zurück von der Insel Rügen

AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Wessel54,

gut zu wissen, dass der Hering angekommen ist.:daumen:

In welcher Gegend warst du denn unterwegs und wie war die Größe der Silberlinge?
Ich wollte diese oder nächste Woche auch mal einen Versuch starten.

Gruß Torsten
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hei Wessel54,

gut zu wissen, dass der Hering angekommen ist.:daumen:

In welcher Gegend warst du denn unterwegs und wie war die Größe der Silberlinge?
Ich wollte diese oder nächste Woche auch mal einen Versuch starten.

Gruß Torsten

Es waren viele große Heringe dabei. Ich war weit vorne im Rassower Strom unterwegs, da in Vaschwitz gefühlte 300-350 Leute wie Heringe mit Booten und Wathose dicht an dicht standen. Dort ist mir dann zu viel Trubel und Hektik
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Danke!!!:daumen:

Wenn's Wetter mitspielt, will ich Freitag los. Werde das Boot wohl in Barhöft rein schmeißen und dann den "Seeweg" zum Fisch nehmen!8)

Gruß Torsten
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Danke!!!:daumen:

Wenn's Wetter mitspielt, will ich Freitag los. Werde das Boot wohl in Barhöft rein schmeißen und dann den "Seeweg" zum Fisch nehmen!8)

Gruß Torsten

aber doch nicht bis zum Rassower Strom, weil das ich doch mächtig weit. Kannst es ja mal im Strelasund versuchen, so langsam müssten auch die ersten Silberlinge dort vor Ort sein. Zumindestens war am Sonntag auf dem Rügendamm einiges an Anglern unterwegs (habe aber nicht gesehen, ob was gezappelt hat)
 
AW: zurück von der Insel Rügen

aber doch nicht bis zum Rassower Strom, weil das ich doch mächtig weit. Kannst es ja mal im Strelasund versuchen, so langsam müssten auch die ersten Silberlinge dort vor Ort sein. Zumindestens war am Sonntag auf dem Rügendamm einiges an Anglern unterwegs (habe aber nicht gesehen, ob was gezappelt hat)

Doch das hatte ich eigentlich vor. In 'ner guten halben Stunde dürfte das Ende (ca. 12sm) bei gutem Wetter zu schaffen sein. Ich hoffe dort auf größere Fische als im Sund, dort sind die meistens doch sehr gemischt.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Strelasund und Rügendamm waren die Angler heute nicht so glücklich.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

So, bin inzwischen auch wieder heil zurück von der Insel! Auf Grund der doch recht bescheidenen Sichtverhältnisse habe ich dem Strelasund den Vorzug gegeben. Bei Nebel in unbekannten Gewässern wollte ich es nicht drauf ankommen lassen. Und die Sicht war wirklich nicht die beste.

picture.php


picture.php


picture.php


Aber als dann die Möwen zum Angriff geblasen hatten, hielt uns nichts mehr:

picture.php


und schnell war der "Hai" im Wasser und es konnte gestartet werden:
picture.php


Nach ein paar Versuchen war auch schnell der "Knüppel" krumm und schon kamen die ersten Silberlinge an Bord:

picture.php


picture.php


Zum Nachmittag hin sah es in der Kiste nicht all zu schlecht aus und für Mitte März waren wir recht zufrieden
(auch wenn die Großen obenauf liegen):

picture.php


Einen Tag später war die Verarbeitung des Fangs dann auch erledigt:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Es waren zwar nicht die Massen, die wir gefangen haben, aber für den ersten Versuch im Jahr kann man nicht genug meckern!:D
Bald geht's wieder los und dann stimmt die Menge bestimmt auch !!!8)


 
AW: zurück von der Insel Rügen

Das sieht doch gut aus! Wir wollen nächsten Samstag
auf die Schlei,mal sehen was da so geht .Lecker Lecker.
Gruß Ulli:daumen::daumen:
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hallo Torsten
das sieht ja schon mal gut aus.
Ich bin zwar jeden Tag in Stralsund, aber zum Angeln komm ich im Moment überhaupt nicht.
Die Arbeit geht nun mal vor.

Gruß
Max

PS.: Bist Du noch manchmal beim Volleyball?
Falls ja, dann grüß mal alle von mir.
 
AW: zurück von der Insel Rügen

@Torsten.
Schicke Fotos:daumen:, aber so ein Aufwand nur um Köderfische zu veredeln.:?
Ich könnt´s ja verstehen wenn die Heringe wie Eisbeine schmecken würden...:P:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

@Torsten.
Schicke Fotos:daumen:, aber so ein Aufwand nur um Köderfische zu veredeln.:?
Ich könnt´s ja verstehen wenn die Heringe wie Eisbeine schmecken würden...:P:D

Na dann mach du mal von deiner Kveite Rollmops! Wetten, dass du keinen passenden Eimer findest!:P

...
Ich könnt´s ja verstehen wenn die Heringe wie Eisbeine schmecken würden...:P:D

Kann es sein, dass du momentan beides nicht hast!(=)):D
Aber das mit den Heringen kann ich dir im Februar ja beibringen.;< Für Eisbeine bist du mir in letzter Zeit zu frech!:P


@ Norgefrischling

Ich glaube, dass mit der Arbeit hast du wohl falsch verstanden.:? Die ist schließlich immer da aber der Hering nur 'ne kurze Zeit.;<
Dienstags bin ich nur noch selten in Lübow. Der Knöchel macht immer noch Probleme!:(
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hee nich schlecht Torsten - da bekommt man lust zum angeln bzw. bekommt man HUNGER ::: !!!!
 
AW: zurück von der Insel Rügen

sieht doch ganz nett aus.
Und ich hab nun Hunger :D:D
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Kann es sein, dass du momentan beides nicht hast!(=)):D
Aber das mit den Heringen kann ich dir im Februar ja beibringen.;< Für Eisbeine bist du mir in letzter Zeit zu frech!:P

Heringe sind immer noch ausreichend da. Selbst wenn´s merkwürdig klingt, wir fangen sogar welche...;<
Das heist wenn man dann mal den Hafen verlassen kann, denn scheiß Wetter haben wir zur Zeit reichlich(immer?)!:O
Die größen sind aber auch hier durchwachsen.
Nur an den Eisbeinen mangelt´s, die schwimmen bzw. laufen hier gar nicht rum.;(/@;(
Um mir die Chance auf´n Eisbein zu erhalten, werd ich mich jetzt ma en bissl benehmen...:XX
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Hi,
wer bei dem Anblick nicht sabbert ...
--- aber welche Aufgabe hat der Eierlikör /@ ???
Thomas
 
AW: zurück von der Insel Rügen

Wir fahren erst am 27.April nach Altefähr - lohnt das überhaupt noch?
Die Frage ist ernst gemeint, wir sind Silberlingneulinge und kommen von weit unten!!!!
 
AW: zurück von der Insel Rügen

... da bekommt man lust zum angeln ...

Wenn du kurzfristig in der Woche (23.04. - 27.04.) Zeit hast, kann ich dir ja einen Platz im "Hai" reservieren. Am WE ist es mir auf dem Sund zu hektisch!


...
--- aber welche Aufgabe hat der Eierlikör /@ ???
Thomas

Das kanns du hier nachlesen!!!;<

Wir fahren erst am 27.April nach Altefähr - lohnt das überhaupt noch?
...

Da mach dir mal keine Gedanken. Ich habe extra wg. dem Hering die letzte Aprilwoche Urlaub genommen, nach meiner Meinung die sicherste Zeit, um die Eimer/Kisten voll zu bekommen.8)
Wollt ihr mit 'nem Boot los oder von Land aus?


...Um mir die Chance auf´n Eisbein zu erhalten, werd ich mich jetzt ma en bissl benehmen...:XX

Mal sehen, wie lange du das durchhälts?:? Oder liegt die Betonung auf "bissl"???:D
 
Oben