Mensch, das ist ja ne gute Idee, hab ich schon ewig nicht mehr dran gedacht, mal sehen ob der Kühlschrank das noch her gibt...
Das ist ja das gute an dem Gericht, da findet man immer was Passendes in Kühlschrank und Vorratsschrank

Grüßla und lass dir's schmecken
Norbert
 
Das ist ja das gute an dem Gericht, da findet man immer was Passendes in Kühlschrank und Vorratsschrank

Grüßla und lass dir's schmecken
Norbert

Da hatte ich doch weder Petersilie noch Koriander im Kühlschrank...

Dank sei Gallere und seinem Carepaket!!! Die Trocken-Petersilie hat mich und dieses Gericht gerettet :wave:

7B09D799-98B5-49C7-AD93-9F3D5ED88D77.jpeg

Hmmm ich kann jetzt noch die Soße zwischen meinen Fingern schmecken...

Gruß,
Roy
 
Klasse Roy, genau das ist das typische Shakshuka, immer individuell, immer anders, immer sauleggä

Grüßla
Norbert
 
das ist ja ne gute Idee
Moin, so einen Gruß von meiner Frau ... " bitte heute nichts mehr Kochen" (hatten erst gefrühstückt :a055:) aber liebevoll gesagt, wir könnten jeden Sonntag mal in den Kühlschrank schauen, und gemeinsam Kochen, also wir , hier im NAF :a055:

Irgendwie fand ich das Thema spannend, ab in de Kitchen und schauen was so geht, fast alles da gewesen , und geschmacklich sehr gut,
wird nicht das letzte mal gewesen sein :a020: danke für die Idee, genau mein Ding :a010:

Zutaten Shakshuka
Paprika, Chili , Tomaten (Dose), Schalotten und Knobi, Kreuzkümmel, geräucherte Paprika - Pulver & Koriandersaat (Mörser, hatte keinen frischen),
Meersalz & Pfeffer, prise Zucker, frische Petersilie , 4 Bio Eier, Limettenabrieb , Beilage Lavash (kurz in die Pfanne)

qkMglPksRrm7E5aMvotPUQ.jpg

OlaSDrIhTxqNmkHp7GdG%w.jpg

i4IcLuNDQE6Y%NJJnMqG3Q.jpg

b6pJg+o4T86T%L6YDtzZTw.jpg

q+JGSNBPT%ar8GfR2Mrgdg.jpg

e5Xb7%oyS%CrlxdGwQTW7w.jpg

DJm2hiydTA+3UNT%gnwAHQ.jpg

mO+fVKH3RC6QOEsVYmJypQ.jpg
Grüße Olaf
 

Anhänge

  • If2OYuYpRDarzKqXx4TtOw.jpg
    If2OYuYpRDarzKqXx4TtOw.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 21
Hallo norge70,

Limettenabrieb ist ne gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren... ich nehme eine Priese Parmesan.

Die Woll-Pfannen sind zum Durchstocken einfach prima, hab ich genau wie Du gemacht.

Gruß,
Roy
 
Haste die die Soße mit Stärke gebunden , oder warum ist die so „ hell“?
Die Soße ist realistisch gesehen eindeutig zu dünn geraten. Da nützte der Soßenbinder auch nix mehr. Immerhin hab ich jetzt genug Grundlage fürs Gemüsesüppchen morgen.
 
Die Soße ist realistisch gesehen eindeutig zu dünn geraten. Da nützte der Soßenbinder auch nix mehr. Immerhin hab ich jetzt genug Grundlage fürs Gemüsesüppchen morgen.
Schmorst die im Ofen ?
 
Oben