de nada :wave:
 


so sei es :biglaugh:

is ja eine ganz schnelles aber sehr schmackhaftes Gericht
Nudelwasser kochen,
Pfanne anheizen,
Öl rein, Zwiebel rein (mag ich gern)
Speckwürfel mitgaren,

Dann geb ich immer 1 oder 2 Eier, etwas Sahne und geriebenen Parmesan in eine Schüssel.

Nudeln abgiessen, aber nicht zu trocken werden lassen und in die Schüssel zu der Eier/Käse/Sahnesoße geben, Nudeln unterziehen, Speck und Zwiebeln drüber, nochmal durchrühren, aufs Teller, nochmal bischen Käse drüberreiben, Pfefferreibe, Rotwein, goil:wave:

IMG_0467.jpg

IMG_0468.jpg

IMG_0469.jpg
 
Die kalten, verregneten Tage forderten nach einen Eintopf!
Bohnen, Kartoffeln, Möhren, Rinderbeinscheibe und ein herrlich dufendes Holsteiner Katenschinken-Bein (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an meinen Freund Rollo :bussi:) wanderten in den Topf.
50.jpeg

Etwas leichtes für "nach den Feiertagen" :zwinker: waren dann Glasnudeln aus Süßkartoffelmehl, Hähnchen und Torfu, sowie Pak Choi. Mingobohnensprossen, abgeschmeckt mit Teriyaki- und HoiSin-Sauce.
51.jpeg

Und da noch genug Fisch im Froster ist....
Fischfikadellen mit Cashewnüssen und Oliven, dazu gedünsteten Brokkoli (und etwas selbstgemachten Ketchup)
49.jpeg


Ich glaube, die Carbonara-Nudeln vom Sepp sind als nächstes dran :a020:
 
Anhang anzeigen 80102 Anhang anzeigen 80104 Anhang anzeigen 80105 Anhang anzeigen 80106

So hier nochmals einige Bilder der Arbeit von gestern und unser "Nachtisch a la Marian". Wurst, Speck und Schinken vom Durockschwein aus der Hüfte.

An dieser Stelle nochmals meinen Dank an Marian. War ein super Tag bei dir und wir haben viel Spaß gehabt

Gruß vom Heringsdomteur
absolut fantastische Schmankerl:a020:

@ Heike,

EintopfistEintopfistEintopf - und steht jetzt wieder mal ganz oben auf der todo Liste:biglaugh: direkt gefolgt von Fischpflanzerl oder Fischwürscht wie wir hier sagen:wave:
 
Oben