Sehr, sehr tolle Gerichte, die ihr hier wieder vom Stapel lasst.
Fischküchle (so sagt man regional bei uns) sind gut gemacht der Hammer!
 
Schonkost vom Feinsten:a020:
 
full


Heute mal, auch wegen mangelnden Fisches, „nur“ ein Kartoffelgratin nach dem Rezept von Rainer Kobin (das Kochbuch was ich da letztens gepostet habe).
Einfach, lecker und kann man lange vor dem Essen vorbereiten und muss es nur aus dem Ofen holen.
:)
 
Lecker Potater....:a020:. Der Fisch kommt schon noch (in Bergen gibts doch auch nen Markt dafür :a055:)
 
Lecker Potater....:a020:. Der Fisch kommt schon noch (in Bergen gibts doch auch nen Markt dafür :a055:)
:1poke:
Ich muss ne ne stelle finden um auf die Tiefe zu kommen auf der die gerade stehen. :32:
Im Sommer wäre das glaube ch einfacher, da gibts ja pollacks an jeder Ecke..
 
"Angefixt" von @Laheda , die so tolle Fischfrikadellen gezaubert hatte, habe ich auch gerade ne Masse angesetzt. Dazu habe ich Seehecht hergenommen.
Und da ja gerade "leichte Woche" ist, mache ich sie später im Backofen statt in der Pfanne (Tellerbild folgt).

20180112_153623.jpg
 
Meines Wissens nach stehen die Marktstände und die Fischhalle das ganze Jahr über in einer recht konstant bleibenden Tiefe :a055::a010:

Da hab ich die Augen zugemacht beim vorbeilaufen. Kann ich so nicht beurteilen :)
 
So, jetzt wurde gegessen.
Fazit: Etwas trocken und nicht ganz so geschmacksintensiv was der Zubereitung im Ofen statt der Pfanne (Fett) geschuldet ist.
Aber durchaus ein leckeres Essen. Nächstes mal muss ich die "Klopse" etwas kleiner machen.

20180112_174228.jpg
 
Gute Idee - Muscheln wärn auch mal wieder was :wave:
 
Anhang anzeigen 80102 Anhang anzeigen 80104 Anhang anzeigen 80105 Anhang anzeigen 80106

So hier nochmals einige Bilder der Arbeit von gestern und unser "Nachtisch a la Marian". Wurst, Speck und Schinken vom Durockschwein aus der Hüfte.

An dieser Stelle nochmals meinen Dank an Marian. War ein super Tag bei dir und wir haben viel Spaß gehabt

Gruß vom Heringsdomteur
Volker, es war echt ein super Tag
Hast ja alles selber gemacht und das zum ersten mal, echt Klasse :a020:
Deine nähste Grillparty kann kommen, Käsekrajner und Rostbratwurst dieser Art, hatten deiner Gäste noch nie :19:

Ich kann mir auch vorstellen so was mal mit mehr Leuten zu machen.
Hier, Käsekrajner vom Grill
20180110_191523.JPG
 
Moin Marian!

Da wäre ich gern dabei! :daumendrueck:
 
Oben