Das Thunfischsashimi sieht sehr gut aus, Klasse Qualität. Könnte ich mich reinsetzen......Lachs verkneife ich mir, da geh ich nicht mehr bei. Aber jeder wie er mag.
 
Hab mal wieder ein Roastbeef auf dem Grill gemacht.
Diesmal nicht mit einen Rub sondern mit frischen Gartenkräutern was in diesem Fall Thymian, Majoran und Rosmarin waren.
Gewürzt wurde mit mallorquinischen Meersalz und einer bunten Pfeffermischung.
Bei richtig guter Hitze scharf angegrillt und dann indirekt bei etwa 120° für ca 70 Min auf eine Kerntemperatur von 52°gezogen.
15 Min ruhen lassen wobei dann die Kerntemperatur auf für mich perfekte 56° hoch geht und dann gab es einen frischen Salat dazu und fertig.
Ich dachte Saucen werden gebraucht aber Roastbeef hat so einen tollen Eigengeschmack dass man da getrost drauf verzichten kann.

Als Nachtisch einen köstlichen Rum.:a020:

CD0074E5-BB2C-4BFD-8AC8-692CB4FDBB68.jpeg
18BBEAA1-377D-447E-876C-F29E9CC10BF2.jpeg
4DE8F091-337D-459F-BA9C-4775C090291E.jpeg
50C5E25A-7455-4A0A-9AE9-B07851194F6B.jpegBD633D7F-15FF-404E-B5BA-F978889EAC3D.jpeg
89576130-125D-44E2-9BF4-1EECBE56D4C9.jpeg
9C652078-44CF-4A4E-8BD4-8B86640815BF.jpeg
08098323-BC7E-4981-908E-94D2365981B8.jpeg
 
Hab mal wieder ein Roastbeef auf dem Grill gemacht.
Diesmal nicht mit einen Rub sondern mit frischen Gartenkräutern was in diesem Fall Thymian, Majoran und Rosmarin waren.
Gewürzt wurde mit mallorquinischen Meersalz und einer bunten Pfeffermischung.

Super Food, hättest nur richtig schneiden müssen, dann wäre es Perfekt ( noch Zarter) gewesen
 
Hab mal wieder ein Roastbeef auf dem Grill gemacht.
Diesmal nicht mit einen Rub sondern mit frischen Gartenkräutern was in diesem Fall Thymian, Majoran und Rosmarin waren.
Gewürzt wurde mit mallorquinischen Meersalz und einer bunten Pfeffermischung.
Bei richtig guter Hitze scharf angegrillt und dann indirekt bei etwa 120° für ca 70 Min auf eine Kerntemperatur von 52°gezogen.
15 Min ruhen lassen wobei dann die Kerntemperatur auf für mich perfekte 56° hoch geht und dann gab es einen frischen Salat dazu und fertig.
Ich dachte Saucen werden gebraucht aber Roastbeef hat so einen tollen Eigengeschmack dass man da getrost drauf verzichten kann.

Als Nachtisch einen köstlichen Rum.:a020:

Anhang anzeigen 145747
Anhang anzeigen 145748
Anhang anzeigen 145749
Anhang anzeigen 145754Anhang anzeigen 145750
Anhang anzeigen 145751
Anhang anzeigen 145752
Anhang anzeigen 145753
Essen sieht gut aus und der Rum ist top, kann ich empfehlen.
 
Spareribs sind groß im Trend, ...da mache ich mit. 👍

Da ich "Magic Dust" langsam über habe, habe ich mal etwas kombiniert und hoffe, es schmeckt (die Cola einreduziert, ...Marinade war schon mal lecker). 😊

Nach 12 Stunden im Vakuumbeutel nun für 2 Stunden in den Räucherofen.

AK0A1800.comp.jpg

AK0A1801.comp.jpg

AK0A1802.comp.jpg

Danach 1 Stunde dämpfen und 1 Stunde glasieren, ..........Bilder kommen dann. 😉
 
Nix geheim
500g Mayo
3 EL Essig
1 EL Tomatenmark
1 TL Senf
Salz ( da nehme ich mein Kräutersalz )
Pfeffer
10 Rucola Blätter
3 Stängel Petersilie
3 Stängel Basilikum
Wer mag, Kapern dazu geben

Das ist ein Rezept von Frank Rosin und ist die Bürgerteufel Spezialsauce als er hier in Solingen war.
Die Sauce ist echt geil.
Sag mal wie sie dir geschmeckt hat.

Die Soße war echt gut, das ganze dann mit selbstgemachter Mayo und die war so schnell alle, viel mehr als probieren konnte ich nicht :a0155::a020:
 
Weiter geht's:

Nach 2,5 Std. Rauch
AK0A1810.comp.jpg

AK0A1813.comp.jpg

Erste Glasur und ab für eine Std. bei 150°C geschlossen in den Grill.
AK0A1814.comp.jpg

Nach 1 Std.
AK0A1817.comp.jpg

Nun jede Seite abwechselnd glasieren und das 4x 15 Minuten.
AK0A1820.comp.jpg

Fertig.
AK0A1819.comp.jpg
 
T'schuldigung, es war
Weiter geht's:

Nach 2,5 Std. Rauch
Anhang anzeigen 145778

Anhang anzeigen 145779

Erste Glasur und ab für eine Std. bei 150°C geschlossen in den Grill.
Anhang anzeigen 145780

Nach 1 Std.
Anhang anzeigen 145781

Nun jede Seite abwechselnd glasieren und das 4x 15 Minuten.
Anhang anzeigen 145782

Fertig.
Anhang anzeigen 145783

Hei Matu,
Sehen sehr appetitlich aus 👍
bei wieviel °C hast du geräuchert und bei wieviel °C glasiert auf dem Grill?
 
Hei Matu,
Sehen sehr appetitlich aus 👍
bei wieviel °C hast du geräuchert und bei wieviel °C glasiert auf dem Grill?
100°C im Rauch, 150°C zum Dämpfen und 100°C zum Glasieren.
Der Rauchgeschmack war uns allen etwas zu aufdringlich, nächstes Mal gibt es nur einen kleinen Rauchgang (hatte 2 ordentliche), dämpfen wird auf 90 Minuten erhöht und Glasieren bleibt so.
 
100°C im Rauch, 150°C zum Dämpfen und 100°C zum Glasieren.
Der Rauchgeschmack war uns allen etwas zu aufdringlich, nächstes Mal gibt es nur einen kleinen Rauchgang (hatte 2 ordentliche), dämpfen wird auf 90 Minuten erhöht und Glasieren bleibt so.
Ich mag es auch nicht wenn der Rauch alles dominiert. Hikory z.B finde ich fast immer zu intensiv. Mit Erle bekomme ich eine schöne Farbe hin und mit Walnuss dazu gefällt mir der Geschmack am besten. :a010:
 
Ich mag es auch nicht wenn der Rauch alles dominiert. Hikory z.B finde ich fast immer zu intensiv. Mit Erle bekomme ich eine schöne Farbe hin und mit Walnuss dazu gefällt mir der Geschmack am besten. :a010:
Ja, man muss das alles für sich ausprobieren. Die Frauen fanden es nach dem Dämpfen am besten, da sind die Ribs noch sehr weich (beim Glasieren werden die wieder fester). Männer knabbern lieber, ...es eskaliert eh. 😂
 
In meinem Lieblings Supermarkt einen 2 kg Steinbutt Wildfang gefunden. Ganz lecker der hat noch den ganzen Rogen.

Für die Pfanne war er zu gross.

Also Den Mog sein Heilbutt-Rezept mit einem Steinbutt probiert.
Ich sage Euch der war sowas von lecker. Ausser Gräten (bei 2 Personen) ist nichts mehr übrig :lacher:

IMG_0752.JPGIMG_0757.JPGIMG_0760.JPGIMG_0759.JPGIMG_0763.JPG
 
... jupp, der steinbutt ist schon was geniales ...

... und bis zum Hieber muss er noch ein bissel fahren ... :wink:

... bei der größe hätt ich nur den flossensaum genommen ... :32:

... ich muss mal nach Warnemünde ...
 
Oben