Moin Männer, bei und war es gestern unerwartet recht warm...😁

Also fix den Grill angeworfen um ein paar nette Burger 🍔 zusammen zu brutzeln.
Konnte mich nicht entscheiden ob amerikanische Version, oder doch lieber einen deftigen dänische Burger ?
Wer sein Gewicht halten will macht halt beide Varianten. 😂
Dazu einen exotischen Salat vom BBQPit. Der hatte aber doch einige Schwächen die ich kreativ behoben habe. 😏

Ich habe frisches Kachelfleisch als "Patty" genommen, ist ein richtiger Buster für jeden Burger.😋

Rotkohl mit Mango und frischer Kokosnuss, die war auch notwendig da man die Milch für den Dressing brauchte.

20220618_171831.jpg

Burger mit Trüffelmajo, Rucola, Kachelfleisch mit Cheddar, darauf ein kleines Highlight das den Geschmack richtig abrundet, Balsamico Zwiebeln, auf den Deckel Blues Hog Soße.

20220618_173648.jpg20220618_173654.jpg

Der Däne hat auf Salat die eingelegte rote Beete, das Kachelfleisch pur mit Murray River und das ganze dann ertränken mit der ausgezeichneten braunen Soße. Was nie fehlen darf sind die Röstzwiebeln.😉

20220618_192631.jpg20220618_192735.jpg20220618_192739.jpg

Dazu ein kühles Bierchen, so kann man es aushalten.

Gruß Micha
 
Ist schon kreativ, mal was ganz anderes in der Zusammenstellung, muss man erstmal drauf kommen :a020:
 
Heute war der Grill im Weg. 🤭
Sommer ist schon was feines. 🥰

Rewe Biorippe BBQ, ...also besser bekomme ich die auch nicht hin.C85A0985.comp.jpg

C85A0986.comp.jpg
 
Lyngenfjorder Alpen - Dorsch

Hallo Zusammen!

Also…….

Erstmal muss man zu den Lyngenfjorder Alpen fliegen und/oder fahren….
Dort sieht es bei guten Wetter so aus:

9E018D8F-9384-489D-AB79-EE1408A8344D.jpeg


Dann steigt man in ein Boot und fährt in den Fjord zum Angeln:

5CD44722-79EF-4FC0-98CA-B55D664D3C65.jpeg

Wenn man am Angelplatz angekommen ist fängt man einen Dorsch:

74B5FB37-8CEC-4C42-8671-B41CB7776CFD.png
Einer der wenigen vorzeigbaren des Urlaubs

Soweit ist das Rezept einfach.. :biglaugh:

Die Filets nur gesalzen und mit etwas Zitronengras in Mehl getunkt und schööön laaaangsaaaaam 7 Minütchen gebraten:

F9E0FB4D-F3F2-4F6D-A78B-FB02F7C8DA36.png

Noch ein Sößchen aus dem Bratsud gemacht - mit Kräutern abgeschmeckt und einem Schuss Sahne verfeinert….
Das kommt dann über den Reis….

Dazu ein leckeres Gurken-Salätchen mit Zwiebeln. Die Zwiebeln haben wir vorher in Essig und Zucker eingelegt - war ein Tipp aus einer Kochsendungen, die Chefin gesehen hat….schmeckte klasse!!:a020:

F89CA82D-BCBC-4BD6-875E-2A1D2766CDE7.png

Bei der Hitze heute gabs dazu eine Apfelsaft-Schorle….

Teller-Bild:

386ACD4C-6538-4387-BA34-DC4416EAC713.jpeg

Der Familie hat’s jedenfalls gut geschmeckt…

Inzwischen ist draußen die Temperatur auf 29°C gefallen….:biglaugh:

Ich glaube es gibt doch noch ein lecker Pils aus dem Kühlschrank….:a015:

Habt noch einen schönen Abend und seht zu, dass ihr in den Schatten kommt!😎

Viele Grüße an alle!!:a020::a020:
 
Gestern hatten wir mal unsere Nachbarn zum Grillen eingeladen. Unter anderem gabs Kaninchen aus eigener Schlachtung am Drehspieß.
PXL_20220625_160009319.jpg
Das umwickeln mit dem Bacon gestaltete sich als recht schwierig, aber am Ende habe ich es doch einigermaßen hinbekommen...

PXL_20220625_173337608.jpg

Das Ergebnis war dann auch sehr zufrieden stellend, allerdings ist es mir vollkommen unklar wie bei entsprechenden Videos auf Youtube die Grillmeister auf eine Garzeit für ein Kaninchen von etwas mehr als einer Stunde kommen. Ich habe das Tier über 2 Stunden drehen lassen, erst dann war es voll gar.

Gruß Jens
 
Wenn ich das richtig sehe fehlt deinem Grill ein Backburner. Auf deinen Bildern sieht es aus als ob du bei deinem Setup deswegen komplett nur indirekt gegrillt hast.
Das könnte die lange Zeit erklären. Was aber kein Qualitätsverlust bedeutet. Es dürfte sogar saftiger werden.
 
Wenn ich das richtig sehe fehlt deinem Grill ein Backburner. Auf deinen Bildern sieht es aus als ob du bei deinem Setup deswegen komplett nur indirekt gegrillt hast.
Das könnte die lange Zeit erklären. Was aber kein Qualitätsverlust bedeutet. Es dürfte sogar saftiger werden.
Ja du hast recht, der Grill hat keinen Heckbrenner. Es ist der Napolon Rouge, der wurde hier vor drei Jahren so angepriesen, aber voll zufrieden mit dem Grill bin ich eben nicht. Vollkommen verschiedene Wärmeverteilung auf dem Rost, fehlender Heckbrenner etc., kaufen würde ich das Gerät nicht nochmals. Ist aber mein erster Gasgrill und man lernt eben erst im Gebrauch die Mängel oder das Fehlen bestimmter Ausstattungen kennen.

Geplant ist also ein höherweriger Grill mit einer besseren Ausstattung, den Wunsch muss ich aber erst einmal zurück stellen, da die Kosten für meine diesjährige Norwegenreise jetzt schon aus dem Ruder laufen. Wenn ich jetzt noch mit dem Wunsch nach einem neuen Grill komme, riskiere ich die Scheidung.... 😇

Das Kaninchen habe ich mit indirekter Hitze mit den beiden Seitenbrennern bei ca. 150 Grad gegrillt. Das ging auch, hat aber eben fast 2,5 h gebraucht und hatte meine Zeitplanung gehörig durcheinander gebracht....

Gruß Jens
 
Oben