Moin Männers und Mädels,

ist zwar noch nicht ganz Ostern, aber ich hab da vielleicht schon mal eine kleine Anregung für euer Ostersonntagsfrühstück mit den Liebsten daheim.

Oeuf Benedict


... so, jetzt aber der Reihe nach...

Ihr benötigt schöne, frisch aufgebackene knusprige Toasties, Kochschinken, frischen in Butter mit feinen Zwiebelchen angezogenen Blattspinat, ein pochiertes Ei mit flüssigem Kern und natürlich eine schmackhafte Sauce Hollandaise zum Gratinieren.

...und glaubt mir - damit könnt ihr bei eurer Holden bzw. eurem Holden richtig gute Pluspunkte einsammeln :laola:.

Volles Gratulat

das wäre echt ein Frühstück nach meinem Geschmack, das müsste mir dann aber kredenzt werden. Schätze mal das ist schon relativ zeitaufwändig?

Sieht jedenfalls fantastisch aus:a020:
 
:wave:Gute Nacht Freunde:wave:

Heute gabs Schweinefilletmedaillions mit Waldpilzrahmsoße und selbst gemachten Kartoffel/Karottenpuffern. Einen schönen knackigen grünen Salat mit Paprika und Radieserl. Und gegen den unbandigen Durscht. Ein Augustiner oder zwei oder drei:biglaugh:

C25E9AAB-151C-4E09-903F-FDDD5680352B.jpeg

5E0162EE-CB41-479C-AA60-887951ACE16D.jpeg

1A095B5E-CF30-4553-A894-BE272628BEC5.jpeg

079647C2-DF75-42D2-9A66-4E8069DC45B4.jpeg

BD28B89C-FD37-4F84-B883-1ED54C04976A.jpeg
 
Heute gibts .... nicht viel , waren Eingeladen :19:

Aber morgen :a055:gibts Côte de Boeuf Dry Aged
für 4 :a020: , na mal sehen , Ick freu mir :32:

Bis morgen , viele Grüße Olaf

Waren 3100 Gramm , 2x 950 Gramm gibts morgen , leider haben 2 Freunde krankheitsbedingt absagen müssen , nun schau ich mal was ich mit dem „ Rest“ mache :a045:, zum einfrieren zu schade , na da wird sich was finden :lacher:
C8D6CB52-DD19-4791-9FC7-9533DB1D0898.jpeg
 
Wie weit war das nochmal gleich bis zu deinem Haus ? :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Rein optisch hast du da was feines bestellt. :19:
 
das schaut superspitzenmäßig aus - wünsch Dir gutes Gelingen und guten Appetit!
 
Wie weit war das nochmal gleich bis zu deinem Haus ? :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Rein optisch hast du da was feines bestellt. :19:
295 km:a055:, ich überleg noch wie ich es mache , Grill, Ofen / Grill, Grill / Grill, Grill / Ofen , Sous Vide ... mal sehn wird als Wetter mitspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
...sieht spitzenmäßiig aus :a020:. Ich persönlich würd zu Grill/Grill o Grill/Ofen tendieren...
Viel Spaß mit dem Schätzchen!
 
295 km:a055:, ich überleg noch wie ich es mache , Grill, Ofen / Grill, Grill / Grill, Grill / Ofen , Sous Vide ... mal sehn wird als Wetter mitspielt

Sous Vide nur wenn du aufwändige Beilagen machen möchtest, die viel deiner Aufmerksamkeit beanspruchen.
Für ein schickes Branding vielleicht doch den Grill nutzen, da wir den da sowieso warm haben auch dort auf Kerntemperatur ziehen.

Für eine bessere Kruste dann aber vielleicht doch die Eisenpfanne ?

Verdammt, da steckst du wirklich in einem Dilemma, vielleicht doch nach MC Doof und dort bei einem Cheesburger das Thema erstmal in kleiner Runde länger ausdiskutieren ??? :ergibmich:

Lasse es uns Wissen wie du der Zwickmühle entkommen bist. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Heute gibts .... nicht viel , waren Eingeladen :19:

Aber morgen :a055:gibts Côte de Boeuf Dry Aged
für 4 :a020: , na mal sehen , Ick freu mir :32:

Bis morgen , viele Grüße Olaf

Waren 3100 Gramm , 2x 950 Gramm gibts morgen , leider haben 2 Freunde krankheitsbedingt absagen müssen , nun schau ich mal was ich mit dem „ Rest“ mache :a045:, zum einfrieren zu schade , na da wird sich was finden :lacher:
Anhang anzeigen 85380

3100 Gramm???

Passt doch für 2 Personen:lacher::lacher:
 
Heute gibts .... nicht viel , waren Eingeladen :19:

Aber morgen :a055:gibts Côte de Boeuf Dry Aged
für 4 :a020: , na mal sehen , Ick freu mir :32:

Bis morgen , viele Grüße Olaf

Waren 3100 Gramm , 2x 950 Gramm gibts morgen , leider haben 2 Freunde krankheitsbedingt absagen müssen , nun schau ich mal was ich mit dem „ Rest“ mache :a045:, zum einfrieren zu schade , na da wird sich was finden :lacher:
Anhang anzeigen 85380

So nun hab ich Zeit . :wave:

Das Côte de Boeuf war echt Klasse!
Ich hatte mich entschieden es im Grill mit der Reverse Sear Methode zu Garen (Rückwärts) portioniert, nicht am Stück.
Indirekt bei 110 Grad bis KT 50 Grad.
Anschließend bei 300 Grad Röstaromen hinzufügen ( je Seite ca. max.2 Min.)
Die beiden Kollegen hatten je 950 Gr.:a055:

qVi%XZufQ4iAy9Y7iTZgtg.jpg

uKNbfv+tSWu+TOtF9Mw+lQ.jpg

3d4776d2-83fe-4741-9093-db81cb3c572e.jpg

a26e1289-5ac4-4796-af30-36a503a262b8.jpg

347ff920-ced2-4a7a-9c5b-ac0751302491.jpg

5d8d90af-7500-4e7f-ad50-9ce833e9f04d.jpg



Beilagen waren Backkartoffeln & ne Chimichurri (Art) abgewandelt

Mehlig kochende Kartoffeln
> kochen > ausdampfen lassen , anschließend in einem Topf etwas "schleudern", so das diese leicht aufplatzen.
2 Auflaufformen bereitstellen > Olivenöl (8 cl)& Rotweinessig (4 cl) , Handvoll Rosmarin zupfen und eine Knobi Knolle dazu geben.
In die andere Form Olivenöl (4 cl) Rotweinessig (4 cl) und flüssige Butter (150 gr.) Handvoll Salbei & Mandarin Zesten von 2 Mandarinen hinzu geben.
Alles gut durchmengen , und die Kartoffeln verteilen und leicht durch Schwenken.
Ab in den Ofen für 1 Stunde bei 185 Grad Umluft.
Nach 40 Minuten die Auflaufformen aus dem Ofen holen und die Kartoffeln etwas andrücken und Wenden, bei der Rosmarin Geschichte auf jede Kartoffel etwas Butter verteilen und nun zurück in den Ofen für 20 Minuten.

534AD9D9-82E9-49B5-B7B2-8B928F79D5D1.jpg

fullsizeoutput_13ed.jpeg

a9f23a93-9a74-4cd5-8800-52a27139cf92.jpg



"Meine Art" von Chimichurri

2 x Chilli (Rot & Gelb)
6 cl Weisswein Essig
8 cl Weißwein trocken
1,5 El Senf (Mittelscharf)
5 cm Ingwer gerieben
je ein Bund Petersilie (glatt) & Basilikum
1/2 Bund Minze (:a020:)
Olivenöl, Meersalz und Pfeffer
prise Zucker

9NTOtyQ1Ql6vXFRfuMeKXA.jpg

fGD%GzrdQVqUWUbIYwIo1Q.jpg


sieht doch gut aus :a010:

als Einstand gab es einen leckeren Brogsitter B-ICED

fullsizeoutput_13f2.jpeg


zum Essen einen Marques Casa Concha

fullsizeoutput_13f0.jpeg



und in geselliger Runde meinen Liebling IL Sommo Rosso

fullsizeoutput_13f1.jpeg





Euch allen einen schönen tag , viele Grüße Olaf

PS. leider kann ich kein Video hochladen, Schade > für euch :a055:
 
Unser Oster-Essen war Braten und Ossobuco "alá Heike" vom Yak.
Der Braten schmolz regelrecht und das OB war lecker scharf-pikant durch eine Arrabbiata- und eine Aglio-é-Olio-Gewürzmischung.
Die Bilder sind leider mal wieder nicht so schick

10.jpg 13.jpg 1.jpg 2.jpg 4.jpg

Vor einer Woche gab es die....frisch im Büsumer Hafen gekauft :a055:
8.jpg 7.jpg
 
Unser Oster-Essen war Braten und Ossobuco "alá Heike" vom Yak.
Der Braten schmolz regelrecht und das OB war lecker scharf-pikant durch eine Arrabbiata- und eine Aglio-é-Olio-Gewürzmischung.
Die Bilder sind leider mal wieder nicht so schick

Heike ich weis gar nicht was Du hast, die Bilder sehen top, aus sehr appetitlich!!!:genau: und Jak:k020: ist mal ganz was anderes :k020:
 
So nun hab ich Zeit . :wave:

Das Côte de Boeuf war echt Klasse!
Ich hatte mich entschieden es im Grill mit der Reverse Sear Methode zu Garen (Rückwärts) portioniert, nicht am Stück.
Indirekt bei 110 Grad bis KT 50 Grad.
Anschließend bei 300 Grad Röstaromen hinzufügen ( je Seite ca. max.2 Min.)
Die beiden Kollegen hatten je 950 Gr.:a055:

Anhang anzeigen 85489

Anhang anzeigen 85502

Anhang anzeigen 85494

Anhang anzeigen 85495

Anhang anzeigen 85496

Anhang anzeigen 85497



Beilagen waren Backkartoffeln & ne Chimichurri (Art) abgewandelt

Mehlig kochende Kartoffeln
> kochen > ausdampfen lassen , anschließend in einem Topf etwas "schleudern", so das diese leicht aufplatzen.
2 Auflaufformen bereitstellen > Olivenöl (8 cl)& Rotweinessig (4 cl) , Handvoll Rosmarin zupfen und eine Knobi Knolle dazu geben.
In die andere Form Olivenöl (4 cl) Rotweinessig (4 cl) und flüssige Butter (150 gr.) Handvoll Salbei & Mandarin Zesten von 2 Mandarinen hinzu geben.
Alles gut durchmengen , und die Kartoffeln verteilen und leicht durch Schwenken.
Ab in den Ofen für 1 Stunde bei 185 Grad Umluft.
Nach 40 Minuten die Auflaufformen aus dem Ofen holen und die Kartoffeln etwas andrücken und Wenden, bei der Rosmarin Geschichte auf jede Kartoffel etwas Butter verteilen und nun zurück in den Ofen für 20 Minuten.

Anhang anzeigen 85491

Anhang anzeigen 85492

Anhang anzeigen 85498



"Meine Art" von Chimichurri

2 x Chilli (Rot & Gelb)
6 cl Weisswein Essig
8 cl Weißwein trocken
1,5 El Senf (Mittelscharf)
5 cm Ingwer gerieben
je ein Bund Petersilie (glatt) & Basilikum
1/2 Bund Minze (:a020:)
Olivenöl, Meersalz und Pfeffer
prise Zucker

Anhang anzeigen 85487

Anhang anzeigen 85488


sieht doch gut aus :a010:

als Einstand gab es einen leckeren Brogsitter B-ICED

Anhang anzeigen 85501


zum Essen einen Marques Casa Concha

Anhang anzeigen 85499



und in geselliger Runde meinen Liebling IL Sommo Rosso

Anhang anzeigen 85500





Euch allen einen schönen tag , viele Grüße Olaf

PS. leider kann ich kein Video hochladen, Schade > für euch :a055:

Da weiß aber einer wie man es sich richtig gut gehen lassen kann. Das volle Programm incl. der richtigen Getränke.
:dankeschoen: für deine Mühe, auch noch die Rezepte mit beizusteuern.
 
Vllt für den ein oder anderen Interresant....Bin durch ein Youtube Video auf nen kleinen Kamado Grill aufmerksam geworden. Wenn man sich nen Passenden Deflektor bastelt und das mini Ei indirekt nutzt ist das echt ne klasse Sache :k020:

https://www.action.com/de-de/p/kamado-grill-/

Das erste Pulled Pork war ein Traum. Bin schwer begeistert für den Preis :a020:
 
Oben