zurück von der Insel Rügen

AW: zurück von der Insel Rügen

Da mach dir mal keine Gedanken. Ich habe extra wg. dem Hering die letzte Aprilwoche Urlaub genommen, nach meiner Meinung die sicherste Zeit, um die Eimer/Kisten voll zu bekommen.8)
Wollt ihr mit 'nem Boot los oder von Land aus?



Wir haben einen Kahn mit Skipper gemietet - für Neulinge das Beste glauben zumindestens wir!
Danke für die Beruhigung!
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Wenn du kurzfristig in der Woche (23.04. - 27.04.) Zeit hast, kann ich dir ja einen Platz im "Hai" reservieren. Am WE ist es mir auf dem Sund zu hektisch!

Schade und in der Woche kann ich leider nicht-wäre gerne mal wieder am oder auf dem Wasser !!

TROTZDEM - DANKEEEEE !!!
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hallo Gemeinde, gibt es Neuigkeiten zu den Fängen am Rügendamm?
Ich will am Montag mal einen Tag Hering "holen".
Grüße,
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hallo Gemeinde, gibt es Neuigkeiten zu den Fängen am Rügendamm?
Ich will am Montag mal einen Tag Hering "holen".
Grüße,

wenn du dich noch 1-2 tage gedulden kannst, werde ich dir ne Info geben können. Fahr entweder heute abend oder morgen auf die Insel.

Ne Meldung von heute (Bbekannter aus einem Angelladen vor Ort) kann ich dir aber mal so wieder geben:

19.04.2012
..................
Hering im Sund und vereinzelt noch in Vaschvitz
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Wessel54,

dann gib mal Bescheid wo ich nächste Woche hin muss!8)

Wetter soll ja gut werden!;)


Torsten
 
AW: zurück von der Insel Rügen

sind montag auch am start(altefähr)!ick wünsch mir schonmal etwas sonnenschein....:daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Also,gestern abend standen einige auf dem damm bzw.schleppten volle eimer zu den autos.hoffe ich konnte euch helfen
 
AW: zurück von der Insel Rügen

hei mephisto,

wie war's nun gestern auf dem Sund?

hast du noch ein paar drin gelassen oder brauche ich nicht mehr hin?:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

ich glaube schwimmen noch genug rum!sie sind uns zwar nicht ins boot gesprungen,aber wir haben genügend verhaften können!
vormittags gabs gute grössen,meistens ging nur ein fischlein an den haken!haben aber auch keine faxen gemacht,los im hafen rechts raus zur ersten roten tonne und den anker nur einmal gesetzt und dort den ganzen tag die heringe gebändigt!
angelzeit von 7.30 bis 14 uhr pro person ca. 80 stk.,war ein sehr gemütliches angeln!wetter von sonnenschein über bedeckten himmel bis zu regen und hagelschauer war alles dabei.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Danke!:daumen:

Dann werd ich mal das Boot aufrüsten und dann geht es morgen los!
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hallo ihr Heringsbändiger, wir waren auch am Montag von Altefähr rausgefahren.
Fantastisches Heringsangeln war angesagt!
Haben von 8-12 Uhr geangelt, dann hatte es mit der Beißfreude etwas nachgelassen und die Kiste war voll. Schöne Größen hat der Hering in diesem Jahr, 2011 waren ja so viel Kleine.
Viel Spaß noch an die, die noch da hoch fahren.

PS.: Fotos habe ich mal keine gemacht, wollte die Kamera nicht mit H.-Schuppen verdrecken...

Grüße,
 
AW: zurück von der Insel Rügen

So, bin auch zurück und eben mit dem Filetieren fertig!8)

Die Fänge waren nicht so berauschend. Bis mittags bissen die Silberlinge vor der Mole sehr vorsichtig und das bei verbesserungswürdiger Größe. Dann 2 Stunden lang östlich vom Damm gut gefangen. Danach zurück zur Mole. Nun ging's hier besser, nur die Größe war immer noch zum .... :( !
Im Ganzen hatte ich für Ende April vom Sund mehr erwartet!

Vielleicht geht es nächste Woche noch mal nach Stahlbrode:rolleyes:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

So, bin auch zurück und eben mit dem Filetieren fertig!8)

Die Fänge waren nicht so berauschend. Bis mittags bissen die Silberlinge vor der Mole sehr vorsichtig und das bei verbesserungswürdiger Größe. Dann 2 Stunden lang östlich vom Damm gut gefangen. Danach zurück zur Mole. Nun ging's hier besser, nur die Größe war immer noch zum .... :( !
Im Ganzen hatte ich für Ende April vom Sund mehr erwartet!

Vielleicht geht es nächste Woche noch mal nach Stahlbrode:rolleyes:

naja, also ich würde nicht mehr so viel erwarten. Die guten Größen waren Anfang/Mitte März in Vaschwitz und Ende März/Anfang April im Sund. Der Winter war halt nicht so kalt kalt. Ich kann mich an Jahre erinnern, da war Mitte April schon fast alles vorbei/@/@ und ich stand im Februar mit Whatthose im Herring. Bin seit dem immer sehr vorsichtig mit den Herringsprognosen. Hatte diese Saison die ersten Herringe am 30.12.2011 aus dem Bodden gezogen:daumen::daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Leute, sind gerade zurück von Rügen/Drigge.
Herrlichstes Wetter, Heringe nicht in Massen, aber genug für unsere "Gier".
Haben jeder so ca. 120 Stk. pro Nase gehabt, in allen Größen. Waren auch an die 40 Boote da, auf dem Strelasund haben wir weit über hundert gesehen.
Aus anderer Quelle weiss ich, vor Strahlbrode/Glewitz geht kaum was bis nichts, aber eventuell, wird ja wärmer die Tage, ziehen noch welche rum.
Morgen is aber 5-6 Windstärken angesagt!

Grüße vom norgemartin :)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Leute, sind gerade zurück von Rügen/Drigge.
Herrlichstes Wetter, Heringe nicht in Massen, aber genug für unsere "Gier".
Haben jeder so ca. 120 Stk. pro Nase gehabt, in allen Größen. Waren auch an die 40 Boote da, auf dem Strelasund haben wir weit über hundert gesehen.
Aus anderer Quelle weiss ich, vor Strahlbrode/Glewitz geht kaum was bis nichts, aber eventuell, wird ja wärmer die Tage, ziehen noch welche rum.
Morgen is aber 5-6 Windstärken angesagt!

Grüße vom norgemartin :)

Hallo gerade zurück vom Strelasund.;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
Samstag zu viert 400 Heringe in allen Größen ,Sonntag WS 6 - ging nichts auf Dorsch wie geplant.
War ein geiles Wochenende!
frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Frank, das mit dem geilen WE empfinde ich ebenso. allein der Aufenthalt und auch mal die Angel stillhalten und die Segler vorbeiziehen sehen. Einfach klasse, egal ob nun 150, oder weniger pro Nase im Sack sind.
Uns verprellt meist der große Andrang in Altefähr, so ist Drigge (erstmals) ein gute Alternative.
Wenns Wetter mitspielt gehts WE noch mal raus, alternativ kann man ja auch den Hornis nachstellen.

Grüße vom norgemartin :)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
Juchhu Ein Bruder im Geiste!

Wo liegt Drigge?
War ganz schön wuselig in Altefähr!
Boote ????????
Kosten???????

Sei so nett und klär uns auf!

(Uns - 4 Südthüringer die eeeeewig fahren um an den Fisch zu kommen)

Übrigens sind wir an NIbrannenburg vorbei gefahren!
heist das so ?
Gruß Frank
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hehe, das heisst Neubrantweindorf, im Geiste, Neubrandenburg korrekt.
Drigge is ne "Natureinsetzstelle", hinterm Rügendamm rechts weg Richtung Garz/Putbus, ca. 5-6km bis Gustow, dort rechts weg nach Drigge. Durchn Wald, gleich dahinter links vor der Bungalowanlage auf ne kleine Wiese, passen nicht viele hin, is auch nur ne Schneise im Schilf, geht aber so. Vorm Schilf links raus fahren, geradeaus aus is es zu flach.
Boot musst natürlich dein eigenes mitbringen, kostet auch nix, logischerweise.
Gruß norgemartin :)
 
Oben