hallo und ein gesundes 2018 ,

05.00 Uhr daheim, Party war super. :-), meine Frau hatte gegen 12.00 Uhr HUNGER , ok , leichte Aufgabe, Wachteleier , Speck, Lachs ,
> ihr merkt schon wo das "hin ging" ich glowe sie war leicht verkatert :a055:

Nachmittags gabs etwas Stolle und Kaffee,

Abends > "Reste Verwertung"

Beef
Salat,
Kartoffelgratin
Tomate Mozarella
Fenchel / Tomatensalat
der super @Micha`s (der MOG)Ketchup

Hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht, bis demnächst, Grüße Olaf

Anhang anzeigen 79474
Frühstück

Anhang anzeigen 79475

Anhang anzeigen 79477
Tomate / Büffelmozzarella

Anhang anzeigen 79476
Fenchel > frisch und lecker

Anhang anzeigen 79478

Anhang anzeigen 79479

Hi Olaf, deine Reste Verwertung ist der absolute Hammer :a020:
Sieht alles so lecker aus
 
Hi zusammen,
Meldung 03.01.2018
hier mal eine kleine Info von meinen Dry Aged Fleisch, Projekt2
Am 27.12.2017 habe ich den Schrank geladen mit hochwertigen Schwein am Knochen.
051.JPG
Nun nach 1 Woche hat sich das Fleisch schon etwas verändert
Wir beobachten nur noch das obere Stück um bessere Bilder zu erhalten.
040.JPG
Nach 7 Tagen
Die Luftfeuchte im Schrank
042.JPG
Die Themperatur im Kern 1 Grad
043.JPG

Der Schrank ist super, macht alles was er soll, bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Melde mich in einer Woche wieder, mit neuen Bildern
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt komme ich endlich mal dazu mein Silvesteressen zu posten.

Im übrigen einen schönen Dank an alle, die im Süden von Hamburg für das Feuerwerk zum 12Jährigen Jubiläum mit meinem Schatz gesorgt haben.

Es gab Raclette mit Rinderfilet, Lammlachsen und Straussenfilet.
Als Begleitung zum Essen war ein eher kräftiger 2010er Barolo von Massimo Grasso eingeplant, für den Rest des Abends dann ein 2009er Amarone Pergole Vece von Le Salette, der die letzten Jahre unser Lieblingswein war.
IMG_20171231_210207.jpg
IMG_20171231_210216.jpg
IMG_20171231_210223.jpg
IMG_20171231_210227.jpg
IMG_20171231_210243.jpg
Aber irgendwie hatten wir einen etwas zu guten Zug, weswegen wir beim Essen dann noch eine halbe Flasche 2010er Valteliner superiore riserva von Rivetti e Lauro dazu genommen hatten.
Da wir nach dem Essen gemerkt haben, das wir auch mit dem Amarone wohl nicht ganz bis Mitternacht auskommen, wurde noch ein 2007er Barolo Riserva, der Vigna Rionda von Massolino, aufgemacht.
IMG_20180101_011100.jpg
IMG_20180101_011115.jpg
Im direkten Vergleich High End Amarone und Barolo, wurde uns klar, das unsere Präferenzen inzwischen eher zum Barolo als zum Amarone tendieren.

War ein wundervoller Abend, mit tollem Essen (hat auch mal was einmal nicht Stundenlang am Herd zu stehen, hatte nur Kräuterbutter und Steaksauce vorher gemacht, der Rest war ja nur Schneiden und Anrichten), wundervollen vielschichtigen und tiefgründigen Weinen (etwas mehr als geplant, aber was solls) und fantastischer Gesellschaft.

Grüße
Lars
 
Wow super lecker, was für einen Reis nimmst du?
( Vielleicht habe ich da einen Tipp für dich, für Risotto Reis )
 
Bis jetzt hat mir der Arborio am besten geschmeckt.GroßeS Korn, schöner " Stärkegeschmack" und schlotzig in der Haptik.
Heute Uncle Ben's getestet, hat mich nicht wirklich überzeugt. In allen genannten Kategorien unterlegen.
Welchen Tipp hast du für mich, Marian?
 
Frage an Marian, an Aurora Borealis
Wo gibts die in D zu kaufen?

Mange takk.
 
full


Heute noch Reste verkochen.. Neuseeländisches Lammkarree aufgetaut und kurz gebraten, dann ne Viertelstunde in den Ofen mit etwas Knoblauch und Rosmarin und Thymian. Fertig.
:)
 
Oben