:a020: aber eine Suppe muss heiss sein, sonst ist es koine Suppe
 
Ich habe dieses Jahr ja erstmals Chilis angebaut und verarbeitet. Am WE habe ich die Peperonis wo ich den Samen über Schwabe bekommen habe getrocknet. Habe die aufgeschnitten und die Samen grob entfernt. Noch am nächsten Tag branten meine Schleimhäute, wenn ich mit den Händen dran kam, obwohl ich mir natürlich mehrfach die Hände mit Seife gewaschen hatte und natürlich geduscht habe. Man lernt nie aus. Zukünftig nur noch mit Handschuhe bearbeiten. :32:
 
Nach vielen Versuchen die für mich bestmögliche Pizza zu machen bin ich am Ziel angekommen. 100% mein Geschmack. Teig hab ich schon am Dienstag gemacht.Der kommt dann 24 Std in den Kühlschrank und wird dann zu Kugel geschliffen und wieder 24 Std in den Kühlschrank gestellt.Dann 3 Stunden bevor er gebraucht wird abgedeckt bei Zimmertemperatur gehen lassen und loslegen 😀 1Kilo Mehl (Caputo Cuoca),600ml Wasser,25 gr Salz,15 gr Olivenöl und 2gr Frische Hefe.
Belag besteht bei mit immer nur aus Tomatensoße/Peperoniwurst/Büffelmozzarella
Dann bei 300grad für 6 Minuten auf den Pizzastein in den Ofen . DSC_1367.JPGDSC_1373.JPGDSC_1374.JPGDSC_1375.JPG_20201203_173002.JPG
 
Achtung Hardcore :biglaugh:

Schweinenieren sauer oder auf Bayrisch: saure Nieren.

Nieren kaufen:biglaugh:
IMG_2424.JPG
Halbieren
IMG_2425.JPG
Das weisse rausschneiden
IMG_2427.JPG
In Streifen schneiden
IMG_2428.JPG
Zwiebeln anschwitzen
IMG_2453.JPG
Nieren anrösten
IMG_2455.JPG
Auflöschen mit Essig, Wasser und ein bisschen Fertigsauce.
img_2458-jpg.163643

Aufpassen das die Nieren auf den Punkt gegart sind ohne zu fest zu sein.
Servieren mit Reis.
IMG_2461.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2458.JPG
    IMG_2458.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 227
Achtung Hardcore :biglaugh:

Schweinenieren sauer oder auf Bayrisch: saure Nieren.
Ich esse ja fast alles, aber das ist für mich absolut Hardcore.
Alleine beim Geruch von Innereien jeglicher Art werde ich erst 🤢 und dann 🤮.

Aber schön, wenn es dir geschmeckt hat, ...ich gönne es dir von ganzem Herzen. 😊
 
Ach ja

Politisch Unkorrekt habe ich den Reis verwendet. Darf man das heute noch, oder hätte ich Ihn Entsorgen müssen :lacher: :lacher:
Anhang anzeigen 163650
Du böser Rassist😆

Richtig zubereitet, sind Nierchen schon lecker. 👍
 
Nach vielen Versuchen die für mich bestmögliche Pizza zu machen bin ich am Ziel angekommen. 100% mein Geschmack. Teig hab ich schon am Dienstag gemacht.Der kommt dann 24 Std in den Kühlschrank und wird dann zu Kugel geschliffen und wieder 24 Std in den Kühlschrank gestellt.Dann 3 Stunden bevor er gebraucht wird abgedeckt bei Zimmertemperatur gehen lassen und loslegen 😀 1Kilo Mehl (Caputo Cuoca),600ml Wasser,25 gr Salz,15 gr Olivenöl und 2gr Frische Hefe.
Belag besteht bei mit immer nur aus Tomatensoße/Peperoniwurst/Büffelmozzarella
Dann bei 300grad für 6 Minuten auf den Pizzastein in den Ofen . Anhang anzeigen 163645Anhang anzeigen 163646Anhang anzeigen 163647Anhang anzeigen 163648Anhang anzeigen 163649
Wie lange lässt du den Pizzastein aufheizen? Was nimmst du für einen Stein? Blöde Frage aber bei 1 Kilo Mehl kommen doch mehr als nur eine Pizza raus oder?
 
Ich esse ja fast alles, aber das ist für mich absolut Hardcore.
....

... und bei mir weckt es Kindheits-/Jugenderinnerungen:
Da gab es noch regelmäßig "Hausschlachtung" - ein 2-Tage-Fest für die ganze Verwandschaft.
Oma hütete den ganzen Tag die Rasselbande (wir Knirpse), zwischendurch ein Tablett mit Schnäpschen für die Männer beim Schlachten/Zerlegen..
Richtig zu Essen gab es den Tag nicht, dafür auf der Küchenanrichte Teller mit grob gewürfeltem Brot und den gekochten und aufgeschnittenen Innereien und Wellfleisch.
Pfeffer in Salz in kleinen Glasschälchen, ein (großer) Teller voll Schmalzstullen und zum Abend die Wurstbrühe aus der Tasse.
Wer Hunger hatte, bediente sich selbst...

So Unterschiedlich kann es sein.
 
Wie lange lässt du den Pizzastein aufheizen? Was nimmst du für einen Stein? Blöde Frage aber bei 1 Kilo Mehl kommen doch mehr als nur eine Pizza raus oder?
Ich lasse den Stein mindestens 40min aufheizen. Habe gerade mal nachgesehen,der Stein ist aus Cordierit.War mal aus dem Lidl .Macht mit der Methode nen Wahnsinns Job . Den Teigkugel drücke ich dann in ordentlich Hartweizengrieß von der Mitte zum Rand hin in eine Runde Form,der äußere letzte Zentimeter bleibt unberührt.
Aus einem Kilo Mehl gibt's dann 6 Pizzen a' 270 gr. Wichtig ist das richtige Mehl,das von mir verwendete hat 13gr Eiweiß pro 100gr .DSC_1371.JPG
 
... und bei mir weckt es Kindheits-/Jugenderinnerungen:
Da gab es noch regelmäßig "Hausschlachtung" - ein 2-Tage-Fest für die ganze Verwandschaft.
Oma hütete den ganzen Tag die Rasselbande (wir Knirpse), zwischendurch ein Tablett mit Schnäpschen für die Männer beim Schlachten/Zerlegen..
Richtig zu Essen gab es den Tag nicht, dafür auf der Küchenanrichte Teller mit grob gewürfeltem Brot und den gekochten und aufgeschnittenen Innereien und Wellfleisch.
Pfeffer in Salz in kleinen Glasschälchen, ein (großer) Teller voll Schmalzstullen und zum Abend die Wurstbrühe aus der Tasse.
Wer Hunger hatte, bediente sich selbst...

So Unterschiedlich kann es sein.
So kenne ich das auch noch.
Von den Schnäppschen habe ich nicht soviel mitbekommen :biglaugh: . Aber das Wellfleisch und die Innereinen haben mir besser geschmeckt als das schönste Dry Aged Steak Heutzutage. Nix gegen ein schönes Steak. Aber irgendwie bin ich schon noch auf der alten Schiene das man ein Tier komplett verwertet. Nicht nur die Edelstücke.
 
So kenne ich das auch noch.
Von den Schnäppschen habe ich nicht soviel mitbekommen :biglaugh: . Aber das Wellfleisch und die Innereinen haben mir besser geschmeckt als das schönste Dry Aged Steak Heutzutage. Nix gegen ein schönes Steak. Aber irgendwie bin ich schon noch auf der alten Schiene das man ein Tier komplett verwertet. Nicht nur die Edelstücke.

Ich hatte einen "hinterlistigen" Onkel (wo das alles statt fand):
Er sagte zu uns Kinder immer: "Ihr seid noch zu klein, geht spielen."
Und Irgendwann sagte er: "Du bist ja größer als die Anderen, du darfst heute mal helfen".
Ich stand dann mit "stolzer Brust" den halben Tag und hab Blut gerührt, weil: die anderen waren noch zu klein und mussten spielen.
 
Ich hatte einen "hinterlistigen" Onkel (wo das alles statt fand):
Er sagte zu uns Kinder immer: "Ihr seid noch zu klein, geht spielen."
Und Irgendwann sagte er: "Du bist ja größer als die Anderen, du darfst heute mal helfen".
Ich stand dann mit "stolzer Brust" den halben Tag und hab Blut gerührt, weil: die anderen waren noch zu klein und mussten spielen.
So fing es an,dann folgte das reinigen der Innereien für Wurst und Sülze.
Anders gesagt,man wurde in jungen Jahren an die Hausschlachtung rangeführt. :a010:
 
So kenne ich das auch noch.
Von den Schnäppschen habe ich nicht soviel mitbekommen :biglaugh: . ...............Aber irgendwie bin ich schon noch auf der alten Schiene das man ein Tier komplett verwertet. Nicht nur die Edelstücke.
da war doch gleich die Einleitung zum ganz verwerten...:a020:
Hab heute die Filitierreste verarbeitet -
Ab in den Fleischwolf, 3 Eier, Semmelnbröseln, Petersilie, Zwiebel und Chilisalz dazu. Schön vermengt und mit einen winzgen Schlöck Bockbier geschmeidig gemacht - ein wirklich leckerer Fingerfood für alle Lebenslagen.

20201204_172239.jpgIMG-20201204-WA0009.jpegIMG-20201204-WA0013.jpegIMG-20201204-WA0015.jpeg20201204_182025.jpg20201204_185245.jpg
20201204_190100.jpg
20201204_192943.jpg
 
Ich habe gestern Hirschrücken gegrillt. Mehr geht nicht an Köstlichkeiten. Man braucht keine Zähne, um den zu essen, butterweich.
War ein junger Hirsch 🦌, frisch eingeschläfert durch einen Jäger.
Den Rücken (1,4 Kilo) 24 Stunden einlegen: gutes Olivenöl, Knoblauch, Rosmarin, Tymian,
Grillzeit: pro Seite 2 Minuten
 
Oben