Mensch Ytre, Du bist ja ein richtig oller Genießer!
Sieht wirklich sehr, sehr lecker aus.
Guten Appetit!
Gruß,
Helmut
 
Abends leichte Kost,Zuchini mit Büffel Mozarella gefüllt und ein wenig Grillkäse.F31CCC69-7C87-4E5B-9B4D-2B156F44A5CD.jpeg 5821D6B6-78A0-48F8-9A26-AD9A5EF4D3F2.jpeg 81A813AC-AEFC-4FA6-B72F-4B6466588AE5.jpeg C4F698E8-28D9-41A2-AA1B-9FD07CCA3D51.jpeg 395FCA68-89BB-4696-A547-C19FF23DC91D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach der Pflicht kommt die Kür.
Heute: Hornhecht sauer eingelegt.

Zunächst habe ich die Fische eingeschnitten, in der Hoffnung das beim braten und beim anschließenden einlegen die feinen Gräten verschwinden. Hoffentlich klappt es.
Von den Zutaten her habe ich genommen, was ich hatte: Zwiebel, Lorbeerblätter und Beeren, Salz, Pfefferkörner, Dill, Essig und Mehl zum braten. Also alles mal wieder frei Schnauze.

1.jpg


Dann habe ich den Fisch mehliert und gebraten. Nebenbei habe ich den Sud angesetzt.

3.jpg 2.jpg

Dann in ne Dose geschichtet, Sud drüber und ab in den Kühlschrank. Mal schauen, was nach zwei Tagen dabei raus kommt. Aussehen tuts ja schon mal nicht schlecht :)

4.jpg
 
mit dem besten Essig kann gar nix schief gehen :wave:
 
Coole Idee, Nordkind!!!
 
Heute: Hornhecht sauer eingelegt.
Zwei Tage später....
Ich war schon sehr gespannt, was sich da im Kühlschrank entwickelt.

Aussehen tuts schon mal ganz gut:

1.jpg 2.jpg


Nun die bange Frage - was machen die Gräten?

20180607_160854.jpg

20180607_161037.jpg

Prima: Die Hauptgräte und die meisten der Tannennadeln lösen sich in einem Stück. Das Fleisch ist schön fest und geschmacklich gut. Evtl etwas zu viel Essig.
Das "Rezept" liefere ich nach, sofern ich es noch im Kopf zusammen bekomme.
Die paar verbleibenden Gräten stören nicht weiter. Also in Summe finde ich diese Variante vieeel besser als braten.
Demnächst werde ich ein paar Stücke in den Tischräucherofen geben. Mal sehen.
 
Hier das Rezept:
Für die Marinade: (für 1 Liter)

0,6 Ltr. Wasser
0,4 Ltr. Essig
1 EL Salz
2 geh. EL Zucker
2 TL Pfefferkörner
5 Gewürznelken
2 Lorbeerblätter/ paar Beeren
250 gr. Zwiebelringe
Bisschen Fischgewürz
Zitronenpfeffer
Mehl
Öl zum braten

Fische einschneiden, in Mehl wenden, in Öl braten.
Zucker in nen Topf, etwas karamellisieren lassen, Wasser und Gewürze drauf, aufkochen lassen, Essig dazu.
Fisch in ne Box schlichten, Sud darüber, zwei Tage in Kühlschrank und dann spachteln!

Betreff räuchern:
Wenn mir da jemand ein Rezept für eine Lake hätte, wäre ich sehr dankbar.
 
Ein ganz großer hat die Bühne verlassen, R.I.P. Anthony Bourdain
9B21497F-1316-4894-96A0-07FBB57C5BCC.jpeg
 
Hackfleischröllchen mit Reis und der letzten TK- Charge Maronen.Ein grüner Salat und Melone runden das Abendbrot ab.

WP_20180608_19_09_18_Pro.jpg
 
Oben