Tipps für Vega

Oh ha, dann sollte hier ja wieder Bewegung rein kommen. Bin gespannt auf Eure Berichte und wünsche Euch tolles Wetter und dicke Fische !
 
Wir haben grad Storelgen passiert. Fahren noch bis zum BW Tingvold , übernachten und setzen morgen Mittag über. Zoll in Oslo war heute gut in Arbeitslaune. Wurden an der grünen Spur angehalten, die übliche Nachfrage, wohin, wievielte mal usw. Wir haben ihm wahrscheinlich dann doch nicht so gefallen und durften links ran. 2 Transporter standen schon und die Jungs packten fleißig Alles aus. Unsere Laune war natürlich im Keller , bei dem Gedanken in der Gluthitze auch gleich loszulegen. ABER wir hatten ja schön brav ( muss gestehen es gab auch andere Zeiten) am Automaten verzollt. Die Belege interessieren ihm aber beim ersten Gespräch nicht so wirklich. Er kam dann jedenfalls angewackelt, Kofferraum war schon auf, schaute hinein fragte wiederum die Standartsachen und schaute sich diesmal die Zollbeläge an. Er lächelte , zeigte den Daumen wünschte uns good fishing und gute Fahrt, So ein feiner Kerl. Grüße, Tilo
 
Wir haben grad Storelgen passiert. Fahren noch bis zum BW Tingvold , übernachten und setzen morgen Mittag über. Zoll in Oslo war heute gut in Arbeitslaune. Wurden an der grünen Spur angehalten, die übliche Nachfrage, wohin, wievielte mal usw. Wir haben ihm wahrscheinlich dann doch nicht so gefallen und durften links ran. 2 Transporter standen schon und die Jungs packten fleißig Alles aus. Unsere Laune war natürlich im Keller , bei dem Gedanken in der Gluthitze auch gleich loszulegen. ABER wir hatten ja schön brav ( muss gestehen es gab auch andere Zeiten) am Automaten verzollt. Die Belege interessieren ihm aber beim ersten Gespräch nicht so wirklich. Er kam dann jedenfalls angewackelt, Kofferraum war schon auf, schaute hinein fragte wiederum die Standartsachen und schaute sich diesmal die Zollbeläge an. Er lächelte , zeigte den Daumen wünschte uns good fishing und gute Fahrt, So ein feiner Kerl. Grüße, Tilo
Kommt gut am und lasst Bilder sprechen.
 
Das sieht doch gut aus. Petri Heil und schönen Urlaub weiterhin..
 
Das passt ja eigentlich nicht wirklich hier rein, werde was neues aufmachen und dann könnte ja ein Mod verschieben.
 
Genau. So einen tollen Einstand hatten wir dort noch nicht...:a0155:
 
Hat schon mal jemand den Forellensee auf Vega getestet? Noch ist Bootswetter, kann aber mal schnell gehen.
 
Hatte ich mal vor aber wenn auf Vega Schmuddelwetter ist bleibst eh in der Bude sitzen. Forellen sollen auch nur kleine sein sagte man uns im Angelladen.
 
Anhang anzeigen 121564 Anhang anzeigen 121565 Moin. Sind gut angekommen und waren mal 2 Stunden Köder anbaden . Einfach genial! Jetzt gehts versorgen, was essen und erstmal richtig ankommen. Grüße, Tilo

Petri zu dem tollen Start! Darf man fragen, wo ihr die Seelachse erwischt habt?

Hat schon mal jemand den Forellensee auf Vega getestet? Noch ist Bootswetter, kann aber mal schnell gehen.

Soweit ich weiss, gibt es zwei Seen, die zur Auswahl stehen. Der eine liegt direkt an dem Campingplatz (oder umgekehrt :P ). Dort kann man ohne Erlaubnis angeln, jedoch fängt man überwiegend kleine Forellen. Wir haben dieses Jahr 4 oder 5 kleine gefangen und daraufhin direkt abgebrochen. Letztes Jahr kamen eigentlich immer welche für die Pfanne mit. Unter 5-6 guten Forellen waren 2-3 Kleine.
Der andere See liegt weiter im Westen der Insel am Fusse des Bergs (Holmvatnet). Dort sollen auch grössere Fische sein, jedoch benötigt man eine Tageskarte. Diese kann man entweder direkt am Parkplatz via MobilePay oder im Angelladen erwerben. Angaben ohne Gewähr :a010:


Übrigens wurde dieses Jahr eine Via Ferrata auf Vega eröffnet. Kostet glaube ich 890 NOK und ist mit einem Guide. Wem das zu schwer ist: Ebenfalls eröffnet wurde eine neue Treppe (gratis) mit ca. 1700 Stufen, die neben der Via Ferrata verläuft. Fantastischer Ausblick und jeder kann sein Tempo selber bestimmen. Ich war dieses Jahr zwei mal oben, einmal zum geniessen und einmal auf Zeit (23min Aufstieg). Von oben schaut man direkt auf Søla. Wenn ich dran denke, dann lade ich nachher mal ein paar Bilder hoch..
Hier ein Links zur Via Ferrata

Gruss SImon
 
1115417D-CF10-41EB-AFC0-5628BF36B277.jpeg ED118DDB-69FE-4474-B64F-6D11BF077EF8.png Kurzes Lebenszeichen von der Insel. Bin zu faul einen neuen Beitrag zu erstellen. , mach einfach hier weiter. Gestern wieder Dorsch und Seelachse vom Feinsten.(@Silent, Langtaren) Dorsch bis 124cm. Beifang beim Dorschangeln ein 116er Leng. Haben dann abgebrochen weil wir ja noch paar Tage angeln wollen. Uuuund die Rechnung mit dem Butt vor 2 Jahren noch offen war.Heut war draußen nicht so gut , Dift enorm. Also unter Land die Sandrinnen beackern war der Plan. Vorweg!!! Wir haben uns vorgenommen, Butt über 130 zu relaesen.Los ging’s, Stunde Fahrt, Köder rein. 2te Drift bei 20m angesetzt. Langsam hochgekurbelt, bei 10 m Hänger der sich nach gefühlten 10m aufmachte wieder zum Grund zu kommen. Was dann kam war einfach nur geil. Nach ner knappen Stunde hatten wir nach etlichen Fluchten den Flachmann dann am Boot. Was nun, geschätzt 150, 35 er Makrele komplett inhaliert.Also , landen. Flying Gaff wollt ich nicht, um vielleicht doch noch , ohne große „Schäden relaesen zu können. Also den XL Fox R drunter, austoben lassen und + Gaff rein ins Boot. Klappte , am Limit.Letzendlch keine Chanche den Köder zu lösen. Der Kumpel ging mit. War ein echt geiler Drill. Letztendlich war er 174cm .Vega ist einfach ein wirklich geiles Revier. Danke Uli , dem Brassenjäger für deine Tipps. Sauber
 

Anhänge

  • 5D53E224-1B37-4EE8-A167-483059C647C9.png
    5D53E224-1B37-4EE8-A167-483059C647C9.png
    496,7 KB · Aufrufe: 59
Anhang anzeigen 121683 Anhang anzeigen 121685 Kurzes Lebenszeichen von der Insel. Bin zu faul einen neuen Beitrag zu erstellen. , mach einfach hier weiter. Gestern wieder Dorsch und Seelachse vom Feinsten.(@Silent, Langtaren) Dorsch bis 124cm. Beifang beim Dorschangeln ein 116er Leng. Haben dann abgebrochen weil wir ja noch paar Tage angeln wollen. Uuuund die Rechnung mit dem Butt vor 2 Jahren noch offen war.Heut war draußen nicht so gut , Dift enorm. Also unter Land die Sandrinnen beackern war der Plan. Vorweg!!! Wir haben uns vorgenommen, Butt über 130 zu relaesen.Los ging’s, Stunde Fahrt, Köder rein. 2te Drift bei 20m angesetzt. Langsam hochgekurbelt, bei 10 m Hänger der sich nach gefühlten 10m aufmachte wieder zum Grund zu kommen. Was dann kam war einfach nur geil. Nach ner knappen Stunde hatten wir nach etlichen Fluchten den Flachmann dann am Boot. Was nun, geschätzt 150, 35 er Makrele komplett inhaliert.Also , landen. Flying Gaff wollt ich nicht, um vielleicht doch noch , ohne große „Schäden relaesen zu können. Also den XL Fox R drunter, austoben lassen und + Gaff rein ins Boot. Klappte , am Limit.Letzendlch keine Chanche den Köder zu lösen. Der Kumpel ging mit. War ein echt geiler Drill. Letztendlich war er 174cm .Vega ist einfach ein wirklich geiles Revier. Danke Uli , dem Brassenjäger für deine Tipps. Sauber
Schöne Platte, weitermachen.:genau:
 
Oben