•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2018

Tag 7 - Die Flotte!
Nachdem wir gestern am Aussenplateau sehr erfolgreich waren, sprachen wir uns alle ab und machten uns mit 4 Booten auf den Weg.
Ein kurzer Zwischenstopp wurde bei Jonsgrunnen eingelegt, aber dort war nicht viel zu holen.
Gegen 13 Uhr erreichten wir Moholmenaveet.
Der Erste Fisch war gleich ein schöner Butt von 110cm mit 10kg. Darauf folgten Dorsche bis 108cm und 12kg und ein weiterer Butt von Jürgen von 120cm und 24 kg.
Stefan verlor leider Butt Nummer drei nach einen 5 min. Drill.
Ein kleinen Schreck bekamen Henrik und ich als wir bei einem Dorschdrill in Wasser schauten und plötzlich ein riesiger Schatten hinter dem Dorsch aufrauchte. Ein Butt von mind. 170cm folgte dem Fisch bis 10m unter das Boot, zog ganz gemütlich zwei große Kreise und tauchte anschließend wieder in die Tiefe.
Mit gut gefüllten Kisten, ging es um 19 Uhr wieder zurück zur Anlage.
 
Super Fische,
auf welchen Tiefen habt ihr denn die Butt's gefangen ?

Beste Grüße
Chole
 
Das sieht nach einem gelungenen Trip aus. Ich glaub, ihr seid dem Angelhimmel ganz nah :wink:
 
Tag 8 - Und täglich grüßt Vandve!
Ich würde euch gerne mal was neues erzählen.. aber wir hatten wieder gutes Wetter, wieder wenig Wind und wieder gab es reichlich Fisch ;)
Wir haben am selben Spot wie gestern gefischt. Butt gab es heute leider nicht, dafür sind die Dorsche größer geworden und gingen bis 115cm mit 14kg.
 
:flaggen14:Sehr geil. :flaggen14:
 
Moin, Moin,

tolle Dorsche, sehe aber kein Pollack-Bilder, sind wohl noch nicht da?
In den Gebieten müßten sie zumindest als Beifang in guten Größen vorkommen.
Petri
 
Tolles Wetter und schöne Fische, Petri!!
Wie lange fahrt Ihr von Arnt bis nach Moholmsveet und reichen zwei Kanister Benzin?
Wir sind ab 27.04. bei Arnt!
 
Auch wenn ich ein wenig neidisch bin, weil ich erst in 27 Tagen Richtung Vandve fahren sind euch Wetter und Fische echt gegönnt!
Die letzten Jahre hattet ihr ja weniger Glück. & Tage Kaiserwetter in Nordnorge im April ist echt eine absolute Ausnahme! Genießt es und weiterhin Petri!

PS: Habt ihr einen Extra LKW für das ganze Filet dabei ? :)
 
Wir haben den ersten Tag auf dem Wasser hinter uns und Ja - wir haben das schöne Wetter vertrieben, Sorry :)
Fast den ganzen Tag heute Seenebel, teilweise recht dicht, Wind ab Mittag etwas stärker.

Das Fazit ist schnell geschrieben, bei Flaskholmen gab es keinen Butt wie erhofft.
Vor Rensøysundet hatte Ralf noch einen recht großen Butt der einen gehakten Dorsch verfolgte,
allerdings nicht zupackte.
Zwischendurch ganz vereinzelt Dorsche, die ersten Filets haben wir gerade im Bierteig verputzt.


Jetzt DFB Pokal, Wetter für morgen sieht fischbar aber durchwachsen aus.
 
Hallo Thorsten, :wave:
Kopf hoch, das wird noch :a020:
Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub, das mit dem Butt ergibt sich schon.:angeln:
Schönen Abend :a015:
Bernd
 
@navigator boot1 Schau mal auf den ersten drei Seiten. Da solltest du Pollackbilder finden ;)

@Vandve15 Bei kaum Wind und Welle hat es ca. 50min. gedauert.
Verbraucht haben wir ca. 1 1/4 Kanister. Bei schlechteren Wetter brauchst du mehr.

@PascalAFN ja, ich denke auch dieses Jahr wollte uns der Wettergott entschädigen ;)
Einen LKW brauchen wir nicht. Wir halten uns an die Filetbegrenzung und releasen die Fische.
 
Oben