zurück von der Insel Rügen

AW: zurück von der Insel Rügen

Schicke Dame, Petri :daumen::daumen::daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

waren letzten freitag auch mal los,konnten zwar nicht so ne fette lady(petri dazu)verhaften,aber 8 hechtchens,2 zander und nen barsch fanden auch den weg ins boot!die meisten sind uns beim landen wieder irgenwie aus den händen geglitten
und dürfen uns vielleicht ein anderes mal wieder erfreuen!
 
AW: zurück von der Insel Rügen

@Örnie: dickes Petri:daumen:....endlich mal Bilder hier:)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

hier auch nochmal meinen Glückwunsch zu der dicken Lady.

Stell mir nur grade die Frage, warum ich am Samstag abend so ne trockene Kehle im Gasthaus hatte:?:? Da wäre doch einer fällig gewesen:D:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Vielen Dank @all!
Tja - Carsten - wenn Du so fragst ... weiß ich auch nicht so genau ...8)
Die Shaker Frabe war Chrome....

tight lines
 
AW: zurück von der Insel Rügen

ick och ma wieder:]

warn gestern unterwegs, nach einem blitzstart beim ersten wurf 1,02 sagten noch weitere 16 Fische im Boot Guten tag,

1,10 war die spitze....... große Nachläufer und einige fehlbisse warn dabei.


Bilder folgen........



unser guide wie immer Guido Jubelt


Kebu
 
AW: zurück von der Insel Rügen

hallo....

hier die Bilder



Kebu
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Dickes Petri für die schönen Hechtmamas!
Da hat auch der Guido nochmal richtig zugeschlagen!

Werde an den nächsten Wochenenden auch mal wieder hoch, gutes Wetter vorausgesetzt! :D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Dann mal ein herzliches Petri Heil zu solchen Erfolgen, was waren denn dieses mal die Erfolgsköder- oder geheim?! Nur wer zu Hause sitzt fängt keine Fische- oder nur digital. Na dann mal los- Petri von Maisel
 
AW: zurück von der Insel Rügen

kein Problem

die fische wurden alle auf große gummis gefangen 23cm plus...

ich persönlich hab die ganze zeit mit einem gepimpten reel eel in jetzt noch knapp 40cm gefischt. der geht allerdings gut in die arme

die beiden meter fische wurden auf blau weiss gefangen, ein kleinerer kam als Küchen fisch mit und hatte Heringe im Magen

kebu
 
AW: zurück von der Insel Rügen

achja.....

rotes heck ruder war wichtig
 
AW: zurück von der Insel Rügen

IMG_0094.jpgIMG_0100.jpgIMG_2162.jpg

So hier nochmal ein paar Bilder - is ja nicht so als wenn man zwischen den Tagen nicht angeln war.

Wir hatten am 29.12 und 30.12.2012 2 tolle Tage mit unserem Guide Mario Vorberg und ca. 60 Hechte.
Leider ist diesmal kein Meterfisch gelandet worden -aber das wär ja auch vermessen.

Kurzweilige Fischerei mit tollen Jungs und tollen Hechten.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hab aus versehen gelogen - waren nur 39 Hechte - gefühlte 60 ;)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

hatte zwar nur zwei beim kurzen besuch am zweiten weihnachtsfeiertag im/am wasser.dafür war ne metrige dame dabei!
 

Anhänge

  • rügen2012 handy 013.jpg
    rügen2012 handy 013.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 117
AW: zurück von der Insel Rügen

Eine schöne Lady hast Du da erwischt, Christian.
Petri Heil !
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hier der erste kurze Bericht zu dem ersten trip für diese Jahr auf die schöne Insel Rügen:

Am Sonntag, den 12.01.2013 sind mein kumpel Nobbi und ich und noch zwei anderen Verrückten mit Guido Jubelt von Schaprode aus los.

Kaum auf dem Wasser gab es Schneefall ohne Ende! :aerger:
Nobbi erster Wurf, -Hecht! Da er bisher gerade mal einen Grashecht in seinem Anglerleben erbeutet hat, war das schon mal ein guter Anfang! :dance4:
Ich selbst fing direkt 3 Hechte in kürzester Zeit! Dann hörte der Schneffal auf und es war erst mal nichts mehr mit der Beisserei! ;(
Im Laufe des Tages fanden 29 Hechte den Weg in unser Boot, davon ein mal 1,05m und ein 96er! Aber leider nicht bei uns!
War ein schöner Tag, wenns auch kalt war! Aber wir sind ja verrückte Angler und nicht aus Zucker! 8)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

So, mal wieder was neues von mir.
War am Wochenende mal wieder für 3 Stunden auf Hecht gewesen, da ich mein Lachstackle schon eingemottet hatte *ick Trottel, da noch noch einige Lachse am Freitag und Samstag vor dem ertrinken gerettet worden sind*

Aber egal, wir konnten in den drei Stunden 4 Hechte ins Boot zu befördern und 6 weitere Kontakte gingen im Drill verloren. Größe waren eher Standard (75-85 cm) und daher nicht der Rede wert.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

so, bin mal wieder das Wochenende auf Deutschlands grösster Insel unterwegs gewesen und hab am Samstag für 6 Stunden mit zwei Freunden dem Esox nachgestellt.
Die Windbedingungen/vorsagen laut Wetterbericht sollten ja gut sein, was sich dann auf dem Wasser aber als totale Falschvorhersage rausstellte. Ne gute 4-5 aus Südwest ließen alle Boote auf die selbe Idee kommen, so das es eine anfängliche schöne Aufteilung der Fische ergab. Bei uns fanden relativ zügig 4 Stück den Weg ins Boot und weitere 18 Kontakte gingen nach kurzer Drillphase wieder verloren. Interessanter Weise konnten wir noch weitere 4 am Boot begrüßen, die den Ködern fleissig nach schwammen.
Mein fazit aus diesen 22 krurzen Drills/Fast-Drills. Entweder nur "kleine" Hechte, oder sie werden langsam aber sicher vorsichtigt, und schauen lange der "möglichen" Beute hinter her.
Nun gut, die Windverhätnisse wurde gegen Mittag besser, und wir wechselten in den Rassower Strom. Dort konnten wir noch weitere 13 Hechte im Boot begrüßen (waren dort ganz alleine), und es hab noch 2 oder 3 weitere Kontakte, die im Drill verloren gingen.
Um 15:00 Uhr wurde die Tour durch einen kleinen Unfall beim anlanden eines Hechtes beendet und mit einer Tour in die Notaufnahme des Sana-Krankenhauses abgeschlossen. (der Haken saß 1,5 cm tief im Finger drin, und musste da raus)

Größe der Fische:
von 30-85 cm cm war alles dabei

geworfene Köder:
FZ-Blinker, Maps-Spinner, diverse Wobbler mit 2-3m Lauftiefe, und Gummi in gelb-schwarz

Top-Köder:
diverse Wobbler und FZ-Blinker

Fazit der Tour:
Gummi scheinen die Fische langsam aber sicher zu kennen, und man sollte öfters mal die "alten" Schätze aus der Kiste raus holen. Mit den 17 Fischen im Boot war es aber ne schöne lustige Tour, wovon 16 wieder schwimmen, nur der letzte musste dran glauben (hätte wohl doof ausgesehen mit zappligen Hecht in die Notaufnahme zu laufen)

PS: wisst ihr eigentlich wie sie ein doofer Haken im Finger weh tut. Wie halten das nur die Fische immer aus????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben