Tipps für Vega

Ja schönen Dank für die Fährpreise aber ich sehe da nicht durch. Was bezahlt man pro Person und ein Auto 7m ? Wir sind insgesamt dann 8 Personen .


Gruß Sirko
Moin Sirko,

wenn euer Fahrzeug <7,00 Meter lang ist, macht das NOK 478, wobei der Fahrer dabei ist.
Für die 7 Mitfahrer werden NOK 239 pro Person fällig => also NOK 1.673.
Die Gesamtkosten für eine Passage Horn-Igeroy oder Retour belaufen sich also auf NOK 2.151.

Sollte euer Fahrzeug >7,00 Meter lang sein, musst du die nächste Spalte entsprechend berechnen.

Am besten mit Kreditkarte bezahlen.

Gruß
Hajo
 
Moin Sirko,

wenn euer Fahrzeug <7,00 Meter lang ist, macht das NOK 478, wobei der Fahrer dabei ist.
Für die 7 Mitfahrer werden NOK 239 pro Person fällig => also NOK 1.673.
Die Gesamtkosten für eine Passage Horn-Igeroy oder Retour belaufen sich also auf NOK 2.151.

Sollte euer Fahrzeug >7,00 Meter lang sein, musst du die nächste Spalte entsprechend berechnen.

Am besten mit Kreditkarte bezahlen.

Gruß
Hajo

Moin, belaufen sich die Kosten nicht für die 7 Mitfahrer auf 64 NOK pro Personen = 448 NOK?
Gesamtkosten = 687 NOK

Gruß
 
Moin, belaufen sich die Kosten nicht für die 7 Mitfahrer auf 64 NOK pro Personen = 448 NOK?
Gesamtkosten = 687 NOK

Gruß

korrekt ...die Kosten für die Mitfahrer belaufen sich lediglich auf 7x 64 NOK = 448 NOK (Oberste Spalte (Voksen), ganz rechts "Horn-Igeroy".

"Norgefred's" Fahrzeug ist <= 7,00 lang und hat wahrscheinlich keinen EL-Antrieb. Dann sind NOK 478, einschließlich Fahrer, fällig.
Die Gesamtkosten für eine Passage sollten m.E. dann NOK 926 betragen.
 
korrekt ...die Kosten für die Mitfahrer belaufen sich lediglich auf 7x 64 NOK = 448 NOK (Oberste Spalte (Voksen), ganz rechts "Horn-Igeroy".

"Norgefred's" Fahrzeug ist <= 7,00 lang und hat wahrscheinlich keinen EL-Antrieb. Dann sind NOK 478, einschließlich Fahrer, fällig.
Die Gesamtkosten für eine Passage sollten m.E. dann NOK 926 betragen.

So ist es Richtig:a020:, bin ausversehen in die EL Spalte gerutscht.
 
Hab immer das Gefühl die machen das auf beiden Fähren ( Holm-Vennesund und Horn-Vega ) frei nach
"Schnauze".Er schaut einmal und nennt den Preis .Deshalb ca. 200 Euro eingeplant und der Rest is für
die Mannschaftskasse :laola:.
 
Die sind aber auch recht lässig auf der Fähre von Horn nach Vega, wir wollten mit Karte zahlen aber sein Terminal ging nicht, dann wollte ich mit Euro zahlen dann meinte er nur "We will see us again" und lachte dabei, nahm einen Zettel und legte uns den ins Auto und notierte sich das Kennzeichen und den Tag unserer Rückreise. Als wir dann wieder auf dem Rückweg waren kam er an und winkte schon mit dem Lesegerät, zahlten dann alles zusammen bei der Rückreise.

@Hansekogge
Überlegt euch das nochmal mit der Fähre "Holm - Vennesund", sind wir auch einmal gefahren, fahren aber seitdem immer die E6 weiter hoch und dann die 76 nach Bronnoysund. Sind um die 50km mehr zu fahren aber wir mussten damals fast eine Stunde auf die nächste Fähre warten, haben dann der Campingplatzbesitzerin Bescheid gegeben dass es später wird, sie hat uns dann einfach den Schlüssel gelegt ...

Falls ihr mit der Kiel Oslo Verbindung anreist wird es eh schwierig die letzte Fähre von Holm nach Vennesund zu erreichen, die geht um 21:35 ....
 
Das mit der Lässigkeit wollt ich so zum Ausdruck bringen .

@ verne
Gut gemeinter Ratschlag, aber wir fahren über Schweden und nen Aufenthalt bei Rena Camping.
Dann morgens los und sind locker Mittags an der ersten Fähre.
Nen 9-Sitzer mit 4 Mann, das is fast wie im Reisebuch. :aetsch:
 
Hi Angelfreunde,
es ist fast alles gepackt. Heute Nacht gehts los:32:.
Nochmals vielen Dank an alle, für die zahlreichen Tipps:a020:
 
Hallo zusammen, und was gibt es neues von der Insel Vega? Oder sind alle zu ermüdet vom Angeln um ein paar Zeilen zu schreiben ;)
 
Ab morgen werde ich berichten. Sind jetzt noch ca. 100 km vor Vega auf einem Campingplatz, morgen Vormittag mit den Fähren den Rest. Und dann geht's los, wenn das Wetter mitspielt.

Gruß
 
So, wir sind gut auf Vega angekommen. Leider ist es hier ganz schön Windig (bis zu 10m/s), so das wir erst heute Morgen eine Ausfahrt von 3 Std. gemacht haben, bei zu starken Wind bringt es uns keinen Spaß. Konnten auch einige Dorsche überreden bei uns mitzufahren. Größen von 60-90 cm alles dabei. Ab morgen soll es mit dem Wind besser werden, dann werden wir wohl 24 Std. auf dem Wasser bleiben ;-). Dann werden auch Fotos folgen. Über die Unterkunft brauche ich wohl nichts mehr zu Schreiben, Sverre und seine Frau haben uns super nett empfangen.

Gruß Skyman
 
So, wir sind gut auf Vega angekommen. Leider ist es hier ganz schön Windig (bis zu 10m/s), so das wir erst heute Morgen eine Ausfahrt von 3 Std. gemacht haben, bei zu starken Wind bringt es uns keinen Spaß. Konnten auch einige Dorsche überreden bei uns mitzufahren. Größen von 60-90 cm alles dabei. Ab morgen soll es mit dem Wind besser werden, dann werden wir wohl 24 Std. auf dem Wasser bleiben ;-). Dann werden auch Fotos folgen. Über die Unterkunft brauche ich wohl nichts mehr zu Schreiben, Sverre und seine Frau haben uns super nett empfangen.

Gruß Skyman

Drücke Euch die Daumen. Aber gute Küchendorsche hat der Start Euch ja schon gebracht :angeln:
 
Moin,
nach ein paar Tagen kennlernen, muss ich sagen das es hier ein Wahnsinniges Revier ist. Wir konnten noch nicht Offshore fahren und werden es wohl auch nicht können, der Wind ist einfach zu stark. Trotzdem ist es hier einfach geil. Dorsche ohne Ende bis zu 100 cm. Könnten auch schon ein Heilbutt von 97 cm verhaften. 2 Tage haben wir noch, mal sehen was noch geht.

Gruß

IMG-20190626-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben