Tipps für Vega

Dieses Thema im Forum "Nordnorwegen" wurde erstellt von skyman01, 5. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Hansekogge

    Hansekogge Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    11
    Oh da war einer schneller......
     
  2. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Rehfelde
    Ja schönen Dank für die Fährpreise aber ich sehe da nicht durch. Was bezahlt man pro Person und ein Auto 7m ? Wir sind insgesamt dann 8 Personen .


    Gruß Sirko
     
  3. wikinger

    wikinger Nordlicht

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    331
    Ort:
    An der Oste
    Moin Sirko,

    wenn euer Fahrzeug <7,00 Meter lang ist, macht das NOK 478, wobei der Fahrer dabei ist.
    Für die 7 Mitfahrer werden NOK 239 pro Person fällig => also NOK 1.673.
    Die Gesamtkosten für eine Passage Horn-Igeroy oder Retour belaufen sich also auf NOK 2.151.

    Sollte euer Fahrzeug >7,00 Meter lang sein, musst du die nächste Spalte entsprechend berechnen.

    Am besten mit Kreditkarte bezahlen.

    Gruß
    Hajo
     
    silent23 gefällt das.
  4. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Rehfelde
    Sehr gut . Damit kann ich doch arbeiten .Sollten dann ca 30 € pro Person sein . Danke .



    Gruß Sirko
     
  5. skyman01

    skyman01 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Segeberg
    Moin, belaufen sich die Kosten nicht für die 7 Mitfahrer auf 64 NOK pro Personen = 448 NOK?
    Gesamtkosten = 687 NOK

    Gruß
     
  6. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.745
    Ort:
    Bielefeld
  7. wikinger

    wikinger Nordlicht

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    331
    Ort:
    An der Oste
    korrekt ...die Kosten für die Mitfahrer belaufen sich lediglich auf 7x 64 NOK = 448 NOK (Oberste Spalte (Voksen), ganz rechts "Horn-Igeroy".

    "Norgefred's" Fahrzeug ist <= 7,00 lang und hat wahrscheinlich keinen EL-Antrieb. Dann sind NOK 478, einschließlich Fahrer, fällig.
    Die Gesamtkosten für eine Passage sollten m.E. dann NOK 926 betragen.
     
  8. skyman01

    skyman01 Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. Mai 2019
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Segeberg
    So ist es Richtig:a020:, bin ausversehen in die EL Spalte gerutscht.
     
  9. Norgenfred

    Norgenfred Nordkapfan

    Registriert seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    872
    Ort:
    Rehfelde
    Ok . Danke :a020::a020:


    Gruß Sirko
     
  10. Hansekogge

    Hansekogge Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    11
    Hab immer das Gefühl die machen das auf beiden Fähren ( Holm-Vennesund und Horn-Vega ) frei nach
    "Schnauze".Er schaut einmal und nennt den Preis .Deshalb ca. 200 Euro eingeplant und der Rest is für
    die Mannschaftskasse :laola:.
     
  11. verne

    verne Stammnaffe

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    256
    Die sind aber auch recht lässig auf der Fähre von Horn nach Vega, wir wollten mit Karte zahlen aber sein Terminal ging nicht, dann wollte ich mit Euro zahlen dann meinte er nur "We will see us again" und lachte dabei, nahm einen Zettel und legte uns den ins Auto und notierte sich das Kennzeichen und den Tag unserer Rückreise. Als wir dann wieder auf dem Rückweg waren kam er an und winkte schon mit dem Lesegerät, zahlten dann alles zusammen bei der Rückreise.

    @Hansekogge
    Überlegt euch das nochmal mit der Fähre "Holm - Vennesund", sind wir auch einmal gefahren, fahren aber seitdem immer die E6 weiter hoch und dann die 76 nach Bronnoysund. Sind um die 50km mehr zu fahren aber wir mussten damals fast eine Stunde auf die nächste Fähre warten, haben dann der Campingplatzbesitzerin Bescheid gegeben dass es später wird, sie hat uns dann einfach den Schlüssel gelegt ...

    Falls ihr mit der Kiel Oslo Verbindung anreist wird es eh schwierig die letzte Fähre von Holm nach Vennesund zu erreichen, die geht um 21:35 ....
     
    Hansekogge und Milian gefällt das.
  12. Hansekogge

    Hansekogge Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. November 2018
    Beiträge:
    11
    Das mit der Lässigkeit wollt ich so zum Ausdruck bringen .

    @ verne
    Gut gemeinter Ratschlag, aber wir fahren über Schweden und nen Aufenthalt bei Rena Camping.
    Dann morgens los und sind locker Mittags an der ersten Fähre.
    Nen 9-Sitzer mit 4 Mann, das is fast wie im Reisebuch. :aetsch:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tipps für Vega
  1. landvidi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    450
  2. landvidi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    355
  3. tobing
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    503
  4. Sku
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.007
  5. Thomas_K
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    545
  6. sophist78
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    479
  7. aik2008
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.824
  8. FrankH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    570
  9. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.205
  10. ausNRW
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.925

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden