Heute gibt es,noch nichts außer Arbeit...
Auf Grund der netten Rückmeldung und das gerne mehr ,hab ich heute halt die zweite Runde Rollmops und Räucherrollmops gestartet ....
Da werd ich hier im Dorf und im Freundeskreis wohl das ein oder andere Glas verschenken...
Hab jetzt ca 80 Heringe für die erste Runde vorbereitet....
Das auf den Bildern halt x2...;-)
20211216_160814.jpg20211216_161318.jpg20211216_162539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt geht's weiter mit den Heringen..
Jetzt kommt der Sud mit dem später die Gläser und den Rollmöpsen aufgefüllt werden...
Nach drei Tagen in der ersten Lake werden die Heringe kurz gespült und werden zu Rollmöpsen verarbeitet..
Gurke ,Zwiebeln und das ein oder andere Gewürz bei der ein oder anderen Variante kommen dazu...
Das kommt dann Samstag oder Sonntag,jetzt wie gesagt nur der Sud,dass ganze wird kurz aufgekocht und später im kalten Zustand zusammen mit den Rollmöpsen in die Gläser eingefüllt..
Der Sud
Kräuteressig,Wasser,Zucker,Salz,jede Menge Zwiebeln, Gewürze,Senfkörner,Pfeffer, Lorbeerblätter,Paprika und auch Chili kommt in einige Gläser..
Hab zwei verschiedene Varianten aufgesetzt...
Sollte jemand die genaue Angabe für das Rezept benötigen, stell ich das hier gerne ein...

Gruß Marko...

20211217_165108.jpg20211217_172038.jpg20211217_174726.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Hochachtung vor Dir, ich habe 2-3 mal mir die Mühe gemacht, will ich nicht mehr, die Arbeit wird meist nicht gewürdigt , also :laola:
Danke und schönen 4. Advent
Bernhard
 
eine Hochachtung vor Dir, ich habe 2-3 mal mir die Mühe gemacht, will ich nicht mehr, die Arbeit wird meist nicht gewürdigt , also :laola:
Danke und schönen 4. Advent
Bernhard
Jo ist schon ein Haufen Arbeit,hab bei den letzten ein sehr nettes feedback bekommen und einfach noch einmal welche zum verschenken gemacht..
Hab heute schon die ersten Gläser verteilt, dass beste daran ich hab die mit dem Fahrrad verteilt und direkt noch 18km gefahren....
Morgen halt die letzte Ladung und dann ist erst einmal Pause...
 
So bisschen was essen muss man ja doch..
Also Grill an und schnell nen Burger mit Pommes gemacht..
Pommes natürlich nicht auf dem Grill, bevor jemand fragt 😉die kommen bei uns in die Heißluftfritteuse ...
Schön mit Glasierten Zwiebeln, Bacon Cheddar Käse, Gurcke und Salat...20211218_183457.jpg20211218_184129.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Jahr wieder aufs Neue.....

20211219_091301.jpg

frischen Rotkohl kochen ist für ein klares Zeichen das bald Weihnachten ist :biglaugh:
Ich muss leider bis zum 24. arbeiten, daher lege ich dieses Wochenende schon los und ziehe den abgekühlten Rotkohl dann ins Vakuum. Am 24 dann nur noch aufwärmen und final abschmecken.

Wer Lust hat es auch mal zu probieren, hier ist eine Anleitung dazu.

Gruß Micha
 
Jedes Jahr wieder aufs Neue.....

Anhang anzeigen 197517

frischen Rotkohl kochen ist für ein klares Zeichen das bald Weihnachten ist :biglaugh:
Ich muss leider bis zum 24. arbeiten, daher lege ich dieses Wochenende schon los und ziehe den abgekühlten Rotkohl dann ins Vakuum. Am 24 dann nur noch aufwärmen und final abschmecken.

Wer Lust hat es auch mal zu probieren, hier ist eine Anleitung dazu.

Gruß Micha
Gibt es bei euch nur Weihnachten Rotkraut ?
Bei uns regelmäßig über das Jahr verteilt .
 
So bisschen was essen muss man ja doch..
Also Grill an und schnell nen Burger mit Pommes gemacht..
Pommes natürlich nicht auf dem Grill, bevor jemand fragt 😉die kommen bei uns in die Heißluftfritteuse ...
Schön mit Glasierten Zwiebeln, Bacon Cheddar Käse, Gurcke und Salat...Anhang anzeigen 197503Anhang anzeigen 197504
Wenn du die Möglichkeit hast, Elchfleisch zu bekommen,dann mach daraus mal einen Burger.Der Geschmack ist wirklich gigantisch.Bring es dir aber am besten von Schweden oder Norge mit,die Qualität ist einfach besser .
 
Wenn du die Möglichkeit hast, Elchfleisch zu bekommen,dann mach daraus mal einen Burger.Der Geschmack ist wirklich gigantisch.Bring es dir aber am besten von Schweden oder Norge mit,die Qualität ist einfach besser .
Ok,kann man ja mal testen...
Die Burger sind übrigens aus den Endstücken vom Argentinien Entrecote Steak gemacht...
Hau die Stücke immer durch einen alten Fleischwolf...
 
So jetzt geht's weiter mit den Heringen..
Jetzt kommt der Sud mit dem später die Gläser und den Rollmöpsen aufgefüllt werden...
Nach drei Tagen in der ersten Lake werden die Heringe kurz gespült und werden zu Rollmöpsen verarbeitet..
Gurke ,Zwiebeln und das ein oder andere Gewürz bei der ein oder anderen Variante kommen dazu...
Das kommt dann Samstag oder Sonntag,jetzt wie gesagt nur der Sud,dass ganze wird kurz aufgekocht und später im kalten Zustand zusammen mit den Rollmöpsen in die Gläser eingefüllt..
Der Sud
Kräuteressig,Wasser,Zucker,Salz,jede Menge Zwiebeln, Gewürze,Senfkörner,Pfeffer, Lorbeerblätter,Paprika und auch Chili kommt in einige Gläser..
Hab zwei verschiedene Varianten aufgesetzt...
Sollte jemand die genaue Angabe für das Rezept benötigen, stell ich das hier gerne ein...

Gruß Marko...

Anhang anzeigen 197399Anhang anzeigen 197400Anhang anzeigen 197401

Rezepte einstellen finde ich immer gut. Bei Bedarf hat man dann eine Hilfe.
Gruß Uwe
 
Rentierfilet,
Kartoffel -Karotten -Stampf
Rotweinjus & Preiselbeeren

Danke @Bayer100 😎🙂

63FA6962-5001-4C74-A5ED-80D87A871304.jpeg

Grüße und einen schönen 🕯🕯🕯🕯 Advent
 
So jetzt ist aber auch Schluss mit Hering 😉
Nach einigen Problemen mit den letzten Heringen im Rauch....
Ich hatte einfach zu viel Feuchtigkeit im Ofen, die hat mir förmlich meine Rollmöpse getränkt..
Der Ofen ist einige Jahre nicht mehr im Betrieb gewesen..
Haben dieses mal leider keine schöne Farbe bekommen, aber die schmecken hervorragend...
Gruß Marko

20211220_112836.jpg20211220_112839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben