Heute Mittag mal wieder Meeresfisch.
Feine Flunder mit Speckstibbe, Kartoffeln und Salat. Aus der Nordsee vor Hvide Sande im Herbst gefangen.

20181123_131539.jpg 20181123_140140.jpg 20181123_140433.jpg
 
Das Rezept vom Butt hat Christian hier im NAF ja schon gepostet....daher nur eine kleine Bildstrecke.

Sorry ist mir durchgegangen. Wo finde ich das denn?
Habe gerade Lachs gebeizt. Kann ich daraus auch das Tatar herstellen? alternativ mit heiß geräucherten Lachs. Den habe ich übrigens mit einen 16 jährigen Lagavulin gepimt. Feine leichte Whiskey Note. Leicht rauchig.

Danke und Gruß

Volker
 
Ich möchte hier gerne wieder eine Spezialität aus meinen Heimatland Slovenien vorstellen.
In voraus, nein ist kein Gammelfisch sondern eine Leckerbissen.
Das Produkt kommt aus Norwegen, der Name, Bacalao
Ist gesalzener Dorsch, bitte nicht mit Stockfisch verwechseln.
Stockfisch ist noch eine Klasse besser aber mein Italiener hatte Bacalao, ist mir aber lieber.
Denn den Unterschied schmecken wir nicht raus.
Er wässert grade für 2 Tage.....
Ich melde mich dann in 2 Tagen noch mal, wie es weiter geht
003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wieder einen Rehrücken vom Jäger meines Vertrauens bekommen.
Hab das Fleisch ausgelöst ( das wandert bis Weihnachten in die Gefriertruhe).
Nach dem Auslösen war dann allerdings noch so einiges Fleisch am Knochen.
Den Knochen hab ich dann kurzerhand in topfgerechte Stücke geschnitten und zusammen mit einer Portion kleingeschnibbeltem Su ppengrün und drei dicken gestiftelten Kartoffeln auf den Herd gestellt.
Nach dem das Fleisch auf den Knochen gar war, hab ich es abgepult und zurück in den Topf gegeben.
Ganz einfach gewürzt ( Peffermühle, Salt und Worchestershire-Sauce)und serviert!
Hat uns sehr gut geschmeckt, die Suppe vom Reh!
Rehrücken 002.JPG
Gruß, Helmut
 
Ente gut, alles gut :a055:

4 leckere Entenkeulen (F) durften erneut schwimmen > Sous Vide bei 80 Grad / 6 Std.
Gewürzt mit Salz, und AK Gänse und Entenbraten, Stückchen Butter und einer Scheibe Orange

anschließend 30 Min. bei 200 Grad O/U Hitze in den Ofen

Rotweinreduzierung gekocht, verfeinert mit Orangensaft und "Saft" vom Fleisch , abgeschmeckt und mit Butter gebunden

Kartoffeln gekocht , Erbsen (TK) auch, püriert , mit Milch und Butter verfeinert, zusammengefügt und abgeschmeckt

Rotkohl geschnitten und in Butterschmalz kurz angebraten mit Rotwein und Brühe abgelöscht, Gewürze dazu und ca. 40 min . köcheln lassen, am nächsten Tag aufgewärmt und abgeschmeckt (nicht gebunden)

fullsizeoutput_1b3b.jpeg

IMG_4707.JPG

Euch einen guten Start in die Woche :a055::a010:
 
Moin Olaf,
Was für ein Verhältnis hast du bei Kartoffeln und Erbsen gewählt ?
Schon eine sehr schöne Farbe, wenn es dann noch schmeckt um so besser.:a020:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blätterteig war im Kühlschrank, ne Idee im Kopf , ab zum Metzger 400 gr. Rinderhack und los ging der Ritt :lacher:der Rest der Zutaten daheim gefunden...
Strudel mit Beef - Spinat Füllung

Blätterteig
400gr. Beef > knusprig Braten mit Chili , S&P ,
TK Spinat Zubereitung laut Tüte :a055: + Gewürze
Büffel Mozzarella
Tomaten
1 Eigelb fertig los :bussi:
200 gr. ca. 20 Min.

fullsizeoutput_1b41.jpeg
fullsizeoutput_1b42.jpeg fullsizeoutput_1b40.jpeg fullsizeoutput_1b3f.jpeg fullsizeoutput_1b3e.jpeg
 
Oben