zurück von der Insel Rügen

AW: zurück von der Insel Rügen

So, das lange Wochenende hab ich mal auch wieder genutzt, um ein wenig um Deutschlands grösster Insel Insel die Angel zu schwingen.
Am Samstag wurden die ersten eigenen Trollingerfahrungen gesammelt, die bis auf einem Biss samt Flucht nicht von Erfolg gekrönt waren. Erfahrungen, wurden gesammelt und das wird bis zum nächsten Jahr noch verfeinert.
Montag ging es dann auf Hornfisch, die ersten 40 Stück (und hoffentlich auch letzten in diesem Jahr, da das säubern eine Qual ist) wurden angelandet.
Dienstag, endlich die Schonzeit/Leidenszeit war rum, ging es dann wieder auf Hecht. Durch den stärker werdenen Wind war es zwar nur ne kurze Ausfahrt (5 Stunden), aber 13 Stück konnten den Weg ins Boot finden, wobei der Topköder an diesem Tag eindeutig der olle FZ-Blinker in Kupfer war. Die Größen war aber eher Bodden-Durchschnitt so zwischen 70-75 cm, dafür aber alle durch die Bank fett und dick.
Der Ausklang des Wochenendes war dann Dienstag Mittag mit frischem Hechtfilet

PS: wir war zu dritt auf dem Boot, und haben auch nur 8 Stück mitgenommen
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Carsten, Petri zu euren Fängen.
Wollten next weekend auch noch mal aufs Wasser, dachten Hering/alternativ Horni. Aber nu scheint er ja doch voll da zu sein.:P
Weiss einer von euch, ob ich in Neuhof mit nem Schlauchboot einsetzen kann? Da bräuchte ich den großen Bogen nach Drigge nicht machen.
Gruß norgemartin :)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Carsten, Petri zu euren Fängen.
Wollten next weekend auch noch mal aufs Wasser, dachten Hering/alternativ Horni. Aber nu scheint er ja doch voll da zu sein.:P
Weiss einer von euch, ob ich in Neuhof mit nem Schlauchboot einsetzen kann? Da bräuchte ich den großen Bogen nach Drigge nicht machen.
Gruß norgemartin :)

Achtung, der Horni wurde zwischen Bug und Hiddensee gefangen. Ob er schon so weit im Süden ist, kann ich nicht sagen.

Und wegen Schlachboot, das kann man doch fast überall ins Wasser schieben, wenn es kein Monsterteil ist.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Norgemartin,

ich kenne in Neuhof nur diese Marina.

Ob in der Nähe noch weitere Möglichkeiten bestehen, ein Schlauchboot ins Wasser zu bringen, weiß ich nicht.
Bin mit meinem Boot leider immer auf eine Slip angewiesen.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei ...teddy,
danke für den Link. Man kann auch als Gastangler sein Boot zu Wasser lassen, erst recht mit nem Schlauchi vorfahren. :D:D:D Ein Anrufund mir wurde geholfen.:D
Das spart uns wirklich ne Ecke Weg und wir sind zügig an den Hochspannungsmasten.
Gruß norgemartin :)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

.....ick och wa och ma wieder da.........


1,21m
1,03m
0,99m
0,95m

insgesammt warns 20 fische........ plus nachläufer und fehlbisse, dazu gabs sonne satt und fast keine puste..... also ein ganz feiner tag!


kebu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zurück von der Insel Rügen

Klasse Hecht aus einem geilen Revier...:daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

he Kebu, geile Fische! Ich bin in 2 Wochen auch vor Ort! ;ooo;
Von wo aus bist du los? Köder?? Farben der Köder?
 
AW: zurück von der Insel Rügen

danke......


@sei...... von schaprode aus mit guido.........

hab viel mit hogy geangelt, hauptsache helle farben!

kebu
 
AW: zurück von der Insel Rügen

danke......


@sei...... von schaprode aus mit guido.........

hab viel mit hogy geangelt, hauptsache helle farben!

kebu

Vielen Dank Kebu!
-hast du den Hogy an einem ganz normalen Bleikopf montiert oder so einen speziellen von Hoylures dafür genommen?
Hat der Fishermans Partner in Stralsund auch Hogys am Start?
 
AW: zurück von der Insel Rügen

@ KEBU
Wußte ich doch, dass ich Dich von irgendwo schon mal gesehen hab !

Wir hatten auch 2 ertragreiche Tage !

Pfingsten gehts weiter ;)

tight lines
C&R
Örnie
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Petri an Euch Gierbolde, feine Fische Jungz:daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

@sei.....

hab n 1oz swimming tin benutzt.... war perfekt da die hornis schon da sind hats echt ins shema gepasst


@örni...... die welt is klein ne......... wenns bei mir gut läuft bin ich pfingstmontag da:D

@steini...... hättest doch mitkommen können:P


euch und allen anderen digget petri


kebu
 
AW: zurück von der Insel Rügen

@sei.....

hab n 1oz swimming tin benutzt.... war perfekt da die hornis schon da sind hats echt ins shema gepasst


@örni...... die welt is klein ne......... wenns bei mir gut läuft bin ich pfingstmontag da:D

@steini...... hättest doch mitkommen können:P


euch und allen anderen digget petri

@Kebu: Bin auch über Pfingsten da! Vielleicht sieht man sich?! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zurück von der Insel Rügen

Petri, schöne Fische! :daumen: Da ist der Kebu doch glatt auf den Hecht gekommen... ;<
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Sauber Jungz, schöne Fische, und gleich mit Crashkurs zum Fische posieren vor der Kamera;<...Seid ihr mit Team Boddenangeln unterwegs gewesen?
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Moin,
vielen Dank !
Das war meine erste eigene Tour ohne die Jungs von Bodden-Angeln oder Guido J.
Hatten gute Fische an Bord - für die erste Tour...

tight lines
Örnie
 
Oben