Das mit den Füllungen ist so ne Sache, da kann ja jeder selber variieren wie er es denn möchte. Als wir das erste mal einen Turducken gemacht haben, da waren die Füllungen noch unterschiedlicher. Wir waren damals 8 Personen und haben nur wenig mehr wie die Hälfte geschafft. Damit war dann das Essen für die Tage darauf auch schon abgehakt :)
Was wir schon öfters mal gemacht haben, statt drei Vögeln nur 2, da braucht man dann nicht ganz so viele Leute die auch Hunger haben :) Einfach den Truthahn weglassen.
 
Sollte es gestern geben, aber da waren wir spontan das letzte Mal auf dem Weihnachtsmarkt, also heute zum Brunch.

Wildfang Rotgarnelen im Orange-Chili-Panko Mantel, dazu eine Paprika Salsa.
(Müsste von Lafer sein das Rezept)

Für die Salsa die Paprika mit Knobi, Thymian Öl in den Ofen
20211223_145741.jpg

Danach dann häuten und mit Schalotten kleingewürfelt einkochen (S+P, Essig, Honig zum abschmecken)
Final bisschen Petersilie dazu.



20211224_104145.jpg

Garnelen wurden kurz in Stärke und aufgeschlagenem Eiweiß gewälzt, dann in Panko-Orangenabrieb-Chili Mischung gewendet
20211224_120326.jpg

In Butterschmalz ausbacken
20211224_121401.jpg

Und zum Brunch anrichten:
20211224_122017.jpg

Ergebnis: es waren zu wenig 😂
 
Sollte es gestern geben, aber da waren wir spontan das letzte Mal auf dem Weihnachtsmarkt, also heute zum Brunch.

Wildfang Rotgarnelen im Orange-Chili-Panko Mantel, dazu eine Paprika Salsa.
(Müsste von Lafer sein das Rezept)

Für die Salsa die Paprika mit Knobi, Thymian Öl in den Ofen
Anhang anzeigen 198043

Danach dann häuten und mit Schalotten kleingewürfelt einkochen (S+P, Essig, Honig zum abschmecken)
Final bisschen Petersilie dazu.



Anhang anzeigen 198044

Garnelen wurden kurz in Stärke und aufgeschlagenem Eiweiß gewälzt, dann in Panko-Orangenabrieb-Chili Mischung gewendet
Anhang anzeigen 198045

In Butterschmalz ausbacken
Anhang anzeigen 198046

Und zum Brunch anrichten:
Anhang anzeigen 198047

Ergebnis: es waren zu wenig 😂
Leck mich fett,wie geil ist das denn?
 
Wie wird denn da die Haut der inneren Vögel?
Sorry hab Deine Frage nicht sofort gesehen. Die Haut der inneren wird natürlich nicht kross werden, ist ja schließlich noch der Truthahn darüber respektive für das Hähnchen noch zusätzlich die Ente.
Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr, wie es beim letzten mal war, ist schon 5 Jahre her. Auf jeden Fall waren damals die Vögel alle sehr saftig, nicht im geringsten ausgetrocknet. Wenn Du mir Zeit gibst werde ich heute Abend beim essen darauf achten und Dir dann morgen Bescheid geben.
 
Heute mal ein Versuch "Ente mit Pilzfüllung" auf asiatisch. Dazu habe ich meine gestern gesuchten frischen Pilze verarbeitet. Diese dann scharf mit eigener Currymischung gewürzt und kurz angebraten. Dann noch eine Orange untergeschnitten für einen fruchtigen Geschmack. Mit der Mischung dann die Ente gefüllt.

IMG_20211223_143335.jpg

IMG_20211224_145545.jpg
IMG_20211224_150117.jpg
IMG_20211224_154346.jpg

Ich denke mal gegen 19 Uhr müsste die Ente fertig sein...
 
Man da läuft einen das ,Wasser im Mund zusammen sieht alles Lecker aus.
Guten Appetit las es euch gut gehen Danke für die schönen Bilder hier.:kaffeetrinken:
 
Wie wird denn da die Haut der inneren Vögel?
Jetzt komme ich dazu, Deine Frage zu beantworten. Die innen liegenden Häute von Ente und Hähnchen sind eher weich da sie ja die Hitze nur indirekt abbekommen. Auf grund der Dauer des bratvorgangs reden wir hier aber auch nicht von einer dicken Fettschich.
 
Hallo Leute,

Mahlzeit !

Heute gab es Gänsekeule vom Gänsezüchter meines Vertrauens 10km weiter....Das ist aber nicht der Punkt !
Es war zu wenig Soße und da ist mir eingefallen,daß ich ja vom letzten Taubenessen(siehe Foto) Soße übrig hatte,die im Gefrierschrank lag .Ich hebe Soße grundsätzlich auf,weil man z.B. jede Soße an den Gulasch kippen kann und ich mir sage,wenn man zwei gutschmeckende Soßen zusammen mischt(Geflügelsoße und z.B.Rindersoße habe ich noch nicht probiert),kann ja nur etwas gutes rauskommen !
Also,Taubensoße und Gänsesoße mit dem Zauberstab vermischt....GIGANTISCH !

Mahlzeit !
 
Oben