Natürlich würde ich Probieren, wäre ja noch schöner. :biglaugh:
Schlimmer wie Heuschrecken, Schnecken , Austern und so ein Zeug kann es nicht werden.

Vielleicht bei Affenhirn auf Eis, da wäre dann doch das Ende der Fahnenstange erreicht.:a0155:
 
Martin, ist das die reine Maske gebunden oder ist die noch gefüllt?
 
Heute auf Wunsch (mal wieder) ne Suppe,
Kartoffel & Karotten, Petersilie ,
Brühe gekocht .
So ne Suppe ist schon was feines, bei dem ... Wetter.

Brühe kalt angesetzt , mit den üblichen Verdächtigen
dazu 2 Beinscheiben & 1 Stück Rindfleisch

alles 2,5 Std. Simmern lassen.

4171F935-0BC6-42F2-970E-108C31E2F6B1.jpeg

FB6B7886-6259-4FDA-89FE-4B83F5B5A607.jpeg

8B6BA1F9-F194-4B98-AA23-149543FCB94E.jpeg

Grüße Olaf
 
Bin gestern schnell über die Grenze. Käsetheke plündern, Baguette, Muscheln und Kalbskopf kaufen. (Naja ein bisschen Wein ist auch noch mitgekommen)
Nur beim Kalbshirn streikte meine liebste:lacher:
Habs ja auch nur 40 min entfernt bis zur französischen Grenze , sehr von Vorteil ;-)
 
Mir fehlt das Einkaufen in Frankreich und Spanien doch sehr, hatte immer gehofft, das Carefour in Deutschland auch einige Filialen eröffnet.

Schönes Süppchen , Olaf. :a020:
 
Mitte Februar findet unsere nächste Soroya Tour statt, habe für unsere " Fleischtage " ein wenig Schaschlik vorgekocht.

full


full


wie es der Zufall so will, es ist einigermaßen gut gelungen. :biglaugh:

full


Weil es so eine einfache Küche ( natürlich nicht ernst gemeint :a010: ) heute gab, noch ein leichtes Cappuccino Eis mit warmer Zabaione gezaubert, das kann man ja mal für seine Kumpels machen.:19:

full


Gruß Micha
 
Also in Myken darfst du dich auch mal gern an den Herd stellen, das kann sich doch sehen lassen . :a010:
 
Inspiriert durch Olaf gibt es bei uns heute auch ein Süppchen.

Ochsenschwanzsuppe kochen, seeehr lange Kochen:biglaugh:.

Anhang anzeigen 80374

Ochsenschwanz: oberlecker.
Hat jemand zufällig eine Bezugsquelle für Schweineschwänze?
früher gabs die an jeder Ecke. Im Zuge der Massentierhaltung werden die Schwänze den Schweinen abgeschnitten.
Ich suche die richtig langen Ringelschwänze und nicht die koupierten Stummel wie in der Metro.
Sollte das nicht eigentlich in der EU verboten werden?
 
Oben