Genau - Raana:biglaugh:

mir schmecken sie aber trotzdem besser ohne Zwiefe. Obwohl ich sonst Zwiefe häupeweis verzehren kann:lacher: Beim Italiener möcht ich am liebsten immer selbst in die Küche gehen, damit ich genug Zwiefe auf die Tonno bekomme, die sparen da immer so als ob sie beim schneiden weinen müssten:lacher:
 
Heute war leichte Kost daheim , Salat und Obst > zum Beispiel diese leckeren Mandarinen :a020: ( hab Hunger :a055:)


5D5B46F2-9CCA-403B-B895-BD617312AB59.jpeg

Grüße aus Heidelberg
 
So dann werde ich mich mal Vorbereiten auf morgen :19:auf gehts nach MD, freu mich wie Bolle. > auf de Naffen , Messe, den Abend und, und, und..... :dance3:
Meine Tochter wollte mal wieder Spagetti und Pesto -> aber bitte selbst gemacht < :a020: ist ja kein Hexenwerk

500gr. Spagetti
2x Basilikum
250ml Olivenöl
S&P
75 gr.Pinienkerne (leicht angeröstet )
2x Knobizehe
alles Mixen, dazu 60 gr.geriebner Parmesan unterheben.

dazu Obst , nur gut das meine Frau das Schnippeln übernommen hat :a020: :a055:

"Rest "Pesto kann abgefüllt werden :-)

IMG_9601.JPG

IMG_9599.JPG

Bis in MD, Grüße Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ja dieses Wochenende leider nicht zur MMAT konnte, habe ich meinen Schatz und mich heute kulinarisch verwöhnt.
Rehrücken (am Knochen gegaart) mit Semmelknödeln ala Mama, Kräuterseitlingen, Julienkarotten und Pfirsich, dazu (auch in der Sauce) ein schöner Nebbiolo und jetzt nach dem Essen versüßt uns der 1997er Barolo Cannubi von Michele Chiarlo den Gaumen, einer meiner absoluten Favoriten
IMG_20171112_164254.jpg IMG_20171112_184942.jpg IMG_20171112_184950.jpg IMG_20171112_184954.jpg
 
Es gab "schnelle" Küche nach einem langen Arbeitstag :biglaugh:

Vom letzten Großkochtag eingeforene Muscheln und Spaghetti, sowie ein paar Garnelen und Dosentomaten. Gewürzt mit JS Aglio e Olio Gewürz, JS Italienische Kräuter, Langpfeffer aus der Mühle und Salz. Zum Schluss abgebunden mit etwas Tomatenmark.....es war verdammt gut :a055:


29.jpeg 28.jpeg
 
Ratzifatzi Abendessen nach einem stressigen Tag > nur gut das es meine Küche gibt :a055:

Klops. Fleischkloß, Fleischklößchen, Frikadelle, Bulette, .: Fleischlaberl, Fleischpflanzerl usw.. oder so ;-)

Zwiebeln & Knobi glasig anbraten > euere Frauen werden es euch danken ;-)

Bohnen & Erbsen ( TK ) kochen und in Butter schwenken
Lecker Kartoffeln
Soße (Bratensoße vom anbraten + Rotwein usw)

Frikadellen anbraten und bei 180 grad Ober/ Unter Hitze im Ofen Chillig gar ziehen ( ca. 20min)

Gewürz für Frikadellen

Meersalz , Pfeffer , Kümmel Orangenabrieb (!) Mörsern

+ Zwiebel Knobi
+ Senf grob / fein
+ Paprika
+ 2 Eier
+ Brötchen
+ Petersilie/ Kräuter

B84E4141-8610-4C53-87DB-8C9DC0D5122D.jpeg

53CAB4BD-A0FE-4161-8659-848CEE519787.jpeg

2AD537E6-127A-48E3-BD74-35896D297BF2.jpeg

4C41D7A4-38F7-43CA-B302-621315E9F79C.jpeg

359AA41C-30AB-430F-BA3C-15919CC9D1F6.jpeg

1E974748-EC92-4897-9079-4D5E9DC9CF1D.jpeg

Schönen Abend und Grüße Olaf
 
Nette Idee mit dem Orangenabrieb bei den Frikadellen, ich mag es lieber etwas deftiger, gebe immer etwas Chilipulver dazu.
Was mir bei deinem Rezept allerdings komplett fehlt , das ist der Senf. :p075:

Das gehört für mich einfach in jede Bulettenmasse, es gibt die benötigte Grundwürze. :32:

gruß Micha
 
Fleischpflanzl san a Weydmacht:biglaugh:

vor allem mit schön krossen Bratkartoffeln, Blaukraut und gemischtem Salat:laola:
 
Nette Idee mit dem Orangenabrieb bei den Frikadellen, ich mag es lieber etwas deftiger, gebe immer etwas Chilipulver dazu.
Was mir bei deinem Rezept allerdings komplett fehlt , das ist der Senf. :p075:

Das gehört für mich einfach in jede Bulettenmasse, es gibt die benötigte Grundwürze. :32:

gruß Micha
[

Na na na >>> Foto Nr.1 siehe 2x Senf > grob und fein :a010:alles iO
 
Ich durfte heute einen schönen Salat mit Rinderfiletstreifen genießen. Verschiedene grüne Salate mit einem Senflastigen Dressing. Das Rind schön kross angebraten und mit groben Salz und Pfeffer gewürzt .Boah, ich hätte 3 Portionen essen können.
WP_20171116_12_50_01_Pro.jpg
 
Mist - ich hab so Kohldampf
 
Oben