Mein Gott, gut das ich gerade satt bin. Super Bild von euch allen hier.
Da kann ich mit meinen Buletten mit Kartoffeln und verschiedenen Gemüse heute nicht mithalten.
Wollte mal was schön bodenständiges, womit ich auch die Kinder beglücken kann und die Frau. :32:
Die stehen nicht auf gute Sachen und wenn total auf unterschiedliche Gericht. Totales Drama :a045:
 

Déjà-vu, déjà-vu....da kommt ne Zeit lang nix und dann wird aus allen kulinarischen Rohren geschossen :a055:. Sieht alles spitzenmäßig aus, samt Vino!
Hut ab, das Filet haste super hingekriegt :applaus:
 
Hallo, heute gibt es bei mir:
Valencianische Tigernüsse
verfeinert mit Horchata de Chufa Sirup und einer Prise Salz- probiert habe ich schon, Lecker! Aber die Erdmandeln sind hauptsächlich für die Kärpfla im Kanal bestimmt...

full
 

Anhänge

  • 20180406_090913.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit :biglaugh:
 
Mahlzeit Naffen !
Heute Metzger Besuch , und Zack Mittag gleich eingeleitet .. doof wenn man(n) mit Hunger zum Metzger geht .

Euch einen schönen Mittag , Grüße Olaf

64D5433D-3553-495A-9353-0533AA91D18C.jpeg
 
Bei mir gab's heute zum ersten mal Calzone vom Grill. Pizza hatte ich schon paar mal aber Calzone musste nun auch endlich mal sein. Nr.1 hätte noch etwas zu wenig Tomatensauce und Käse, Nr.2 war für mich nahezu perfekt. Gefüllt würde mit selbstgemachter Tomatensauce, Käse (Mozzarella und Parmesan), frischen Pilzen und Chorizo.
Leider ein Anschnittbild vergessen. Die gefräßige Familie war zu schnell.

20180406_174946.jpg 20180406_180740.jpg
 
Nachdem ich gestern noch im Schneetreiben auf Sørøya zum Flughafen gefahren bin.
Hat mich heute der Frühling erreicht.

Mein Spargelbauer hat die erste Ernte auf dem Hof.

Dry Aged Porterhouse vom Simmentaler Rind
Und gebratenen Spargel.

42438175-AEAD-4203-B37D-ECBBD6B83C4E.jpeg 3716EE0B-5F74-474B-BCA0-BB2CA29A6AFA.jpeg 805C94DC-68ED-4F82-A4FC-014E44F757C7.jpeg 2A981C15-F4BB-4A78-8E71-3E76B993B55F.jpeg E9BE1A2E-5758-4B75-BCFE-1C324A3CF88E.jpeg
 
:014:

gestern blieb die Küche kalt, musste einen Weihnachtsgutschein Einlösen , "Kochkurs in der 1.Mannheimer Kochschule " Thema BURGER

https://www.mannheimerkochschule.de/1-0-startseite.html

Leiter der Veranstaltung
Andreas Berndt
– Spezialist für internationale Küche
17 Teilnehmer " von ich habe keine Ahnung - gute Köche " alles dabei, ne lustige Runde
gute Idee , nette Leute , sehr gute Burger , coole Location, alles bestens.

Was gab es :
als erstes 1. alles frische Produkte, TOP

Klassischer Ketchup
Grundmayonnaise
Ancho-BBQ Sauce
Schwarze Burger Brötchen
Brioche-Burger Brötchen

Beef-Burger vom Black Angus Rind mit Bacon, Avocado und schwarzen Tomaten
Surf and Turf Burger mit gegrillten Riesengarnele, Limetten-Mayonnaise und grünem Spargel
Vegi Burger mit Ziegenkäse im Kräutermantel und mediterranem Grillgemüse
Chicken-Burger Teriyaki Style mit Sesam-Mayonnaise und Mango


Location
O1rHipPBRkWGPZbZNprUqw.jpg

Vorbereitung
w9ZER+gJRjWERIw8Ved6sw.jpg

4l0F2pCYTo+aZyuxVORO3g.jpg


FquW2F+8ScONYuBAOfEDQg.jpg

Beef-Burger vom Black Angus Rind mit Bacon, Avocado und schwarzen Tomaten

aMu4iH+vRY2iZbYE9RBE9g.jpg



%j13Pdk%RsaOuvgNgBnZ0w.jpg

Surf and Turf Burger mit gegrillten Riesengarnele, Limetten-Mayonnaise und grünem Spargel

FGuR4pf1QA6EqDmxXH623A.jpg

Ziegenkäse paniert :a020:
ZTYA7hsfTxiLIjMe7RVqPg.jpg


Vegi Burger mit Ziegenkäse im Kräutermantel und mediterranem Grillgemüse

p6sfAez%SDaZzJX7OvpNkQ.jpg
n27KBk53Sn6GW46VmDYBFQ.jpg

dBimrHDFQ6y5qjSmV52%pg.jpg

Chicken-Burger Teriyaki Style mit Sesam-Mayonnaise und Mango

%9Q8s+6gQTOhvaAAVa5PHw.jpg

Es hat Spaß gemacht, lecker war es auch, nur etwas zu viel, trotz kleiner Burger , der Veggi Burger war spitze , jedoch echt mächtig, phuuu

Euch einen guten Start in das Wochenende , ich fahre nach Bottrop zum Angelsee (Grafenmühle) bis Morgen, mal sehn ob ein , zwei Fischlein sich überreden lassen zum bleiben, bis denne und Grüße Olaf
 
Heute sind Lina und ich etwas unterwegs gewesen und haben was witziges entdeckt.
Bei uns in der Region gibt es (meisten direkt am Hof des Erzeugers) sog. "Regiomaten". Hier die Erklärung was das ist:
https://www.regiomat.de/home/
Die Teile mit Wurst, Käse, Eier, Milch ect kannte ich schon. Heute haben wir einen "Forell-O-Mat" entdeckt. Allein der Name ist zum schießen!
Klar, dass wir was gekauft haben und so wisst ihr auch, was es heute bei uns zur Brotzeit gibt :a020:

1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Oben