zurück von der Insel Rügen

AW: zurück von der Insel Rügen

so, hab die letzten Sommermonate auch ein wenig genutzt, um die Gewässer um Schaprode unsicher zumachen.
Die Fänge waren mehr als zufriedenstellend. Wir hatten bei jedem Angelturn (3-4 Stunden Dauer samt An- und Abfahrt) im Schnitt 10-15 Hechte im Boot und noch einige nicht verwertete Anfasser.
Die Größen waren "Bodden-Schnitt" mit 70-85 cm.

Köder: 14-16 Gummi´s in Schockfarben, schwebende Zalt´s bzw. Spöket´s von Falkfish in Schockfarben.

So langsam aber sich bekomme ich meinen Schwiegervater zum Gummi-Angler.:lach:lach

PS: FZ-Blinker in Silber und Kupfer funktionierte natürlich auch
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hallo Wessel54:
Ich bin in 4 Wochen quasi auf der Durchreise nach Norge für 4 Tage am Jasmunder Bodden! Kannst du mir evt. einen guten Onlineshop für die gaengigen Gufis empfehlen? Meine bisher faengigsten sind ganz schön zerbissen und ich komme Sonntag an, kann also nicht direkt für Nachschub sorgen! :?:daumen:
Werde auch mal das watangeln versuchen! Da auch mit Gummi oder besser Wobbler, Blinker, usw.? Was empfiehlst du mir?
 
AW: zurück von der Insel Rügen

war am Samstag mal wieder auf dem Schaproder Bodden unterwegs um mir einen neuen Sonnenbrand abzuholen. 4 Hechte in "normaler" Boddengrösse im Boot, 2 Ü-100 im Drill bei Sprüngen verloren. Sonst ne Menge Kontakte, die aber, warum auch immer, noch richtig verwertet konnten. Der Fressrausch der letzten Wochen scheint aber erstmal vorbei zu sein, bei weitem nicht mehr das grandiose Angeln wie im Juni/Juli.

Köder: 14-16 Gummi´s in Schockfarben, schwebende Zalt´s

Hallo Wessel54:
Ich bin in 4 Wochen quasi auf der Durchreise nach Norge für 4 Tage am Jasmunder Bodden! Kannst du mir evt. einen guten Onlineshop für die gaengigen Gufis empfehlen? Meine bisher faengigsten sind ganz schön zerbissen und ich komme Sonntag an, kann also nicht direkt für Nachschub sorgen! :?:daumen:
Werde auch mal das watangeln versuchen! Da auch mit Gummi oder besser Wobbler, Blinker, usw.? Was empfiehlst du mir?

http://tackle-dealer-shop.de für Gummi´s und Köpfe
Watangeln wird denke ich etwas schwer werden. Ich fange seit Wochen meine Hechte bei 3-3,5m Wassertiefe, und weit und breit kein Land in der Nähe.
Für das Watangeln würde ich aber FZ-Blinker, 5-er Maps bzw. bzw. Spöket´s verwenden.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Alles klar! Spinner und Blinker und auch den Spoeket hab ich in der Kiste! Werde das auf alle Fälle
Mal versuchen. Ansonsten gehts in die Brandung! :D
Vielen Dank! 8)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

:daumen::daumen::daumen:

und, was waren die Köder:?:?:?:?

PS: bin nächstes Wochenende wieder oben:D:D:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

so, war das letzte Wochenende mal wieder auf Deutschlands größter Insel unterwegs, um den Boddenhechten ein wenig nach zustellen:
Samstag: schönstes Wetter, Wind 3-4Bft und Hechte ohne Ende. Bis zum abend fanden sich 37 Stück zum "Guten Tag" sagen am Boot ein.
Sontag früh wurde noch nochmal für 4 Stunden die Rute geschwungen, und es fanden sich weitere 18 Stück am Boot ein.

Topköder: oller FZ in Eigenregie lackiert und "verschönert",
6 - er Kopyto Schockfarbe und motoroilglitter

Meter-Marke wurde nicht geknackt :(:( , sonst "normale" Boddengröße von 60-90 cm alles dabei
 
AW: zurück von der Insel Rügen

37 Stück, das ist mal ne Hausnummer! :daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Mensch Carsten, ....

tolle Strecke...ich glaub wird Zeit, dass wir maL gemeinsam ne Bodden-Tour starten...Petri

bg

Peppi
 
AW: zurück von der Insel Rügen

so, war am Wochenende mal wieder auf Deutschlands größter Insel unterwegs und am Samstag nachmittag, trotz "bescheidener" Windverhältnisse (West Bft 6-7) mit dem Naffen "Sei" auf dem Bodden unterwegs.
Bedingt durch den starken Wind konnten einige gute Ecken nicht angefahren werden (Anker hielt einfach nicht) , aber man konnte einige Hechte verhaften.
4 normale Hechte (Boddengrösse 60-85) fanden den Weg ins Boot, zwei den Weg ans Boot, und ein Babyhecht hat ebenfalls im Boot Guten Tag gesagt.
Einige weitere Bisse konnte nicht verwertet werdenX(X(

@Kebu, hab gehört eure Tour am Sonntag war wohl auch ganz gut??
 
AW: zurück von der Insel Rügen

huhu.....


ich sack mal ganz klar JA!!!! wir hatten 24 Fische im Boot, der beste glatt 1meter, gefolgt von 99 und 97cm der 97er hatte ne krüppel und damit viel zu kleine flosse, wäre in orginal bestimmt n 1,10meter geworden,

plus bestimmt 10 nachläufer (davon eine richtige mutti) plus gezählte 22 Fehlbisse klar das die wieder alle nur bei mir warn X(

trotzdem hatte ich 7 Fische bis geschätzte 85cm

das ganze bei sahne wetter... mit sehr viel spaß!! nisch wahr stephan:D bilder hab ich leider nicht aber ich denke ma stephan wird bestimmt welche einstellen!

am 30.10 gehts wieder los;ooo;

kebu
 
AW: zurück von der Insel Rügen

na das hört sich ja schon gut an. War auch echt neidisch auf euch, als ich das wetter am Sonntag gesehen habe:(:(
Na mal sehen ob ich am Samstag abend nochmal den Bodden-Hechten nachstelle:D:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

war am Samstag mal wieder auf dem Bodden gewesen um den Hechten nachzustellen. Zwei Bekannte aus Berlin haben mich begleitet (davon einer Anfänger)
trotz bescheidenem Wetter war es doch ein recht erfolgreicher Angeltag:
17 Hechte sagten brav guten Tag, wobei einige mit Handlandung ins Boot geholt werden mussten (Kescher zu klein /@/@). 8 Hechte waren Ü-90 und zwei davon mit 107 cm zwei schöne Mutti´s.
Zwei weitere Ü-100 (geschätzt) wurden beim Drill am Boot verloren. Bisse gab es auch noch einige
Alles im allem ein schöner Tag, außer das der Anfänger alle Ü-100 (auch die im Drill verloren gegangen sind) an der Rute hatte/@/@/@
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Immer wenn Du vom Bodden schreibst, juckt es mich gewaltig in den Fingern.

Ich war so oft da oben, es ist schon ein tolles Gewässer mit ner Menge Potenzial.

Und der Herbst ist klasse für die Hechte....:daumen::daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Es stimmt. In den letzten Tagen war das angeln auf Hecht einfach nur SUPER.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hier mal wieder 2 kurze Videos.
Einmal mein Papa - als Neuling mit nem 96cm Hecht
http://www.youtube.com/watch?v=kwu7iSXaGoA&feature=plcp
und meine Freund und Kollege Michael auch mit nem 96cm Hecht.
http://www.youtube.com/watch?v=r0BmTPTIKL4&feature=plcp
Insgesamt hatten wir in 3 Tagen 40 Hechte - wobei auch noch ein 100cm und ein 92cm Hecht dabei waren - der Rest war "Boddendurchschnitt".

tight lines
Örnie

immer wieder schön deine Bilder/Filme zu sehen. Du hast wenigstens immer was dabei, wenn solche Hechte an die Rute gehen. Bei mir sieht es immer mau aus, ich lass den Knipser immer in Berlin oder in Schaprode liegen, wenn ich solche Fische am Band habe. Muss mir wohl mal langsam was festes auf´s Boot legen:D:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Mensch Carsten,

klasse, das freut mich!

Dickes Petri!

LG Stephan
 
AW: zurück von der Insel Rügen

war am Wochenende mal wieder auf dem Bodden unterwegs.So toll wie das Wetter am Samstag war (Wind gegen Null) und Sonnenschein, so schlecht waren auch die Fangzahlen. Mit Ach und krach konnten 8 Kontakte verzeichnet werden (bei drei Anglern) wobei nur einer 85 cm war. Idealerweise konnte man sich fast trockenes Fußes über das Wasser begeben (an einer Stelle waren 27 gezählte Boote in Sichtweite )
Sonntag, genau das Gegenteil. Viele Boote blieben im Hafen (Sichtweite maximal 20-30 m) aber Windstille. Bedient durch Strömung ein wenig Drift. In 4 Stunden hatten wir 6 hechte im Boot (mit zwei Anglern) , wobei 3 Hechte folgende Maße hatten:
113 cm (10 Kg) , 96 cm und 95 cm

Alles in allem, ein schönes Wochenende, trotz der geringen Fangzahlen, aber mit einem neuen persönlichen Rekord

PS: diesmal hatte ich ne Kamera im Auto liegen
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Super Hecht :daumen:

Glückwunsch dazu, aber zufrieden schaust nicht ;<
 
Oben