•   
  •   
 
 
 

Saisonstart Vandve 2018

Glückwunsch !

Wetter sieht ja auch gut aus, selbst in der langfristigen Prognose.
Wäre ja fast zu schön um wahr zu sein !
 
Super Wetter und schöne Fische, was willste mehr, genießt die Zeit und noch skitt fiske !
 
Der Nachteil.. wir kommen kaum vom Fleck.
Bei Schwarmfischen wie Dorsch, Pollack ist das nicht so schlimm.
Das Heilbuttangeln wird dadurch schwerer.
 
Moin, Moin,
Bei den Wettervoraussagen werdet ihr wohl noch filetieren,man kann ja nur neidisch werden
bei den Voraussagen.
Nicht vergessen wir wollen Bilder.
 
Tag 2 - Ab durch die Pollack-Wand
Heute ging es für uns um 9 Uhr aufs Wasser. Wetterbedingungen waren wieder traumhaft und wir entschieden uns für eine weite Ausfahrt nach Storgauva. Auf dem Weg dorthin machten wir an einigen Spots halt, es gab den ein oder anderen Fisch, aber der große Fang lies noch auf sich warten.
So dümpelten wir den ganzen Mittag mit kaum Drift umher und konnte nichts nennenswertes erbeuten.
Als wir gegen 16 Uhr Skardholmen erreichten, wendete sich das Blatt für uns. Schwärme mit Köhlern standen oberhalb der Steilwand und darunter die gefräßigen Pollacks. Der Spaß begann!
Vom Tungsten-Jig über Hogy, Ronz bis zum SG 3D Herring. Alles wurde rausgefeuert und die Jungs stürzten sich drauf. Überraschender Weise wurden die größten Exemplare mit den Würmern gefangen und nicht mit den großen Gummis.
Nach 2 Stunden brachen wir das Ganze ab. Die Kisten waren voll.
Der Größte Pollack war über 90cm mit ca. 7kg.

Eine erwähnenswerte Aktion gab es jedoch noch zu Anfang.
Vor einem Platzwechsel holten wir unsere Ruten rein. Stefan hatte gerade runtergelassen und brauchte etwas länger beim einkurbeln.
Ich schaute aufs Echolot und sah etwas aufsteigen. Sein Köder? ..nein, zu groß. Als Scherz sagt ich, halt mal an, da schwimmt ein Butt hinterher.
Wir schauten ins Wasser ..und tatsächlich.. ca. 15m unter dem Boot stand der Butt hinter seinem Gummi. Nach kurzem warten stieg er ein und zog Schnur von der Spule. Allerdings nicht viel.
Als Stefan die Bremse regulieren wollte, riss plötzlich die Schnur mittig ab. Wahrscheinlich war sie bereits beschädigt.
Sehr ärgerlich..
 
Sehr geil, tolle Strecke. :applaus:
:dankeschoen::flaggen14:
 
Bei den Bildern merkt man erst,wie Unterangelt man ist.:eek1::genau:

:dankeschoen: fürs einstellen und weiterhin volle Kisten und krumme Ruten.:bindafuer::a010:
 
Das ist mal 'ne Pollackstrecke!! Respekt!:a020:
Sehr ärgerlich mit dem Butt aber was gut ist kommt wieder!:a020:
 
Ihr legt ja los wie der (Fang)Teufel!! Super, freu mich für euch :a055:
 
Wenn YR Recht hat, dann habt Ihr ja derzeit ein absolutes Traumwetter !
 
Oben