zurück von der Insel Rügen

wessel54

Exil-Rüganer
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
1.049
Alter
46
Ort
Hennigsdorf
so, nachdme hier so ein schöner bericht über fehmarn verfasst worden ist, will ich nun auch mal mein bestes geben.
War am 13. und 14.05. auf der schönen und auch grössten Insel von deutschland unterwegs. Ziel sollte es sein, mal den Dorschen und den Mefo´s nachzustellen.
Neben dem pilken auf dorsch, was leider keinen richtigen erfolg brachte (dorsche waren teilweise grösser als der Pilker gewesen) ging nur wirklich was auf rot farbene Rapala´s, welche wir in 8-10 m wassertiefe angeboten haben. An beiden Tagen zusammen fingen wir rund 200 - 250 Dorsche, wovon wir 40 Stück mitgenommen haben.

Das schleppen auf Mefo´s wurde uns leider von den Massen an Horni´s versaut, die auf jeden Köder gingen, der oberhalb der 3 m- Marke geschleppt wurde. Aufgrund der Horni-Seuche wurde das schleppen auf Mefo abgebrochen.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hi Carsten,


Zitat von Saurons Ring (Heer der Ringe): "Ein Ring um Sie zu knechten" Es ja bald soweit!

Tja, Hornpieper überall. Wir machen Sommerpause mit 1-2 Plattfisch Touren. Ab Oktober gehts wieder los. Wir haben keine MeFo Schonzeit, nur die "Braunen" gehen wieder schwimmen.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Das schleppen auf Mefo´s wurde uns leider von den Massen an Horni´s versaut, die auf jeden Köder gingen, der oberhalb der 3 m- Marke geschleppt wurde. Aufgrund der Horni-Seuche wurde das schleppen auf Mefo abgebrochen.[/QUOTE]


Kann ich bestätigen, jeder Köder, der einen Silberanteil hatte, wurde von den Hornie`s genommen. Mein Bruder hat bei einem Stopp einfach seinen Blinker über Bord hängen lassen und fing prommt einen Hornhecht. Bin dann auf kupfer-farbene Blinker umgestiegen, trotzdem habe ich noch 3 Stück gehakt. Die Wobbler liefen 5 mtr. tief, da gingen die Hornhechte nicht ran, dafür die Dorsche.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

na Marco, dann sehen wir uns ja bald:D:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

die vatertags-angelei vor rügen war spitze...auf dem boot meines freundes (reine privattouren) gingen do. und fr. je vier schöne lachse auf die geschleppten köder...sein achtjähriger sohnemann konnte davon drei verhaften...

guckst du hier
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hallo,
seid ihr von Schaprode raus?
Da habt ihr den Matallfreaks (Pilkangler) mal gezeigt, wie`s langgeht.:D:D:D Schade, mein Boot ist in Norge. Aber wenn Dein Angebot auf eine gemeinsame Tour noch gilt melde Dich mal.

Grüße Mario:]
 
AW: zurück von der Insel Rügen

so, ich war dieses Wochenende mal wieder auf Rügen gewesen. Leider fiel ne Ausfahrt auf die Ostsee wegen den starken Winden (WS6 in Böhen 8-10) leider aus. Bin am Samstag vormittag mal mit Schwiegervatern für 2 Stunden auf dem Bodden unterwegs gewesen (haben nur 30 min geangelt, der Rest war An- und Abfahrt zum Angelplatz), aber ich denke das Ergebnis lässt sich trotzdem sehen.
2 Hechte mitgenommen (88 cm und 5 kg, der andere 80 cm und 4,5 kg).
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hallo Wessel,

tolle Hechte!

Ich brauche aber unheimlich lange, um mir Dein Bild anzeigen zu lassen. Ich habe es mal auf meinem Desktop gespeichert. Es hat eine Dateigröße von 5,2 MB. Wenn Du es mit GIMP skalierst, auf Beispielsweise 800 * 600 (völlig ausreichend fürs WWW) haben Deine Hechte nur noch 230 KB und schau mal HIER und achte auf die Ladezeit. Das hat jetzt nichts mit der Anzeige aus meinem Album zu tun. Habe ich nur so zum Testen mal ausprobiert (Für alle: Das sind Wessels Hechte).
Gimp bekommst Du als Freeware z.B. unter Downloads von Chip (virenfreie, sichere Seite für Downloads aus dem Web).

Petri Heil und bis die Tage im Chat
 
AW: zurück von der Insel Rügen

danke für den tip, werde ich mir mal gleich mal merken und das programm ziehen :daumen::daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

so, ich hab es mal versucht, mal sehen ob es nun besser zu laden ist:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

so, ich war dieses Wochenende mal wieder oben an der Küste gewesen. Leider diesmal ohne Fotoapperat, aber die Fische waren auch die Bilder nicht wert gewesen.
Samstag abend mal für 2 h auf dem Wasser, zwei kleine Hechte gefangen, wovon einer wieder schwimmen dürfte. Der andere hatte mein Köder mal wieder soweit Inhaliert, das nur ne Not-OP dem Köder die Freiheit wieder geben konnte. Hecht hatte zwar die 60 cm erreicht, also rein am Sonntag in den Kopftoch.
Sonntag vormittag nochmal für 4 h auf dem Wasser gewesen. 2 schöne Hechte total versemmelt :(:(, Schwiegervater machte es nicht besser. beim Spinner aus dem Wasser heben, kam ein Hecht hinterher gesprungen /@/@/@ hat den Spinner genommen, und dann ist die Sehne gerissen /@/@ Weg war der Spinner, samt Stahlvorfach und 1 m Sehne
nach einem Trostbier (hecht war geschätzt über 100 cm)und 5 min Bastelei, neuer Versuch und neues Glück. 1. Biss verhauen, 2. Biss saß. Leider war der Hecht (nennen wir ihn mal hier Hecht-mini) so gross wie ein Barsch. also wieder retoure ins Wasser mit ihm.
Bleibt nur noch zu sagen, Schaprode ist ne schöne Ecke, leider springen die Hechte wie früher nicht mehr komplett ins Boot (wie vor 5-6 Jahren, wo uns wirklich einer gegen das Boot gehüpft ist, und sich den Blinker noch einverleibt hat), man muss sie schon suchen. Aber sonst, mit neuem Boot ist alles wieder im Lot:D:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Nichtsdestotrotz: wo gibt es außer auf Rügen, solche Möglichkeiten, einen (anständigen) Hecht zu fangen?
Alternativ hättest du ja auch auf Plattfisch oder Hornhecht gehen können.
Barsche sind ja eigentlich auch immer da.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Nichtsdestotrotz: wo gibt es außer auf Rügen, solche Möglichkeiten, einen (anständigen) Hecht zu fangen?
Alternativ hättest du ja auch auf Plattfisch oder Hornhecht gehen können.
Barsche sind ja eigentlich auch immer da.

Plattfisch ist nicht mein fall, Horni ist aus dem Bodden fast weg, und Brasch-angeln ist genauso wie Plattfischangeln nicht mein Ding (so mit ansitzen und warten X(X( )

außerdem Platte und Barsch, da die immer an den selben Stellen sind, ist auch der Reiz nicht vorhanden :D:D:D da es dann fisch-stippen ist, und es dann keinVergnügen mehr ist, sondern Sport
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Dir kann mans aber auch nicht Recht machen:>>
Naja, dem Barsch kann man durchaus auch mit Wobbler und Spinner nachstellen...
Also ich persönlich hab lieber ne Flunder im Kescher, als nen Hecht. Aber da geb ich dir Recht: das ist natürlich eine Geschmacksache- zum einen was die Angelmethode betrifft und dann von der Pfanne her gesehen.

Aber wenn du schon auf dem Bodden bist, war es denn nicht möglich, kurz in die Ostsee auf Dorsch zu gehen?
Von Schaprode aus, ist es doch nicht mehr weit...
 
AW: zurück von der Insel Rügen

wäre möglich gewesen, aber ich hab dem wetter nicht so getraut. Haben zwar bis freitag noch WS2/3 angesagt, aber am samstag war es ne 5-6 und am Sonntag wäre die die Restdünung auf der ostsee noch etwas heftig gewesen, daher haben wir dieses Vorhaben gleich sein gelassen
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Nee ist klar: Sicherheit geht vor:daumen:
Dorsche gibt es später immer noch und von Berlin ist es ja nicht sooooo weit, bis nach Rügen.

du sagst es, grade wenn da oben mein boot liegt und die unterkunft und die Verpflegung für NULL EURO zu haben ist. :D:D:D:D und ich eh fast jedes zweite Wochenende da oben bin
 
AW: zurück von der Insel Rügen

so, war dieses Wochenende mal wieder auf Deutschlands grösster Insel gewesen um Fische vor dem ertrinken zu retten.
Samstag mal fix von 9:30-15.00 Uhr auf der Ostsee rumgetrieben. 33 Dorsche in Grössen von 50-60 cm waren das Ergebnis, dazu noch ne Menge an fischen von 40-50 cm die wir aber wieder zum Weiterwachsen dem Meer übergeben haben.
Sonntag war der Zielfisch Boddenhecht. Ergebnis war, 17 Hechte in Grössen von 30-35 cm, die alle schonend dem Wassergott übergeben worden sind, mit der Bitte die Mama oder den Papa zu schicken. War schon zum verteufeln, egal wo (flach, tief) und egal was als Köder benutzt wurde (Blech, Spöket´s in 10 cm Ausführung, Wobbler > 10 cm, Gummi´s > 15cm, Meps), die Hechte wurden einfach nicht grösser.
So, das wars dann erstmal wieder von mir
 
Oben