Heute gibt es,

Endlich mal wieder Pizza selbstgemacht 😋

20220416_174130.jpg

Und weil so eine Pizza nur ca. 3 Minuten braucht ist es auch kein Problem für mehrere Leute verschiedene Pizza zu zaubern.
20220416_174656.jpg

20220416_182039.jpg

Diese haben wir Tod durch Käse getauft, 7 unterschiedliche Sorten wurden zu einer atemberaubende Bombe...😉

20220416_182043.jpg

Ochsenbäckchen Sous Vide an Rotweinsoße mit Kroketten und Portulaksalat aus heimischen Bestand.
Frohe Ostern!
IMG-20220416-WA0023.jpeg

Ja ja was der Bauer net kennt ....
Und so weiter.
Ist echt legga.
Mein Spezl planzt auch ca. 150 verschiedene Tomatensorten an. Da gibt's immer spezielles Gemüse und Salat.
Wir hatten jetzt aus einen kleinen Anbaubetrieb bei uns Winterportulak (Winterpostulein) war definitiv sehr interessant wobei das Verhältnis Stängel zu Blatt sehr zum Stängel tendiert.

Du musst den Grill aufrecht stellen, damit es auch aussieht wie ein Gyros. So habe ich das in der Frittenbude noch nie gesehen. :a055:
Das kommt daher das seit ca 1980 der Vertikale Grill durch 2 Deutsche Firmen Populär wurde um in der Gastronomie Platz zu sparen. Man geht davon aus das die „traditionelle“ Methode horizontal ist 😉

Ich habe heute gekauftes Demi Glace (Gans) benutzt,das ist wirklich nochmal ein Geschmackssprung !
Ugf. einen Teelöffel auf ugf.einen dreiviertel Liter(?) Soße,top !

Einew Frage an die Sous vide Köche.
Ist ein Vakuumierbeutel automatisch hitzebeständig(heißes Wasser) ,oder muß man sich da spezielle Beutel besorgen ?

Einew Frage an die Sous vide Köche.
Ist ein Vakuumierbeutel automatisch hitzebeständig(heißes Wasser) ,oder muß man sich da spezielle Beutel besorgen ?
Fast alle Anbieter von Vakuumbeutel sind für Sous Vide geeignet. Allpax, Vakuumtüte.de werben damit. Zip Lock Beutel gehen meiner Meinung nach auch. Die Zip Lock nutze ich nur bis max. 60° Grad, alles darüber, z.B. für Gemüse ( 85° Grad ) dann Vakuumbeutel.

Fast alle Anbieter von Vakuumbeutel sind für Sous Vide geeignet. Allpax, Vakuumtüte.de werben damit. Zip Lock Beutel gehen meiner Meinung nach auch. Die Zip Lock nutze ich nur bis max. 60° Grad, alles darüber, z.B. für Gemüse ( 85° Grad ) dann Vakuumbeutel.
Gibt es bei den Allpax Tüten nicht schon Unterschiede was die Temperaturbeständigkeit angeht, dächte mich zu erinnern das es welche bis 70 Grad und bis 100 Grad gibt, und für dauerhaftes Garen die Beutel bis 100 Grad empfohlen sind?

Ist ja wirklich selten das man so hoch in der Temperatur Sous Vide gart. Bei mir ist max 85° Grad für Gemüse angesagt.
Gerade die Longjob werden deutlich niedriger gefahren.

Oben