Suppe ist nur dann gut wenn nen Vogel drin schwimmt!Hochzeitssuppe wird sie unter Umständen auch genannt.Das Supermarkt-Suppenhuhn war aber der letze Sch...,
ich müsste schon mit Instant Hühnerbrühe etwas dazumogeln, so mager war der Vogel!

ich pack mir da immer 1 bis 2 bis 3 Hühnerbeiner in den Topf, das gibt Suppe mit Geschmack und Fettaugen und gutes Fleisch dazu:wave:
 
Jo...bin da entweder nen stattlichen Gockel gewöhnt oder halt ne nicht mehr ertragreiche Henne!Die durften vorher glücklich im Garten scharren.Das ist dann schon was anderes als solch Miniflugsaurier...hätte auch ne stattliche Taube sein können die nen Langstreckenflug hinter sich hatte.
 
Meine liebe Frau kam lächelnd vom Metzger > 500gr Beef , ja gut , Planänderung, ich mach eine Frikadelle :a055: und bissel „ Zeug“ aussenrum :a0155:

Hack gewürzt, S&April , Bio Ei, Zwiebel , Koriandersaat, Kreuzkümmel , AK Bulette , Roggenbrösel aus Knäcke

Bissel Butter / Olivenöl, anbraten und anschließend bei 120 Grad auf 66 Grad gezogen.. dazu bissel was gesundes > Tomaten und Gürkchen , und Dijon Senf

4BD3D6B4-8451-438A-945D-C8228BD6FECC.jpeg

D6ACEDCF-1B3B-439F-8102-AB35EED7721E.jpeg

5BC03032-3FB4-451B-88AA-ACDBE573F0E1.jpeg

Grüße Olaf
 
Suppenhuhn aus dem Supermarkt geht gar nicht.
Nimm ein richtiges Huhn und noch ein paar Kleinteile.
 
gestern ne gaaaaanz schnelle Nummer, ich wollte zum Stammtisch, hab die Rechnung ohne meine Frau gemacht " was gibts zu Essen" ,
Mist, Kühlschrank auf , und spontan für "Thai" entschieden.

Hähnchenbrust, Gemüse - Pilze / Zucchini / Paprika /Pilze / Kirschtomatenn/ Schoten & "Maria Hilf" Thai Paste, Öl, Kokosmilch, kl. Dose Ananas, Jasmin Reis, Koriander

Thai Paste mit Rapsöl etwas Röstaromen verpassen , Fleisch dazu, Gemüse , durch schwenken, Ananas dazu, Kokosmilch hinzugeben, 10 min köcheln lassen, Tomatenstücke dazu & Koriander,
Reis Kochen

Anrichten und weg war ich ;-) zum Rhein - Neckar - Stammtisch >> US Beef essen & Bierchen trinken , natürlich auch sehr nette Leute sehen und viel Quatschen und massenhaft Ruten "gucken" , natürlich auch mein goldenes Röllchen vom Martin in Empfang nehmen... :a010:


IMG_0897.JPG

Grüssle Olaf
 
Heute Lecker Skrei.
Selbst gekauft:biglaugh:

2982AB56-375F-4925-ADFD-D3EDBDD4083F.jpeg 87A33964-6D35-4F6D-8CC6-9EEFFE5D9439.jpeg 24E736C2-8BB2-45E9-AC88-A94F6940A254.jpeg D28C8C3D-F754-476D-9FD5-19F090BB40D2.jpeg A01EF4B7-8950-498E-B3FE-23068211D16B.jpeg B23FC373-DF8E-4F16-B834-DA5EBC312DEE.jpeg EEC698F7-CD83-41D0-ABC9-741EC93E8DFF.jpeg 19C8628C-E4B8-4DE8-BF6F-614956C23129.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut, da Beppe, sehr gut!!!
 
Wars auch :wave:

Wenigstens weiß ich nun, daß 700 gr Fisch für uns vier reicht, so als Portionsgrößeneinheit für den nächsten Angeltrip:biglaugh:
 
mal gucken - vielleicht gibts noch die letzen Makrelen:biglaugh:
 
Sieht ja richtig lecker aus, der Skrei. :a020:

Habe gestern auch ein wenig mit Skrei experementiert, leider habe ich keine Rezepte gespeichert, sondern einfach mal probiert.
Auch mit Bildern war ich meist zu spät dran, meine Freunde waren einfach zu schnell. :a0155:

In Norwegen mache ich gern ein Ceviche , mit Mango und Tomaten , Chili und so ein Zeug. Ich liebe es , leider schmeckt es so überhaupt nicht mit schon einmal eingefrorenem Fisch.
Ich habe es mit gebratenem Fisch gestern probiert, also den Part wo die Säure von der Limette den Fisch gart durch die Pfanne ersetzt, aber ansonsten habe ich mich an das orginal Rezept gehalten.
In dem Zuge habe ich gleich mal Skrei auf der Haut knusprig gebraten, das ist aber echt Tricki, meist ist der Skrei ja zu dick um auf der Haut glasig gebraten zu werden.

full


Was habe ich aus dem Versuch gelernt ? Der rohe Fisch nimmt viel von der Säure beim garen auf, wenn man das ersetzt durch gebratenem Fisch muß das Verhältnis zur Säure durch O-Saft deutlich abgemildert werden.
Hatte mir noch den Spaß erlaubt das "Ceviche" was ja nun kein Ceviche mehr ist, in ein Tortillas Wraps zu wickeln und noch einmal kurz auf dem Grill aufzuknuspern, durch die Menge an Flüßigkeit ist das eine echte Schweinerei. :wink:

Hier war schnelles Futtern angesagt, das Teil tropfte an jeder Ecke. :biglaugh:

full


So sah die Flüßigkeit nach dem Gemetzel aus. :lacher::lacher::lacher:

Desweiteren hatte ich eine Soljanka angesetzt, ist ein tolles Gericht wenn es mal etwas mehr an Personen ist und man alleine kochen soll. Kann man Prima vorbereiten, schmeckt wirklich Klasse, da muß man aber beim Skrei sich genau das richtige Stück Fisch für aussuchen, da er sich ja in seine Platten zerlegt , sobald er gar wird.
Man sollten die Platten in der Größe so wählen, das es auch dann noch mundgerechte Stücke sind.

Auch hier war ich mit der Kamera etwas zu spät. :a045:

full


Nach einer kleinen Pause ging es mit gebratenem Skrei weiter, ich hatte mal 4 Teststücke unterschiedlich gewürzt, 2 mal eigene Mischungen, 2 mal gekaufte Fischgewürze, die aber schon oft von mir getestet wurden und für sehr gut benotet werden.

full


Einmal das Fisch und Scampi von Ankerkraut, dann hatten wir auf Soroya den Heilbutt mit Fisch und Butter von 0815 BBQ für gut befunden, das hatte ich auch zum vergleichen her genommen.

FÜr ca. 7 Minuten bei kleiner Flamme in die Pfanne, schön vorsichtig , damit die Kräuter nicht verbrennen. Dann für 10 Minuten bei 100° Grad in den Backofen, zum glassig ziehen.

full


Kann man mal machen.....:biglaugh:

Leider waren wir jetzt Pappsatt, wollte eigentlich noch Skrei in Eihülle testen, doch die Kundschaft ist auch nicht mehr das, was sie mal waren. :ergibmich:

Wird die Tage weiter gehen, in der Truhe liegen noch ein paar Schätze.

Gruß Micha
 

Naja ich hatte noch nicht die Möglichkeit um diese Zeit dorthin zu fahren und wenn ich mir das so die letzten Wochen aufmerksam durchgelesen habe muß ich mir das wohl auch gar nicht geben, aber wer weiß, vlt treibts mich alten Esel auch mal aufs Eis:lacher::lacher::lacher:
 
Danke Micha für die schönen Anregungen zum Skrei. :a020:

Bei mir gab's heute Doraden, wieder mal nach nem Rezept aus der Bretagne
Grüßla
Norbert IMG_1726.JPGIMG_1727.JPGIMG_1728.JPGIMG_1729.JPG
 
Oben