Das wird es sein. Habe Salz/Zucker im Verhältnis 2:1 gemacht und war denke ich auch zu lange drin. Versuch macht klug. Bin scheinbar kein so ein "kräftiger" Typ :a055:
Ist ja auch nicht verkehrt! Ich mache auch öfter Mal so eine kräftige Lachspraline wie @Ytre Sula :a020:!
Daraus dann einen Tatar mit Kapern, Schalotten, Dill und Creme Fraiche oder Saurer Sahne in einer Ofenkartoffel....:a055:
 
Klingt gut!
Wie gesagt pur nur mit nem Brot ist es nichts für mich, von dem ich viel essen kann (und da gibt es nicht viele Sachen)
 
Klingt gut!
Wie gesagt pur nur mit nem Brot ist es nichts für mich, von dem ich viel essen kann (und da gibt es nicht viele Sachen)
Hi. Dennoch Glückwunsch zum ersten Versuch. Da halte ich es wie @Laheda , bisserl Salat und Kartoffel mit Joghurtdip runden das Menü ab.
 
Samstag hatte ich Lust zum backen ,
Cheesecak mit Himbeersoße und Keks / Biskuitboden

Dank YouTube kein Problem :19:, Zutaten eingekauft und de Frau überrascht.
Fürs Foto war meine Frau verantwortlich.

Ach und wirklich lecker .

E92BFD1F-EA71-44C0-882A-845442380D7A.jpeg

Grüße Olaf
 
Da die "Winterhechtzeit" bei uns vorbei ist, bin ich heute Mittag dazu übergegangen, meine "Köder" selbst zu verputzen.
Makrele gebraten mit nem schnellen Karottengemüse. Warum es den Hechten nicht geschmeckt hat ist mir unerklärlich. Ich fands prima!

1.jpg 2.jpg
 
Bekommst du in Bambergs bekanntester Brauereigaststätte, dem "Schlenkerla", zusammen mit Rauchbier, ein Gedicht...
Interessiert am Rezept?

Grüßla
Norbert
 
Hau raus, das Ding.
 
Naja, ich sag immer: das Rauchbier ist digital... null oder eins, plus oder minus, Daumen hoch oder runter,...
Ich jedenfalls liebe es, wahrscheinlich weil ich es schon in der Muttermilch hatte:bier:

Grüßla
Norbert
 
Da es gerade bitterkalt ist, ernährt sich der Bayer gerne flüssig - nein, nicht was ihr schon wieder denkt :a015:
Heute Mittag gabs "Rauchfleischknödel". Im Endeffekt Semmelknödel mit Rauschfleisch als Füllung.

20180228_163049.jpg

Und Abends nen kräftigen Eintopf mit Gemüse und Wursteinlage.
Würzig, wärmt - gerade recht!

2.jpg
 
Reschpekt - bei unsren Nachbarn gibts Grammeknedl, kommt den Deinen wohl auch nahe:biglaugh: Guten Appetit. Selber gemacht hab ich die noch nicht, aber das wär mal ne Option für meine aussabochan Semmeknedl, möcht ich meinen
 
Ist simpel: Einfach Semmelknödelteig machen und nach Belieben füllen. Geht mit Rauchfleisch, Kassler, Speck, Suppenfleisch ect.......
 
Oben