Sodele nach ner anstrengenden Woche , Chillig In der Küche . ( Rotwein und Ruhe :a055:)

Pollack und Leng , Spitzkohl und ein Zitronensößchen , und wie schon einmal gezeigt , frischer leckerer Fenchel Physalis Salat , erfrischend und einfach .
Fisch einmal paniert ( vollkornbrösel) einmal Natur . Zitronen Pfeffer und Meersalz .
...
Euch ein schönes Wochenende, Grüße an alle , Olaf
Lecka, ...ich kann es förmlich riechen! :a010:
 
Hallo @norge70, schaut gut aus! Wie lange schmorst du den Spitzkohl?gruß
 
Hallo @norge70, schaut gut aus! Wie lange schmorst du den Spitzkohl?gruß
Gute Frage , ;-) Zwiebeln und Schinkenspeck glasig, dann Kohl rein , durchmengen , Weißwein ablöschen und Gemüse Brühe dazu , TL Rosso , Salz / Pfeffer , nun Deckel des auf und Max. 15 min ,

Grüße Olaf
 
Einfach Klasse ! ( danke Micha / de Mog für den Ankerkraut Tip )

Bombay Chicken / Brathähnchen

Geflügel + Ankerktaut Gewürz = fertig

180Grad / 1 h

Kleinen Salat und gegrillter Mais

Das wars ! Und echt lecker .

6B5D2C07-023B-422C-9306-D812870C67F1.jpeg

1F3780AA-0715-4B55-91F8-467F51EA9E99.jpeg

FD360241-0B1D-4017-8655-77C2A14CECCF.jpeg



Grüße Olaf
 

Anhänge

  • 2EAD1B9C-2EE6-4965-9C3A-DB2BBB308509.jpeg
    2EAD1B9C-2EE6-4965-9C3A-DB2BBB308509.jpeg
    58,8 KB · Aufrufe: 10
Hatte für die kommende Woche Flügel auf dem Plan, jetzt wo ich deine sehe bin ich mir sicher, das will ich genau so haben. :biglaugh:
 
Hatte für die kommende Woche Flügel auf dem Plan, jetzt wo ich deine sehe bin ich mir sicher, das will ich genau so haben. :biglaugh:
Echt lecker > Bombay vor Brathähnchen sagen de Mädels ;-)
 
Wieso eigentlich "Bombay chicken"?

Was macht das denn so speziell, abgesehen vom Ankerkrautgewürz (was ich jetzt hier in norwegen eh nicht bekomme.. :D )
 
Anhang anzeigen 81209 Wok mit allerlei Grünzeug,Pilzen und Dorsch an Sojasauce für heute.
ui auch ne gute idee!


Die gewürzmischung von Ankerkraut heißt Bombay chicken :zwinker:
döööt, absolut peinlich meinerseits :ergibmich:
Dachte Ankerkraut wäre Bohnenkraut und hatte mich gewundert, was da noch dran ist.. :D


Details
Bombay Chicken, Curry BBQ Rub für Geflügel
Zutaten
Meersalz, Currypulver (Kurkuma, Bockshornkleesaat, Koriandersaat, Kümmel, Ingwer, Chili, Piment, Muskatnuss, Kardamom, Nelken), Paprika edelsüß, Kurkuma, Knoblauch, Chilischrot, Rohrzucker, Cumin, Koriandersaat, Ingwer
 
Wie bereitest du die zu?
Ist simpel. Lasse sie etwa ne Stunde im Wasser quellen und koche sie dann, bis sie den gewünschten Gargrat erreicht haben (ich mag sie gerne etwas sehr weich).
Dann abgießen, Mehlschwitze machen, etwas Brühe und Gewürze. Ich mache immer etwas Balsamico und den guten Altmeisteressig. Das wars.
Späzle macht meine Frau, das wird bei mir nix gescheites.
 
Oben