Heute gibt es,

Ist ja wirklich selten das man so hoch in der Temperatur Sous Vide gart. Bei mir ist max 85° Grad für Gemüse angesagt.
Gerade die Longjob werden deutlich niedriger gefahren.
Meine Frage hat folgenden Hintergrund !
Von 4 fertig gegarten Gänsekeulen ,sind die letzten zwei ohne Soße .Eine Soße zu bauen ist kein Thema,aber die Keulen so schonend wie möglich zu erwärmen schon.

Mein Gedankengang : Für "Thüringer Klöße" brauchst du sprudelndes Wasser ! Wenn ich also die beiden Keulen in einem Beutel in dem Wasser erwärmen kann,bevor ich die Klöße ins Wasser gebe,habe ich sie äußerst schonend erwärmt also ohne ,daß sie trocken werden ! Natürlich kommen sie danach noch kurz unter den Grill,die Haut soll ja knusprig sein .

Das ist aber eine hohe Temperatur sprudelnd Wasser liegt bei über 90° Grad. Sa brauchst du schon Tüten die definitiv für Sous Vide geeignet sind

Das ist aber eine hohe Temperatur sprudelnd Wasser liegt bei über 90° Grad. Sa brauchst du schon Tüten die definitiv für Sous Vide geeignet sind
Das sprudelnde Wasser ist nun mal da,wäre also die einfachste Lösung.Souse Vide Beutel sind also geeignet,prima und Danke !

Meine Frage hat folgenden Hintergrund !
Von 4 fertig gegarten Gänsekeulen ,sind die letzten zwei ohne Soße .Eine Soße zu bauen ist kein Thema,aber die Keulen so schonend wie möglich zu erwärmen schon.

Mein Gedankengang : Für "Thüringer Klöße" brauchst du sprudelndes Wasser ! Wenn ich also die beiden Keulen in einem Beutel in dem Wasser erwärmen kann,bevor ich die Klöße ins Wasser gebe,habe ich sie äußerst schonend erwärmt also ohne ,daß sie trocken werden ! Natürlich kommen sie danach noch kurz unter den Grill,die Haut soll ja knusprig sein .
Ich schreib dir morgen de Lösung 😉

Grüße

Es hat nichts mit Kochen zu tun aber,kann mir jemand sagen,wie Zwiebeln am besten gelagert werden ?
Der Hintergrund ist ,daß ich rund 300 Steckzwiebeln gesteckt habe .
Kommen davon 100,muß ich wissen,wie man sie am besten lagert !

Also von 300 Steckzwiebeln kommen im Normalfall 300 . Meine hängen auf dem Dachboden .

Gruß Jens

Es hat nichts mit Kochen zu tun aber,kann mir jemand sagen,wie Zwiebeln am besten gelagert werden ?
Der Hintergrund ist ,daß ich rund 300 Steckzwiebeln gesteckt habe .
Kommen davon 100,muß ich wissen,wie man sie am besten lagert !
Die Zwiebeln mit samt den Halmen bündeln und trocken aufhängen, mehr nicht....

Oben