunde , soll meine Frau das Teil bedienen .
Aber ich sollte es nun doch mal probieren . Hab ja ein 3/4 Jahr gestreikt , und das zieh ich weiter durch :a020:!
Nun ja , meine Paprikaschoten :a045:haben eigentlich Röstaromen , lecker Soße (!) und der Reis ist „ bissfest“ und das heute , naja reden wir nicht drüber .
Es war „ OK“ . Nun Schluss :a055:

Ich bin fürs echte Kochen , klassisch und mit Herz ! UND Leidenschaft !

DE5B52FF-A3DD-44CD-BDEC-FD158531ECFE.jpeg

D6B7E83D-48E0-4EAB-B46D-4D525D3A9B6D.jpeg

Euch einen schönen Start ins Wochenende, Grüße Olaf
 
Gefüllte Paprikaschoten

Also eins vorweg , der TM5 oder auch Thermomix genannt , ( oho :a055:) wir werden keine Freunde , soll meine Frau das Teil bedienen .
Aber ich sollte es nun doch mal probieren . Hab ja ein 3/4 Jahr gestreikt , und das zieh ich weiter durch :a020:!
Nun ja , meine Paprikaschoten :a045:haben eigentlich Röstaromen , lecker Soße (!) und der Reis ist „ bissfest“ und das heute , naja reden wir nicht drüber .
Es war „ OK“ . Nun Schluss :a055:

Ich bin fürs echte Kochen , klassisch und mit Herz ! UND Leidenschaft !

Anhang anzeigen 76550

Anhang anzeigen 76551

Euch einen schönen Start ins Wochenende, Grüße Olaf

Habe ja auch ein Küchengerät, das mir wirklich viel Arbeit abnimmt, doch kochen lasse ich das Teil dann doch nicht, einmal ausprobiert und für Doof eingestuft....:biglaugh:
Da fehlt nicht nur Herz, da fehlt es vor allem an dem Gefühl, es selbst geköchelt zu haben.
 
Habe ja auch ein Küchengerät, das mir wirklich viel Arbeit abnimmt, doch kochen lasse ich das Teil dann doch nicht, einmal ausprobiert und für Doof eingestuft....:biglaugh:
Da fehlt nicht nur Herz, da fehlt es vor allem an dem Gefühl, es selbst geköchelt zu haben.
Naja vielleicht brauch ich es mal zu ..?... ich find schon was , dann ist de Frau beruhigt;-) vielleicht etwas zerkleinern :a055:
Ich war gelangweilt, und hab gesehen , das es „ anders „ wird . Hihi . Nun gut , eins ist gelungen das Design, weiß , Lack , passt zur Kaffeemaschine;-)
 
Habe ja auch ein Küchengerät, das mir wirklich viel Arbeit abnimmt, doch kochen lasse ich das Teil dann doch nicht, einmal ausprobiert und für Doof eingestuft....:biglaugh:
Da fehlt nicht nur Herz, da fehlt es vor allem an dem Gefühl, es selbst geköchelt zu haben.
moin, ja schau doch mal die Soße und die Paprika an, wie ` 86 in der Schulspeisung, das ist einfach so lange warm gemacht, bis es "fertig" ist :-) also das Aufwärmen lass ich mit dem Teil:bindagegen:
 
Ich bin fürs echte Kochen , klassisch und mit Herz ! UND Leidenschaft !
Da stimme ich Dir zu 100% zu :zwinker:!

Die Schoten aus dem TM sind mir dann doch etwas zu "blass um den Stiel" :biglaugh:....
 
Nachdem die Küche gestern kalt blieb:
Viererlei Käse, Weintrauben, Baguette und dazu ein traumhafter 2011er Valteliner Sforzato
IMG_20171028_184408.jpg

Musste ich meinem Schatz heute etwas anspruchsvolleres bieten:
Vorweg ein Wodka Lemon mit 6cl Grey Goose und 10cl Bitter Lemon
IMG_20171029_174225.jpg

Danach ein leicht warmer Rucola/Tomatensalat mit Pfannenchampions, mariniert mit Baldamico und geschmolzenem Büffelmozarella, mit SousVide Rinderfilet, dazu ein wundervoller 2010er Valteliner Superiore Riserva, der uns jetzt noch den Abend versüßt.
IMG_20171029_185445.jpg
IMG_20171029_185453.jpg
 
Nachdem die Küche gestern kalt blieb:
Viererlei Käse, Weintrauben, Baguette und dazu ein traumhafter 2011er Valteliner Sforzato
Anhang anzeigen 76613

Musste ich meinem Schatz heute etwas anspruchsvolleres bieten:
Vorweg ein Wodka Lemon mit 6cl Grey Goose und 10cl Bitter Lemon
Anhang anzeigen 76615

Danach ein leicht warmer Rucola/Tomatensalat mit Pfannenchampions, mariniert mit Baldamico und geschmolzenem Büffelmozarella, mit SousVide Rinderfilet, dazu ein wundervoller 2010er Valteliner Superiore Riserva, der uns jetzt noch den Abend versüßt.
Anhang anzeigen 76616
Anhang anzeigen 76617

Wow , hätte gestern und heute nichts auszusetzen gehabt ;-) super
 
Oben