Heute gibt es,

Bei uns gibt es
na , wer errät es?
Feuer ist schon an. Weitere Bilder folgen später. Wünsche allen einen schönen Abend und guten Rutsch. Anhang anzeigen 79409

Hallo Stefan, könntest lasse Hütte hast du da. Hoffentlich hast du aber auch für genug Frischluftzufuhr gesorgt. Es gibt jedes Jahr mehrere tödliche Unfälle durch Kohlenmonoxidvergiftungen, da die die Leute in geschlossenen Räumen grillen, ich hätte da Bedenken.....

LG Jens

Ich sehe gerade, die Autokorrektur von meinem Tablet hat den Text verstümmelt, es soll heißen... Hallo Stefan, klasse Hütte hast du da....

Ja das macht schon voll Spass.Ich war da bei uns in der Garage zugange,werde mir aber auch noch ne Grillhütte bauen,so mit allem
Furz + Feuerstein.:lacher::lacher:
Schreibe aber bitte nie mehr Ulrich,:bindagegen:das sagte meine Mutter immer wenn ich böse war.(Sagte sie oft) :p075:
Ulli wäre da schon besser.:bindafuer:

hallo und ein gesundes 2018 ,

05.00 Uhr daheim, Party war super. :-), meine Frau hatte gegen 12.00 Uhr HUNGER , ok , leichte Aufgabe, Wachteleier , Speck, Lachs ,
> ihr merkt schon wo das "hin ging" ich glowe sie war leicht verkatert :a055:

Nachmittags gabs etwas Stolle und Kaffee,

Abends > "Reste Verwertung"

Beef
Salat,
Kartoffelgratin
Tomate Mozarella
Fenchel / Tomatensalat
der super @Micha`s (der MOG)Ketchup

Hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht, bis demnächst, Grüße Olaf

IMG_0194.JPG
Frühstück

IMG_0197.JPG

IMG_0199.JPG
Tomate / Büffelmozzarella

IMG_0198.JPG
Fenchel > frisch und lecker

IMG_0201.JPG

IMG_0202.JPG

Wäre schön wenn Du Dich mal kurz zu Rezept / Zubereitung , Zutaten ( auch Menge der Zutaten) äußern würdest.
Ich werde es mal versuchen, schicke aber vorweg das ich kein Rezept habe sondern eher alles frei nach Schnauze mache.
Für das Gericht heute habe ich verwendet:
- 500gr Fischfilet (Sorte eigentlich egal, nehme was ich habe)
- 2 Paprika, 2 rote Zwiebel, etwas Brokoli (TK)
- etwas Kochsahne, Meerrettich, etwas Senf, Zitronenpfeffer, Rosmarien, Dill, Zitronensaft, gekörnte Brühe
Die Filets schneide ich nach dem auftauen in grobe Stücke, das Gemüse ebenso.
Das ganze wandert in eine Schüssel und wird mit Öl, Kräutern und Zitronensaft "mariniert". Dann lasse ich es etwas stehen, bevor ich es in eine feuerfeste Form umfülle.
Dann 160-170 Grad Ober/Unterhitze für - so und da geht es los, ich mache es nach Gefühl von der Zeit her - ca 10 Minuten.
In der Zwischenzeit vermenge ich Kochsahne, Senf, Meerrettich und Brühe zu einer "Soße" die ich dann mit den Fisch und Gemüse vermenge und dann fertig gare.
Ist super simpel und schmeckt (mir auf jeden Fall).

Ach ja, die Menge reicht für drei Personen und ist auch ein schnelles "Hüttengericht" für Norge, weil können muss man nichts. Habe meistens nach einem langen Tag auf dem Wasser nicht mehr so die Welt Bock auf aufwendiges kochen.
Als Beilage ist denke ich Reis nicht schlecht, verzichte aber in der Regel auf Beilagen.

Oben