Also beim Chef a la Google nachgefragt, wie das geht und eben gemacht. Sauce hab ich dann im Dampfbad mir erarbeitet.Ich nahm 2 Eigelb, Salzpfeffer, Zitronensaft einer halben Zitrusfrucht sowie kräftig Schalenabrieb.Dazu wollte ich nen Schuß Weißwein dazugeben, hab das wieder verworfen.Da ich mir dachte, es gibt Gerinnungsstörungen. Dann immer fleißig gerührt und Herdplatte bei Sufe 1 gelassen. 3* zerlassene Butter unter fleißigem Rühren dazugeben.Boah war dat lecker.


Hut ab. Ich hab das auch schon einige Male gemacht. Hat aber nicht jedes mal geklappt. Das Problem ist wirklich; den passenden Zeitpunkt zu erwischen. 5 Sekunden zu lange und man hat lecker fettige Eierkuchen im Topf.Das passiert dann meist, wenn man "nebenbei" noch andere Sachen macht.
Wo wir gerade bei der Fertig Hollandaise sind: nach einen Tipp von Björn vor einigen Jahren, schwöre ich auf die S-H von Thomy. Aber die nicht Kalorien reduzierte. Alles andere wie Knorr/Maggi ist einfach nur grausig und eine Beleidigung für die Geschmacksnerven.
 
Danke für dein Lob. Der Knackpunkt ist die Temperatur.Deutlich unter 80 Grad bleiben, muss man echt aufpassen.Da geht kein Multitasking.Grüße
 
Wo wir gerade bei der Fertig Hollandaise sind: nach einen Tipp von Björn vor einigen Jahren, schwöre ich auf die S-H von Thomy. Aber die nicht Kalorien reduzierte. Alles andere wie Knorr/Maggi ist einfach nur grausig und eine Beleidigung für die Geschmacksnerven.

Genau so ist das aber eine THOMY legere kann man durch Zutaten von frischen Kräutern so Pimpen, das diese auch super lecker ist :genau:
Aber alles nicht so wie selber gemacht :a020:
 
IMG_3821.JPG Heute gab es mal Heilbutt in Sojasauce von der Gussplatte vom Weber Grill. Danke für die Idee,hab ich irgendwann mal hier gelesen und war mehr als lecker. Dafür ist ein Forum so gut,man bekommt für alle Gelegenheiten die richtigen Anregungen.
 
Anhang anzeigen 67287 Heute gab es mal Heilbutt in Sojasauce von der Gussplatte vom Weber Grill. Danke für die Idee,hab ich irgendwann mal hier gelesen und war mehr als lecker. Dafür ist ein Forum so gut,man bekommt für alle Gelegenheiten die richtigen Anregungen.
Das sieht Mega lecker aus. Grade auf Plancha bekommst du super Röst Aromen rein die natürlich super für Fisch sind.
Ich liebe Plancha Gerichte da sie so anders im Geschmack sind.
Wenn du ein Topping für deinen Fisch suchst, ich kenne da was!
 
Was kannst du noch empfehlen Marian? Bin immer auf der Suche nach einem neuen Geschmack,da ich öfter mal für Freunde grille oder räuchere. Kalt und heiss hab auch schon mit Heilbutt probiert.
 
Was kannst du noch empfehlen Marian? Bin immer auf der Suche nach einem neuen Geschmack,da ich öfter mal für Freunde grille oder räuchere. Kalt und heiss hab auch schon mit Heilbutt probiert.
Darf ich dich auch mit deinem Vornamen ansprechen? kenne den aber nicht, wäre nett
 
Klar Udo ist mein Vorname,und bin begeisterter Weber Griller.
 
Klar Udo ist mein Vorname,und bin begeisterter Weber Griller.
Hi Udo,

eines meiner beliebtesten Toppings ist:

Petersilie mit Knoblauch sehr fein zerhacken

Salz, ein Spritzer Zitrone und gutes Olivenöl dazu

Alles gut vermischen

Und dieses über den Gerillten Fisch geben
So ZB. über Tintenfisch, im Bild rechts in der kleinen Schüssel ist das Topping
069.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Udo,

eines meiner beliebtesten Toppings ist:

Petersilie mit Knoblauch sehr fein zerhacken

Salz, ein Spritzer Zitrone und gutes Olivenöl dazu

Alles gut vermischen

Und dieses über den Gerillten Fisch geben
So ZB. über Tintenfisch, im Bild rechts in der kleinen Schüssel ist das Topping
Anhang anzeigen 67291
Hört sich sehr lecker an,ein ähnliches Pesto hab ich mal auf Filet und das auf der Zedernplanke geräuchert. Aber Tintenfisch gegrillt und dann so kommt glaub ich sehr gut an. Danke für die Anleitung.
 
IMG_2136.JPGHab ich mal bei einem Weber Event probieren dürfen,Thunfisch mit frischen Kräutern und Zeriaki Sauze in der Pipette. Scharf angrillen und die Kräuter drauf,Pipette rein,beim zubeißen Pipette ausdrücken,ein Knaller am Gaumen.
 
Oben