Nordmann 1
Skipper

Bo, superAlso beim Chef a la Google nachgefragt, wie das geht und eben gemacht. Sauce hab ich dann im Dampfbad mir erarbeitet.Ich nahm 2 Eigelb, Salzpfeffer, Zitronensaft einer halben Zitrusfrucht sowie kräftig Schalenabrieb.Dazu wollte ich nen Schuß Weißwein dazugeben, hab das wieder verworfen.Da ich mir dachte, es gibt Gerinnungsstörungen. Dann immer fleißig gerührt und Herdplatte bei Sufe 1 gelassen. 3* zerlassene Butter unter fleißigem Rühren dazugeben.Boah war dat lecker.
Anhang anzeigen 67228 Anhang anzeigen 67229 Anhang anzeigen 67230 Anhang anzeigen 67231 Anhang anzeigen 67232 Anhang anzeigen 67233

Danke für dein Lob.
Laut Internetrezept hätte ich 125 g Butter nehmen sollen. Hab bei 65 g gedacht, das reicht auch. Der Zitronengeschmack war ne Wucht.Kann ich nur empfehlen.Absolut lecker!

Hast du mal was scharfes ausprobiert? So mit Chili oder ähnliches?Da muss schmackes rein
3 Eigelb und 250g Butter
Wenn du dich dann mit der Hollandaise eingearbeitet hast, gibt es viele Varianten. Ich liebe sie mit frischen Kräutern.
selbst gemacht, hat immer klasse
Habe schon ein paar angeschrieben, wusst aber keiner was mit Rollo istHast du mal was scharfes ausprobiert? So mit Chili oder ähnliches?
ps weißt du was mit Rollo ist? Lange nix mehr gehört von ihm.

Danke für dein Lob.
Laut Internetrezept hätte ich 125 g Butter nehmen sollen. Hab bei 65 g gedacht, das reicht auch. Der Zitronengeschmack war ne Wucht.Kann ich nur empfehlen.Absolut lecker!
warn aber auch 4 Kilo Spargel zu vernichten - am Schluß ist kein Klacks mehr übrig geblieben, weil meine Holde dann auch von geklärter Butter umgeschwenkt ist
Ich hatte gestern Steak mit Spargel
Als Soße habe ich eine Kräuter-Mornay gemacht.
Der Vorteil zur Hollandaise ist, 10 mal weniger Kalorien
( Würde super zu Max seinen Spinat Gnocchi passen )
Anhang anzeigen 67267 Anhang anzeigen 67268 Anhang anzeigen 67269

Puh, habe ich lange nicht mehr gemacht. Na vielleicht komme ich ja in nächster Zeit mal dazu. :)Ola Compadres,
hatt denn keiner Appetit auf Enchiladas?
Ich bräuchte da eine Anleitung...
... z.B. mit Chipotle