So, war ja länger still, deswegen mal einige Impressionen aus meiner Küche, waren allerdings eher Evergreens als Experimentalküche.
Heute:
Frische Pasta Bolognese mit einem schönen Chianti Gran Selezione
IMG_20171002_192613.jpg
IMG_20171002_192618.jpg

Gestern:
Safran-Puten-Risotto mit Julienkarotten, etwas Salat und einem fantastischen Riesling
IMG_20171001_185801.jpg
IMG_20171001_185809.jpg

Vorgestern:
Pilz-Knobi-Sahne Pfanne mit Baguette, etwas Salat und einem extrem kräftigen Cesanese Superiore Riserva
IMG_20170930_185424.jpg
IMG_20170930_185433.jpg

Letztens:
Rinderfilet-Champion-Risotto mit Karotten und einem schönen Verdiccio
IMG_20170917_190304.jpg

Gemüse Nudel Auflauf
IMG_20170910_191514.jpg

Rinderroulade, Kartoffeln und ein kräftiger Barbera
IMG_20170905_184413.jpg
IMG_20170905_184929.jpg
 
Sehr schöne Serie! :a020:
 
So, war ja länger still, deswegen mal einige Impressionen aus meiner Küche, waren allerdings eher Evergreens als Experimentalküche.
Heute:
Frische Pasta Bolognese mit einem schönen Chianti Gran Selezione
Anhang anzeigen 75133
Anhang anzeigen 75134

Gestern:
Safran-Puten-Risotto mit Julienkarotten, etwas Salat und einem fantastischen Riesling
Anhang anzeigen 75135
Anhang anzeigen 75136

Vorgestern:
Pilz-Knobi-Sahne Pfanne mit Baguette, etwas Salat und einem extrem kräftigen Cesanese Superiore Riserva
Anhang anzeigen 75137
Anhang anzeigen 75138

Letztens:
Rinderfilet-Champion-Risotto mit Karotten und einem schönen Verdiccio
Anhang anzeigen 75139

Gemüse Nudel Auflauf
Anhang anzeigen 75140

Rinderroulade, Kartoffeln und ein kräftiger Barbera
Anhang anzeigen 75143
Anhang anzeigen 75142

Wow super klasse
 
So.Mahlzeit.es gab dann eine leckere Pizza mit waldfrischen Maronen und schwarzblauendem Röhrling.und ein paar Zuchtchampignons.
WP_20171003_19_49_26_Pro.jpg
 
Bei mit gab es vor ein paar Tagen die ersten Miesmuscheln. Die frischen Muscheln habe ich für 5 Minuten im Salzwasser gekocht, ausgelöst, trocken getupft und dann in gewürztem Mehl ( Salz und Tellycherry-Pfeffer ) gewendet und gebraten.
20.jpeg18.jpeg

Einen 1/4 Kopf Eisbergsalat und 1/4 Bund Lauchzwiebel habe ich in feine Streifen geschnitten und unter etwas gröberen Kartoffelstampf gehoben. Nebenbei ein paar gelbe Datteltomaten in der Pfanne angeschmolzen und über den gemischen Stampf gegeben. Als Topping die knusprig gebratenen Muscheln darüber :a055:
19.jpeg .................gibt es jetzt öfter :herz:
 
Unseren kleinen Smoker hatten wir auch an.....mit Entenbrust und Maishähnchebrust! Gesmoked mit Gartenapfel-Holz.
17.jpeg

Das Maishähnchen war klasse....:a020:
16.jpeg


Und aus den Waldpilzen wurde zusammen mit Rinderfilet
4.jpeg15.jpeg

das.......
1.jpeg

Ihr seht, ich brauch immer noch einen Kurs in "Tellerpräsentation" :a045:.....Freiwillige vor :biglaugh:
 
Ganz ehrlich, da hilft auch kein Pizzateller mehr.......:lacher::lacher::lacher:

Sind das Kürbisstreifen Heike ? Saison wäre ja dafür.

Gruß Micha
 
Bei mit gab es vor ein paar Tagen die ersten Miesmuscheln. Die frischen Muscheln habe ich für 5 Minuten im Salzwasser gekocht, ausgelöst, trocken getupft und dann in gewürztem Mehl ( Salz und Tellycherry-Pfeffer ) gewendet und gebraten.
Anhang anzeigen 75450Anhang anzeigen 75451

Einen 1/4 Kopf Eisbergsalat und 1/4 Bund Lauchzwiebel habe ich in feine Streifen geschnitten und unter etwas gröberen Kartoffelstampf gehoben. Nebenbei ein paar gelbe Datteltomaten in der Pfanne angeschmolzen und über den gemischen Stampf gegeben. Als Topping die knusprig gebratenen Muscheln darüber :a055:
Anhang anzeigen 75452 .................gibt es jetzt öfter :herz:

Das Rezept gefällt mir so richtig, da werde ich mich auch mal dran setzen. :a020:
 
Stimmt, da macht selbst der Pizzateller keinen Sinn mehr :a055:....aber 250 Gramm Filet wollen untergebracht sein :zwinker:!

Kürbis, ganz Recht! Hokkaido mariniert mit Balsamico und Brown Sugar. Ich mag das süß-säuerliche zu dem Kürbis.Agavendicksaft statt des braunen Zuckers geht auch. Zum Schluss Murray-River-Flakes und Tellicherry grob gemahlen.

Die Muscheln werden normalerweise in ordentlich Butter gebraten und das Brattfett kommt dann mit über den Stampf.....das habe ich mir aber verkiffen :lacher:
Und statt des Eisberg geht auch Kopfsalat. Was ich mir auch noch sehr gut vorstellen kann, ist ein marinierter Endiviensalat.
 
Laheda,
sei froh, daß ich soweit weg von Dir wohne,
ich würde Dich sonst bestimmt öfters unangemeldet zum Mittagessen überfallen!:chat:.

Gruß,
Helmut
 
Diesen schönen Kürbis habe ich für 1 kg Esskastanien bekommen.Der gute alte Tauschhandel....hat eine bzw einer von euch ne leckere Rezeptidee?
WP_20171006_20_12_09_Pro.jpg
 
@Laheda, deine Tellerpics und Menüs sind Weltklasse!!!
 
Oben