Tipps für Vega

Pollak gibts auf Vega reichlich. Fange sie dort seid Jahren regelmäßig
 
Pollak erwischt habe ich bis jetzt vor Vega regelmäßiger über den flachen Plateaus im offshorbereich mit 15-30m Wassertiefe im Mittelwasser. Waren aber bisher eher Zufallsfänge. Wirklich gezielt auf Pollak mit leichtem Geschirr innerhalb der Schären habe ich es noch nicht probiert, sollte mich aber wundern, wenn da nichts ginge.
 
Ich drücke Euch die Daumen. Bitte berichtet gerne Live, dass verkürzt die Zeit bis August 😉.
 
Evtl für den einen oder anderen nützlich.

Es gibt seit einiger Zeit, wie lange schon kann ich nicht sagen, die Bootstankstelle zwischen Gardsoya und Kystferie.

Was mir keiner sagen konnte war ob auch die normale EC Karte funktioniert.

Jupp, funktioniert auch einwandfrei 👍👍

Grüße
 
... ja, sehr erfreulich, dass dort im neuen Hafen eine Wassertankstelle eingerichtet worden ist. Besonders praktisch ist, dass man mit der Schlauchrolle die Tanks drekt im Boot befüllen und sich damit das Kanister schleppen sparen kann. Sehr schön auch, dass man ganz unproblematisch an den Schwimmsteg fahren und den Tank schnell vor der Ausfahrt noch mal voll machen kann. Damit enfällt die lästige Vorplanung für den Spriteinkauf. Auf jeden Fall eine Bereicherung für das Revier!
Ich habe dort bisher mit detuscher MasterCard und norwegischer Bankkarte getankt, was auch beide reibungslos funktioniert.
Ich werde die Tankstelle im September sicher wieder ausgiebig nutzen ;-)
 
Genau, das geplätscher mit den Kanistern ist immer ne Katastrophe. Irgendwas leckt ja immer... 🤷

Letzte Woche lag der Kurs bei 25.99Kr an der Bootstankstelle 😩🤷
 
Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, dass die Bootstouren kein ganz preiswertes Vergnügen sind. So richtig viel billiger wird das wohl so schnell nicht mehr werden :a045:
Da hilft nur den Rest des Jahres etwas sparen und während der Zeit hier oben lieber nicht auf Tankbelege schauen.
 
Das stimmt wohl, wir haben mit 3 Mann pro Boot jeder 80€ an Spritkosten gehabt.

Sind gemütlich gefahren und waren nur einmal offshore und sonst nur in den Schären...
 
Also wir werden wohl bei ca. 450,-€ für Bootsbenzin raus kommen. Reisen Mittwoch ab. Waren dann 9 Tage hier.
 
Oben