Wenn du die Temp. genau so einstellst, wie du es servieren möchtest, kannst du ruhig länger baden, macht dem Produkt nichts aus. Geh ruhig auf 4,5 Stunden, ein zu sehr rosa farbener Kern schreckt Frauen oft ab. :biglaugh:
Wir sollten vor MD mal sabbeln, mir ist einfach mal danach.....:a010:
 
So, das ging gestern alles gut, wie es so ist ,es verschob sich dann doch alles nach hinten um 1,5 Std, dann alles Richtung gemacht mit meinem SV.
Grill war bei 300 Grad, Kalbskarreé nach 4,5 Std. fertig, (Lamm war dann doch knapp unter 3 Stunden)
Abtupfen und auf den Grill, parallel grillte mein lieber Nachbar und Freund Gemüse uä.;-) Zeitmanagement war iO.
Das Ergebnis nach den "anbringen der Röstaromen" siehe Foto ( KT Kalb war bei 57, und Lamm leider bei 59 Gr. ) aber so wie ich es "mitbekommen " hatte gerade recht so für seine Gäste > Das Fleisch wurde ja am Garten Zaun übergeben, mit der BITTE ein Foto nicht zu vergessen, :a055: siehe Foto.
Fazit , ich helfe gerne , mir macht es Spaß, Zeit hatte ich ja Freitag späten Nachmittag, alles Gut, für mich und meine Frau gab es dann Maishähnchen Schenkel, wie immer auch lecker & saftig, ein gelungener Nachmittag mit Ausklang beim Nachbar mit einem Glas Wein, Torte , einer aufgeregten kleinen Tochter die sich Montag auf den ersten Schultag freut, alles bestens ,und den Lob der Gäste , freute mich.
Euch ein schönes Wochenende , bis demnächst.


nach dem Grillen
IMG_9100.JPG
Teller vom Nachbarn :-)
IMG_9107.JPG

Maishähnchen
IMG_9101.JPG

IMG_9102.JPG

IMG_9104.JPG

IMG_9105.JPG

Grüße Olaf
 
Heute gab es....Rippchen für Kurzentschlossene :a055:

Vorgegart und -glasiert.....
1.jpg

....und lecker gegrillt :a020:
2.jpg
 
Boah - saugeil !:a020:
 
Heute gibt es bei uns Fisch im Bierteig. Die Kinder lieben es!
Hier schon mal die Mitspieler: Dorsch-und Rotbarschfilets, ein Knobi-Dip, dazu noch Kartoffel-Gurkensalat und Baguette.

fischimbierteig.JPG
 

Anhänge

  • fischimbierteig.JPG
    fischimbierteig.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kobi Dip wird wohl ein Knobi Dip sein, oder liege ich da falsch ?
Das kann ich dann gern ändern.

Gruß Micha
 
Hatte ja bei deinem ersten Beitrag gedacht, das der Teig vielleicht etwas zu dünn sein könnte, doch wenn ich mir das Ergebnis anschaue, RESPEKT !!! :biglaugh:

gruß Micha
 
Der Teig ist super einfach, René.

200g Mehl
zwei Eier
5 EL Milch
1 EL Öl
1TL Salz
ca. 150 ml helles Bier

Alles zu einem glatten Teig vermischt, eine halbe Stunde stehen lassen, fertig. Die Konsistenz ist eher ein Brei als ein Teig. Das ist aber OK so.
Die gewürzten Fischstücke kommen dann kurz vor dem Frittieren einfach in die Schüssel mit dem Bierteig. Dann mische ich alles kurz durch. So daß die Stücke von allen Seiten mit Teig benetzt sind. Wichtig erscheint mir die richtige Temperatur. Da ich keine Fritteuse besitze verwende ich einen normalen Kochtopf. Bei 160 bis 180 Grad habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Das Küchentermometer ist dabei sehr hilfreich.
 
Die Fischstückchen sehen ja aus wie die Kibbelinge in Holland, werde dein Rezept mal in der kalten Jahreszeit mit grätenfreien Norgefisch probieren, sieht erst mal gut aus !
 
Da die Pizza noch im Ofen ist, habe ich Zeit die Entstehung zu zeigen.
Vorgefertigten Boden mit Brunch bestrichen.Pilze mit S&P satt in Butter gebraten, Zwiebel und Schinken dazugeben. Dann Käse drüber und bei 150Grad Umluft gebacken WP_20170924_13_28_28_Pro.jpg WP_20170924_13_34_54_Pro.jpg WP_20170924_13_46_26_Pro.jpg
 
Hallo Freunde , nach 12 Tagen mit 60% "Unterbesetzung " in meiner Firma hab ich nun wieder Zeit für euch ;-)
Heute sollte es eigentlich 1,2 kg Dry Aged Rinder Cóte de boeuf geben , aber ich fand im Kühlschrank noch 4 leckere Stückchen Kalbsleber vom Einkauf beim Metzger gestern .

Leber
Rahm Zwiebel Soße
Rosmarin Kartoffeln

War echt lecker ;-)

Kartoffeln Spalten , Olivenöl, Rosmarin, Meersalz > 40 min umluft 220 grad

IMG_9180.JPG

Kalbsleber mehlieren , ab in de Pfanne , Butterschmalz > kurz vorm finish Stückchen Butter > raus > ruhen > Salz & Pfeffer

IMG_9181.JPG

So sah es dann aus ;-)

IMG_9182.JPG

Lecker

IMG_9183.JPG

Bis denne , Grüße Olaf
 
Oben